Mittwoch, 15. Juni 2011

Kinderbuchempfehlung Funo und die Hängematte

Funo und die Hängematte

Eigentlich wollte ich das Buch schon vor längerer Zeit euch vorstellen bzw. empfehlen, aber wie es manchmal so ist, kommt es anders als man denkt. **
Im letzten Frühjahr war ich ja auf der Leipziger Buchmesse und bin auf den Stand von "Funo" aufmerksam geworden. Eine Augenweide, und bei mir schaut das Auge ja wirklich mit! Freundliche Menschen, für jeden ein offenes Ohr, Fragen wurden beantwortet und ganz zum Schluss erhielt ich noch etliche Postkarten von "Funo". Es hat ein bisschen gedauert, aber dann habe ich mir das Buch in meiner Buchhandlung bestellt.
Es ist halt so, dass ich mir sehr gern auch Kinder- und Jugendbücher zulege/lese, aber definitiv suche ich die nach bestimmten Kriterien aus.
Und dieses hier möchte ich euch wirklich ans Herz legen. Man mag vielleicht ein bisschen bei den Illustrationen/-figuren an Disney denken, aber vergesst es einfach. "Funo" und "Hubo", "Iffel" und "Mopsi" zeichnen sich durch ihre eigenen Charaktere aus.
Ich werde bei Gelegenheit auch hierzu noch eine Rezension schreiben, aber wie gesagt, das kann noch etwas dauern. Da warten noch einige andere Bücher :-)

Diese spannende Geschichte ist das zweite Buch über Funo und seine Freunde vom Nussbaumhügel. Die zehn einfühlsamen erzählten Kapitel sind wieder voller wunderschöner Illustrationen. Sie verzaubern jeden, der das Buch vorgelesen bekommt oder selbst liest.
Buchrückenseite - Text - Verlag:
Fuchs Funo liebt nichts so sehr wie seine Hängematte, die ihm die Eichhörnchen Elle und Iffel, Frischling Mopsi und Hase Hubo geschenkt haben. Funo gefällt es sehr, der Bestimmer zu sein und zu entscheiden, wer in seiner Hängematte schaukeln darf. Doch eines Morgens ist die Hängematte verschwunden. Gemeinsam verlassen die Fünf ihren Nussbaumhügel und folgen den rätselhaften Spuren. Die Mäusebande Wirbelwind ist ihnen jedoch immer eine Nasenlänge voraus. 
Gebundene Ausgabe: 48 Seiten 
Verlag: edition Erpe-Print; Auflage: 1., Aufl. (März 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3000266909 
ISBN-13: 978-3000266904
€ 12,90 - es ist sein Geld wert
Wenn ihr auf die Webseite von FUNO geht, dort stehen alle weitere Informationen, lesenswert!
Ich werde mir auf jeden Fall nach meinen beiden buchkauffreien Monaten Juni und Juli das erste Buch noch beim Verlag bestellen.
Ja, und es gibt noch ein neues Buch - Funo und das Spiel.
Und hier nun noch ein Foto für euch:
Postkarte eingescannt und trara ------- bitte sehr

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...