Donnerstag, 30. Juni 2011

Was bitte ist "Erysipel"

Genau das habe ich mich auch gefragt, als der Arzt mir die Diagnose mitteilte.
Als ich am Dienstag nachmittag auf der Arbeit "schlapp" gemacht habe,
Kreislauf ging runter - wie Achterbahn fahren 
wahrscheinlich noch schlimmer,
mein rechtes Unterbein rot wie ???
es brennt wie Hölle, die Schmerzen unbeschreiblich.......

Diagnose vom Arzt:
Erysipel
Alle, die im medizinischen Bereich arbeiten,
nichts Unbekanntes, aber für mich ? als Laie.
Na, er hat es mir natürlich erklärt.

Wieso gerade ich - mal wieder so'nen Mist!!
Und nicht mit zu spaßen.
Also habe ich jetzt erst mal LIEGERUHE 
verordnet bekommen.
Ja, geht auch nicht anders, weil schaut euch bloß nicht die Bilder im Internet an.
Da wird einem schlecht, wenn man das sieht.
So schlimm ist es nicht, aber wenn ich nicht zum Arzt gegangen wäre
und - wie es so meine übliche Art ist - es auf die leichte Schulter genommen hätte,
wäre wohl die nächste Station das Krankenhaus gewesen.

Also, ich bin zwar hier und würde euch so gern viel Neues schreiben,
aber ...... ich darf nicht !!
Liegen, liegen, liegen ist angesagt.

Liebe Grüße - Hanne

Kommentare :

  1. Ich wünsche Dir gute Besserung. Wie lange dauert denn so etwas normalerweise??
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem ich nach Erysipel gegoogelt habe und die Bilder gesehen habe, hoffe ich, dass es bei dir nicht ganz so schlimm ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erysipel

    Wünsche dir BALDIGE BESSERUNG und viel Spaß mit deinem aktuellen Buch!

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh du Arme. Ja hochlegen und kühlen, das ist hier angesagt. Und Geduld, dann ists bald wieder gut.
    Also gute Besserung
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Annette, Anja, Sabine, Petra:
    Vielen Dank für eure netten Kommentare.
    Bis Montag muss ich noch Penicillin einnehmen, die Rötung-Schwellung ist Gott sei Dank schon besser geworden. Das Bein ist nicht mehr heiß.... also alles auf dem guten Weg. Noch einmal Glück gehabt, würde ich sagen. Habe die Symptome falsch eingeordnet, hätte schief gehen können. Aber nun wird ja alles wieder gut. Meine PC-Zeit habe ich heute einfach mal raufgesetzt, obwohl - ich muss doch schon ein bißchen darauf achten.
    Liebe Grüße -Knuddel - Hanne

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...