Montag, 7. November 2011

Buchzuwachs - 4 zu einem Preis

Ich möchte es natürlich nicht versäumen, euch diese vier Bücher vorzustellen. Auch wenn das eine oder andere als "Mängelexemplar" ausgewiesen ist, stört mich sowas nicht.
Es standen ja "leider" mal wieder diese verführerischen Tische direkt vor einem bekannten Buchladen draußen und es war keiner da, der mich zurückhielt.
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei, was ihn interessiert.
Und mein SuB ??? Gar nicht hinschauen, ist wohl besser so.



Nun gut - hier nun Buch 1
Ann Pearlman - Der Plätzchen-Club 
Taschenbuch: 368 Seiten 
Verlag: Ullstein Taschenbuch (1. November 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-13: 978-3548282695
Kurzinfo:
Jedes Jahr im Dezember treffen sie sich - zwölf Frauen, alle mit köstlichen selbstgebackenen Plätzchen. Sie probieren, tauschen Rezepte aus und erzählen sich alles, was im vergangenen Jahr wichtig war: Marnie hat sich unsterblich verliebt, Charlene hat durch einen tragischen Unfall ihren Sohn verloren, Laurie ein  kleines Mädchen aus China adoptiert. Eine von ihnen wird fortziehen, eine andere zittert um das kranke Enkelkind. Rosie und Jeannie haben sich gestritten und reden nicht miteinander. Doch jetzt feiern sie, sie sind alle zusammen, und auf einmal sind sie einander ganz nah. Kummer und Streit sind vergessen, sie umarmen sich und lachen - Freundinnen, was immer auch passiert.

Buch 2
Das Lächeln des Harlekins
Joanne Harris
Ullstein Verlag
Broschiert: 431 Seiten 
Verlag: Ullstein Tb; Auflage: 1., Aufl. (April 2005) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-13: 978-3548259987
Kurzinfo:
Eine freiheitsliebende Seiltänzerin, ein genialer Schurke und eine kleine Inselgemeinschaft leichtgläubiger Nonnen im Frankreich des 17. Jahrhunderts, selten hat Joanne Harris ihren Zauber so gesponnen wie in diesem Roman. Gekonnt verknüpft sie die Unbeschwertheit der Zirkuswelt mit einem Ränkespiel um Macht, Glauben und die Verführungskraft der Liebe.

Buch 3
Sternschnuppennächte
Eileen Ramsay 
Taschenbuch: 448 Seiten 
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag); Auflage: 1 (12. Juni 2007) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-13: 978-3404156986
Kurzinfo:
"Ich liebe dich, Kate. Und das schon seit unserem ersten Semester auf der Schauspielschule, und ich werde dich lieben bis in den Tod." Kate hätte nichts lieber getan als ihn für immer in die Arme zu schließen. Doch sie wich zurück. "Wie geht's Rose, deiner Frau?" Als Kate nach einem schweren Schicksalsschlag zurückblickt, weiß sie, dass man die Liebe seines Lebens niemals verleugnen darf ... Mit zarten Tönen und zauberhaften Bildern erzählt Eileen Ramsay von der Macht der Wünsche und dem Trost der Erinnerung. Ein Buch, das auch am helllichten Tag Sternstunden bereithält.

Buch 4
Das achte Tor
Pierre Bottero 
Taschenbuch: 336 Seiten 
Verlag: Ullstein Taschenbuch (Januar 2008) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-13: 978-3548267746
Kurzinfo:
Jahrtausendelang war der ANDERE in einem Steinwürfel gefangen, nun ist er frei. Die Menschen ahnen nicht, in welcher Gefahr sie schweben, denn nur sieben Familien wissen um seine Existenz. Der 16jährige Natan und seine Freundin Shaé entdecken, dass sie Nachkommen dieser Familien sind. Sie müssen ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten entwickeln, um den ANDEREN und seine infernalischen Geschöpfe zu besiegen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...