Sonntag, 7. August 2011

Buchzuwachs (110) Kleiner Vogel, klopfendes Herz

Über dieses Rezensionsexemplar freue ich mich sehr, zumal ich von einer Bekannten aus Übersee schon hiervon gehört hatte.

Miriam Toews
Kleiner Vogel, klopfendes Herz


Berlin-Verlag
288 Seiten
Gebunden
ISBN-13: 9783827010292
€ 22,00

Text von Verlagsseite:

Die große kanadische Autorin Miriam Toews wuchs in einer mennonitischen Familie in Manitoba auf. In ihrem neuen Roman kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück und vollbringt ein literarisches Wunder: Mit atemberaubender Eindringlichkeit erzählt sie die Geschichte einer jungen Frau, die lernt, was es heißt, sich selbst zu vergeben. 
Kameras, Zigaretten, Handys, Schauspieler aus Übersee und Küsse unterm Sternenhimmel — das gab es in Irmas Mennonitendorf im Norden Mexikos alles noch nie. Als der Regisseur Diego die 19-Jährige als Dolmetscherin für sein Filmteam anheuert, beginnt sie, nicht nur zwischen den Sprachen zu springen, sondern auch zwischen den grundverschiedenen Welten. Ihre strenge Familie, in der seit dem Tod ihrer Schwester Katie kaum noch ein Ton gesprochen wird, und das fröhliche, wilde Haus der Filmemacher — Irma spürt plötzlich, dass sie lebendig begraben wird, wenn sie nicht abhaut. Sie muss unbedingt weg. Heimlich, ohne das Wissen ihres Vaters, schnappt sie sich ihre zwei kleinen Schwestern und macht sich auf nach Mexiko City. Das Abenteuer der Freiheit spült auch die tief verborgenen, die düsteren Geheimnisse ihres Lebens hervor, und diesmal, hier, läuft sie nicht davon.
Herzlichen Dank an  bloomsbury für das Rezensionsexemplar.

Kommentare :

  1. Also, das Cover hier ist wirklich außergewöhnlich ... cool!

    Und ich hab gesehen, du hast bald eine Leserunde zu "Das magische Portal"? Eine Rezi dazu wäre klasse, weil das auch auf meinem Wunschzettel steht! *.*

    AntwortenLöschen
  2. Ja du hast recht - eine wirklich tolle Idee!! Und ich weiß auch so schon, dass das Buch exzellent sein wird. Die Leserunde - schau mal links an meiner Scrollbar - da ist das Buch für die Leserunde "Magische Portal - Weltennebel", da stecke ich mitten drin.
    LG HANNE

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...