Sonntag, 30. Oktober 2011

Rezension (99) Kannst du mich sehen?



Kannst du mich sehen?
Sam Usher
Loewe Verlag Auflage: 1 (6. Juni 2011)
Sprache: Deutsch
24 Seiten
ISBN 978-3785570531
€ 12,95

Ein Ringelschlangen-Suchbild-Buch

Welches Kind spielt nicht gern Verstecken! Der Spaß und die Freude an dem Spiel, den hat in diesem Buch die Schlange Zino, denn sie liebt Verstecken.
Mit Zino gehen die Kinder auf eine fantastische Reise, Seite für Seite eine Augenweide durch die farbenprächtigen und großzügig gestalteten Illustrationen.
Mit wenigen Sätzen, klar und kindgerecht geschrieben, geht es auf die Suche. Denn hier in „Kannst du mich sehen?“ sollen die Kinder Zino suchen, die sich in den Bildern versteckt hat.
Zu Wasser und in der Luft, ob in Geschenken oder vielen Leckereien, in der Wäsche an der Leine, es macht einfach nur Spaß, alles zu entdecken und erkunden. Und immer die Frage: „Wo ist die Ringelfarbenschlange Zino?“

Ein lustiges, aber sehr interessantes rundum gelungenes Buch, welches vor allem auch durch die Illustrationen gefällt. Die Bilder machen neugierig und lassen Platz für Fragen, Anregungen.
Der Sprachstil ist verständlich und kindgerecht. Die Sätze kurz und in Reimform gehalten.
Ein gelungenes, süßes Kinderbuch und absolut empfehlenswert.
Dafür gibt es 
5 Kinderbuchfeen
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...