Donnerstag, 15. September 2011

Buchzuwachs (118) Warum der Schnee weiß ist

Letztes Wochenende erhielt ich neue Bücher für meine Tätigkeit als ehrenamtliche Vorlesepatin.
Hier nun das erste:

Warum der Schnee weiß ist
Verfasser Heinz Janisch - Illustratorin Silke Leffler
ab 4 Jahren
32 Seiten
EUR: 12,95
Verlag Annette Betz

Vor langer Zeit war der Schnee farblos und durchsichtig. Da ging er zu den bunten Blumen auf der Wiese und fragte sie, ob sie ihm etwas von ihren schönen Farben geben könnten. Er fragte das Veilchen, die Sonnenblume und die Rose, aber erst das Schneeglöckchen wollte seine Farbe mit ihm teilen ...


Da ich schon einige Bücher von der Illustratorin Silke Leffler besitze, war ich total begeistert, als ich dieses Buch in den Händen hielt.
Vielen Dank an den Verlag Annette Betz für das Exemplar.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...