Mittwoch, 4. Mai 2011

Gedanken-Potpourri




Heute mal ein etwas anderer Post
Die ganzen vergangenen Tage ist mir schon so viel durch den Kopf gegangen.
Fragen über Fragen - Gedankenwirbel - Erinnerungen 
Wie viel Zeit wende ich definitiv für mich und meine Familie auf?
Geht mir zuviel Zeit am Computer verloren?
Zeit die ich anders genießen könnte?
Lesen - Bücher - Schreiben -
"Fange jeden Tag mit einem Lächeln an ..."
gelingt nur nicht immer.
Es gibt sie, diese Tage, Wochen, die man am liebsten im Kalender streichen möchte.

Ein chinesisches Sprichwort sagt:
Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten!

Das zweite chinesische Sprichwort:
Fürchte dich nicht, 
langsam zu gehen!
Fürchte dich nur,
stehen zu bleiben!

Warum ich das schreibe?

Manchmal wird man auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Und das ist auch gut so. 
Erinnerungen - Vergangenheit -
Loslassen 
So vieles passiert auf der Welt und um uns herum.
Sich nicht unter Druck zu setzen:
Du musst jetzt dies, das und jenes tun.
Bloggen - bedeutet es nur Streß, Spaß, Freude.
Ich habe in der letzten Zeit beim Blogsurfen gesehen,
wie viel Zeit doch etliche dafür aufwenden.

 ***********************
Für mich steht fest: 
Ich werde es weiter so handhaben wie bisher.
Wann immer ich Zeit und Lust habe,
besuche ich meine Blogleser und auch andere.
Schreibe meine Rezensionen, stelle euch die neuen Buchzugänge vor
und ab und an auch ein paar Gedanken.

Für die Zukunft möchte ich euch einen Blogroll vorstellen:
d. h. interessante Blogs, die evtl. auch nichts mit Büchern zu tun haben,
in einem Post veröffentlichen.

Liebe Grüße Hanne 

.

1 Kommentar :

  1. Hallo meine Liebe!

    Hast du meine Mail bekommen? Ich hoffe, meine Worte sind bei dir angekommen... :)

    Jeder hat wohl Zeiten, wo es einem nicht so gut geht und man am liebsten alles hinschmeissen möchte. Und ich freue mich, dass du trotzdem beschlossen hast, deinem Blog und deinen Lesern treu zu bleiben. Ich freue mich immer über deine Beiträge, auch wenn ich nicht alles kommentiere (hab ebenfalls ein kleines Zeitproblem ;-)).

    Und das Bild finde ich wieder sehr schön und gut gelungen - da möchte ich jetzt am liebsten meine Nespresso Maschine anwerfen... *g*

    Lass dich nicht (allzu sehr) stressen und nerven!
    Allerliebste Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...