Samstag, 10. September 2011

Zurück und Urlaubfotos

Hallo liebe Blogleser :-)
Leider, leider ist der Urlaub an der Ostsee vorbei - ebenso mit dem herrlichen Wetter, welches wir dort die ganzen Tage hatten. Das war ein Aktivurlaub pur.
Kaum zurück, öffneten sich oben wieder die Schleusen und das Wasser kam nur so herunter.
Am liebsten hätte ich meine Tasche wieder genommen und "Tschau" gesagt.

Einige neue Bücher sind auch eingetroffen, allerdings werde ich die erst Mitte der Woche einstellen können. Morgen geht es für zwei Tage in meine alte Heimat. Besuch bei meiner Mutter ist angesagt.

Ich habe euch aber ein paar Fotos mitgebracht. Hier eine kleine Auswahl von den Kreidefelsen auf Rügen:














































Das ist der "Schwanenstein", er liegt in Lohme direkt an der Küste.
Seine Geschichte könnt ihr auf dem nächsten Bild lesen.






















































Und hier geht es ca. 170 Stufen hinunter zum Lohmer Hafen.
Von dort aus gelangt man rechts herum zum "Schwanenstein".




















Kap Arkona - die beiden Leuchttürme.
Nein, es war nicht mehr möglich, hinauf zu klettern. Ich hätte auch gestreikt, nachdem ich an dem Tag schon einmal die Stufen runter in den Lohmer Hafen und wieder hinauf musste.
































Was ich nicht fotografiert habe ist die vor dem Leuchtturm angelegte Fläche mit den Hochzeitstafeln der jeweiligen Brautpaare, die im Leuchtturm geheiratet haben.
















Tja, der Gute sitzt dort Tag und Nacht :-)

Und als Letztes "Der Rasende Roland" - Erinnerungen an die gute alte Zeit.
Ich liebe diese Nostalgie !!!
 (Das Gesicht habe ich unkenntlich gemacht.)

Kommentare :

  1. Schöne Bilder- Rügen ist echt toll!!! Und genau dahin fahre ich am 20.10 :D Ich freu mich ja so. War letztes Jahr zum ersten Mal da und es war so, so, so schön :) Deine Bilder lassen mich echt in Erinnerungen schwelgen! :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ayanea - vielen Dank - ja es war wirklich ein klasse Urlaub - vor allem weil das Wetter mitgespielt hat. Schön, dass es dir dort auch gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Da sind echt ein paar klasse Schüsse dabei und prompt kommt bei mir wieder Urlaubslust auf *seufz* Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. @ Prettytiger - ist nur eine kleine Auswahl von den vielen Fotos :-) der nächste Urlaub kommt bestimmt.
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  5. Sind wirklich schöne Bilder!

    Lasse mal einen lieben Gruß da ;)

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...