Montag, 5. Dezember 2011

Buchzuwachs der letzten Wochen - Teil 1 (Nov.-Dez. 2012)

Da ich in den letzten Wochen die Buchzugänge gepflegt habe, werde ich in mehreren Posts euch die Bücher vorstellen, allerdings ohne Cover.

Verlag dtv
Jean-Paul Bourre - Keltische Weisheiten
Mit s/w-Fotografien von Peter Hinreiner und Bettina Lemke
Aus dem Französischen von Elisabeth Liebl
176 Seiten
ISBN 978-3-423-41020-5
1. Auflage, November 2011
----
Der Verlag schreibt:
Die keltischen Weisheitstexte erzählen von einer Zeit, als der Mensch noch in Frieden mit seiner natürlichen Umwelt lebte. Natur, Freundschaft, Gelassenheit, Liebe und Selbstvertrauen sind die Elemente, die sich in den zusammengestellten Aphorismen wiederfinden. Man taucht in diese Welt voller Naturschätze ein und findet Entspannung und Ruhe in den weisen Worten der Druiden.


Warten auf Weihnachten
24 Geschichten bis zum Heiligabend 
Taschenbuch: 190 Seiten 
Verlag: Oetinger Taschenbuch; Auflage: 1 (1. November 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-13: 978-3841501424 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 8 Jahre
€ 7,95
Kurzbeschreibung:
Mit 24 wunderbaren Weihnachtsgeschichten für Kinder zum Selber- und Vorlesen wird das Warten auf Weihnachten zum Vergnügen. Eine Geschichte für jeden Tag im Advent. Bekannte Autoren wie Kirsten Boie, Erich Kästner, Paul Maar, Christine Nöstlinger und Renate Welsh schreiben heitere oder besinnliche Texte über die schönste Zeit des Jahres. Dazu enthält diese Weihnachts-Anthologie viele Originalbeiträge junger deutscher Autoren und die bisher unveröffentlichte Geschichte "Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten" von Astrid Lindgren.

Die Stufen im Kamin. Das Haus des Magiers. Band 1

William Corlett
dtv junior
Übersetzt von Christa Holtei
Deutsche Erstausgabe
272 Seiten
Ab 10
ISBN 978-3-423-
71483-9

Der Verlag schreibt:
Weil ihre Eltern im Ausland arbeiten, verbringen William, Mary und Alice die Weihnachtsferien bei ihrem Onkel Jack und seiner Freundin Phoebe in Golden House. Jack hat das Anwesen erst kürzlich gekauft und will das alte Gemäuer in ein Hotel umwandeln. Dass mit dem Ort etwas nicht stimmt, merken die drei Geschwister schnell.
Da sind zum einen die Tiere draußen - ein Fuchs, eine Eule und ein Hund -, die ihnen immer wieder begegnen und sie komisch anstarren, dann die Fußspuren im Schnee, die an einer bestimmten Stelle plötzlich abbrechen, und schließlich die von William entdeckten Stufen im Innern des großen Kamins.
Alice, Mary und William wagen sich eines Tages diese Stufen hinauf - und gelangen in einen Raum, in dem sie jemand erwartet ... 

William Corlett
Das Haus des Magiers - Die Tür im Baum

dtv junior
Aus dem Englischen von Christa Holtei
304 Seiten
Ab 10
ISBN 978-3-423-71484-6
1. Auflage, November 2011

€ 7,95

Der Verlag schreibt:
Das magische Gleichgewicht um Golden House droht aus den Fugen zu geraten. In den Wäldern treiben Hunde ihr Unwesen und jagen Dachse, die dort seit Urzeiten ihren Lebensraum haben. In ihrer Verzweiflung wenden sich William, Mary und Alice an den unsterblichen Magier Stephen Tyler. Doch der scheint andere Sorgen zu haben und weist die Kinder ab. Was sie nicht wissen: Sein Zauber beginnt bereits zu wirken ...

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...