Samstag, 6. August 2011

Bücherfragen

Vroes Buchlounge hat mich getaggt - Thema Bücherfragen


Wie die Überschrift schon erahnen lässt, geht es bei diesem TAG um Bücherfragen. Genauer gesagt um 15 Fragen rund um das Thema Bücher......

01. Mit wie vielen Jahren hast Du angefangen zu lesen?

Ich habe schon sehr früh angefangen zu lesen, d. h. schon ab der 1. Klasse. Genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern, was ich sehr gern gelesen habe, aber bestimmt Hanni und Nanni und Märchen b

02. Welches Genre liest Du am Liebsten?
Ich habe mehrere Lieblingsgenren. Sei es Frauenromane, Fantasy, Jugendbücher und auch Kinderbücher, und und und...
03. Liest Du lieber alleine oder mit jemanden zusammen?
Ich lese lieber allein - habe gerade meine erste Leserunde angefangen, bin noch nicht davon überzeugt :-(

04. Kannst Du auch lesen wenn jemand im Hintergrund redet?
Nicht unbedingt, irgendwie störend.

05. Wie viele Bücher liest Du im Monat?
Kommt auf das Buch drauf an - habe ich jetzt erst wieder feststellen müssen, dass ein Buch, welches mich wirklich interessierte, mitten drin auf einmal völlig uninteressant wurde (lag aber am Hauptprotagonisten, der mir etwas unsympathisch wurde).

06. Wie lange liest Du am Tag?
Ich fange oft schon beim Frühstücken an, je nachdem was ich für Schichtdienst habe.

07. Wie bist Du zum Lesen gekommen?
Schon als kleines Kind haben mich Bücher fasziniert. Das liegt aber daran, dass Bücher bei uns im Haus immer ein Thema waren und meine Mutter mußte mir sehr viel vorlesen. Diese Begeisterung für Bücher habe ich dann wahrscheinlich an meine Älteste weitergegeben.

08. Schreibst Du Bücher/Geschichten auch selber?
Ja, ich habe im letzten Jahr ein Kinderbuch veröffentlicht. Und seit knapp zwei Jahren sitze ich an einem Fantasyprojekt, ebenso habe ich im vergangenen Jahr im Genre Frauenroman angefangen - beide Projekte wachsen derzeit unheimlich schnell.

09. Liest Du auch in den Ferien/Urlaub?
Urlaub verbinde ich definitiv mit Büchern, also Ja.

10. Findest Du es blöd, dass jemand nicht gerne liest?
Nein, auf keinen Fall. Den einen interessiert es, den anderen nicht. Jedem das Seine, mir das meine.

11. Findest Du Lesen wichtig?
Sicher ist Lesen wichtig, aber noch wichtiger finde ich, wenn jemand wirklich die deutsche Sprache nicht verhunzt.

12. Lesen in Deiner Familie viele Leute?
Meine Mutter liest sehr viel, meine Älteste ebenso, mein Mann genießt seine Zeitungen und meine Jüngste liebt Hörbücher

13. Gibt es schlechte Bücher?
Sicherlich - aber auch das ist alles eine Auslegungssache.

14. Was ist Dein Lieblingsbuch?
Ich habe kein spezielles Lieblingsbuch. Mich hier festzulegen, nein geht nicht.

15. Was sagen Deine Freunde/Familie dazu, dass Du Videos drehst?
Ist durchgestrichen, weil ???


Ich tagge:
Buchmelodie
 und
Snowflakes
 und
Lesestube

Und wer möchte, kann jederzeit dieses TAG mitmachen.

1 Kommentar :

  1. Hallo Hanne, danke fürs taggen, ich habe schon bei mir gepostet.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...