Sonntag, 13. Februar 2011

Buchzuwachs (20) Blutschwestern - Die Legenden von Engil

Am Samstag habe ich endlich meine Geschenkgutscheine 
eingelöst und gleich vier Bücher gekauft.
Ich liebe Gutscheine :-)

Buchzuwachs  # 20

Blutschwestern - Die Legenden von Engil
Birgit Fiolka








Taschenbuch: 444 Seiten 
Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1 (4. Oktober 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3746626544 
ISBN-13: 978-3746626543










Zwei Schwesternköniginnen - die eine hell wie das Licht, die andere dunkel wie der Gott, dem sie dient, bestimmen das Schicksal Engils. Auch die junge Nona kennt ihr Schicksal seit ihrer Geburt - an jenem Tag, an dem die Königinnen ihren vierzehnten Geburtstag feiern, soll sie dem dunklen Gott Muruk zu Ehren geopfert werden.
Doch während Königin Akari ihre Reise ins Dunkle Reich Dungun antreten muss, erwählt Ilana, die Lichtkönigin, Nona in ihr Gefolge. Nona ahnt nicht, wie wichtig sie für den Kampf zwischen Licht und Dunkel werden wird. Denn Ilana will die alte Fehde zwischen den Göttern beenden und Engil endlich das Licht zurückbringen. Eine uralte Prophezeiung sagt ein magisches Kind voraus - gezeugt von einem Greif und einer Menschenfrau. Aber Nona lehnt das Werben des Greifen Dawon ab.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...