Sonntag, 23. Oktober 2011

Neuigkeit - TOBY hat Einzug gehalten

Es gibt Neuigkeiten ***
Am Donnerstag haben wir Toby zu uns geholt.

Toby ist  knapp vier Jahre alt und wurde aus einer verwahrlosten Haltung geholt.
Der vorherige Besitzer hat einen ausgehungerten, misshandelten Hund zu sich genommen, ihn aufgepäppelt etc.
Leider gab es Probleme mit seinen beiden kleinen Kindern.
Schweren Herzen hat er sich dann von Toby getrennt und ihn bei "Terra Mater" abgegeben.
Seit Anfang der Woche "geisterte" nun "der Hund" in unserem Haus, in unseren Gesprächen.
Wollen wir oder wollen wir nicht???
Bleiben wir erst einmal ein Jahr hundefrei - so wie wir es eigentlich besprochen hatten?
Nein, denn am Mittwoch vor meinem Dienst fuhren wir hin, ich habe mir Toby angeschaut, mag er mich oder nicht - (mein Mann war ja am Vortag schon da) -
gab es Bedenken???
Nein, er sollte zu uns kommen.
Und am nächsten Morgen,
Donnerstag vormittag,
wurde uns der Hund gebracht.
----
Keine Fliegenklatschen, nein auch keine großen Taschenlampen,
durchwischen mit dem Feudel - nee bloß nicht - ich verkrieche mich mal
ich könnte noch so ein paar Dinge anführen
ABER
obwohl man uns gesagt hat, der Hund muss mindestens die nächsten zwei Wochen an der Leine auf dem Grundstück geführt werden, damit er nicht wegläuft

Wie habe ich es gerade in einer Rezension geschrieben:
VERTRAUEN
ist alles
und das Vertrauen, welches er zu uns haben kann,
das geben und zeigen wir ihm mit vielen kleinen Gesten, Lob 
und ach, ich weiß nicht alles.
Er tobt hier rum, fühlt sich pudelwohl.

Wir wissen um seine Verhaltensmerkmale, 
wir wissen auch, wie wir uns verhalten müssen,
wenn wir mit Toby Gassi gehen
und und und
DAS WIRD SCHON NOCH 
und so möchte ich euch noch ein Foto von ihm zeigen,
gestern gegen Abend aufgenommen
TOBY
Toby 22. 10. 2011

Kommentare :

  1. Wir haben selbst einen ehmaligen Versuchshund und einen armen Tierheimhund,klar machen die Arbeit,aber die haben sich als wahre Goldstücke erwiesen, also gebt diesen süßen Hund ein neues Zuhause :)

    vlg misa

    AntwortenLöschen
  2. hallo toby !
    du bist ja ein stattliches kerlchen :-) und bei meinen eltern wirst du es tausendmal, ach, viel viel mehr besser haben als du es als start kennengelernt hast.
    lg
    sandra & sönke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe!

    Toby wird es sicher gut bei euch haben.
    Wünsche dir viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    schön das ihr Toby zu Euch geholt habt.
    Ich wünsche Euch eine ganz tolle gemeinsame Zeit.
    Danke auch fürs umstellen der Kommentarfunktion :O)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanne,
    eine schwere Entscheidung, aber ihr habt sicher die richtige getroffen! Ich freue mich sehr für euch und für Toby! Er wird euch eure Liebe danken.
    Von Herzen wünsche ich euch viel Freude!
    GlG
    Stephanie

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...