Sonntag, 7. August 2011

Buchzuwachs (108) Lotte ist lieb

Über die nächsten beiden Bücher habe ich mich sehr gefreut, da sie zu denjenigen gehören, die ich speziell als ehrenamtliche "Vorlesepatin" einsetzen werde.

Annegret Fuchshuber
Lotte ist lieb
Cover von Verlagsseite

Ich habe auch schon in diesem Buch geblättert - und bin schon soo gespannt, wie es den Kindergartenkindern gefallen wird.
Allein der Name Hamfrie - ich finde ihn toll :-)
Hamfrie, Lottes großer Bruder, ist ganz schön gemein: Er nimmt ihr ihre Sachen weg, um sie zu ärgern. Er hackt auf ihr rum, wenn er schlechte Laune hat. Er lässt sie einfach immer spüren, dass er der Stärkere ist. Doch alles wird anders, als Lotte eine Freundin findet. Eine richtige Freundin, die zu ihr hält und der sie alles sagen kann. Und plötzlich lässt Lotte sich nichts mehr gefallen.
Herzlichen Dank an den Verlag Ueberreuter / Annette Betz für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...