Dienstag, 27. Dezember 2011

(Buchzuwachs) Kinder- und Jugendbuch

Das folgende Buch hatte ich mir zum Geburtstag gewünscht :-) ja, natürlich habe ich es bekommen:


Gebundene Ausgabe
243 Seiten
Verlag: Edition Zweihorn; Auflage: 1 (Oktober 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3935265799
Buchrückenseite:
2011 – 90. Geburtstag von Max Kruse – 70. Geburtstag von Helme Heine – 35. Geburtstag der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach, Grund genug,erfolgreichen deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautor/innen und –illustrator/ innen über die Schulter zu blicken. Wie und wo können sie am besten arbeiten? Was tun sie in der Krise? Wie kommt das echte Leben ins Buch?
Diese und viele andere Geheimnisse enthüllen 88 erfolgreiche deutschsprachige Kinder- und Jugendbuchmacher.
Kurzbeschreibung:
Im November 2011 feiert die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach e. V. ihren 35. Geburtstag. Dieses Jubiläum haben Heidemarie Brosche und Antje Szillat beide selbst Kinder- und Jugendbuchautorinnen zum Anlass genommen, zahlreiche renommierte Kolleginnen und Kollegen, vor allem auch die ehemaligen Preisträger der Akademie, in einem ganz besonderen Buch zu versammeln.
Isabel Abedi, Marliese Arold, Antje Babendererde, Verena Ballhaus,  Klaus Baumgart, Gabriele Beyerlein, Kirsten Boie, Max Bolliger, Sara Bosse,  Katja Brandis, Thomas Brezina, Achim Bröger, Buchholz, Quint, Calvert, Kristina/Dittmer, Sabine, Chidolue, Dagmar, Dietl, Erhard, Dörrzapf, Anke, Ensikat, Klaus, Fährmann, Willi, Faust, Anke, Felten, Monika, Fessel, Karin-Susan, Feth, Monika, Fischer-Nagel, Heiderose u. Andreas, Frey, Jana, Fülscher, Susanne, Geisler, Dagmar, Gemmel, Stefan, Gündisch, Karin, Harder, Corinna, Härtling, Peter, Heidelbach, Nikolaus, Hein, Sybille, Heine, Helme, Henze, Dagmar, Herfurtner, Rudolf, Heuck, Sigrid, Kawamura, Yayo, Klein, Martin, Kruse, Max, Kulot, Daniela, Langen Annette, Lauströer, Jonas, Lieb, Claudia, Ludwig, Sabine, Maar, Anne, Maar, Paul, Mai, Manfred, Mair, Martina, Massanek, Joachim, Mayer, Gina, Mebs, Gudrun, Michaelis, Antonia, Michl, Reinhard, Minte-König, Bianka, Müller, Dagmar, Napp, Daniel, Neuendorf Silvio,Oberdieck, Bernhard, Pausewang Gudrun, Pin, Isabel, Pressler, Mirjam, Preußler, Otfried, Recheis, Käthe, Reidel, Marlene, Reider, Katja, Rose, Barbara, Scheffler, Ursel, Schlüter, Andreas, Schmid, Thomas, Schmidt, Kim, Schönfeldt, Sybil Gräfin, Schroeder, Binette, Schulte, Tina, Seidel, Jürgen, Dr., Siegner,Ingo, Sommer-Bodenburg,Angela, Steinhöfel, Andreas, Swoboda, Annette, Theisen,Manfred, Uebe, Ingrid, von Vogel, Maja, Walder, Vanessa, Welsh, Renate,Westphal, Katharina, Wolf Klaus-Peter, Zang, Tina, Zöller, Elisabeth und ZORA geben einen herrlich individuellen und unterhaltsamen Einblick in ihre Arbeitswelt. Dieses einzigartige Buch gewährt Kindern und Jugendlichen einen Blick über die Schulter ihrer Lieblingsautoren und -illustratoren, kann als Nachschlagewerk im Deutschunterricht eingesetzt werden und eignet sich ganz wunderbar als Geschenk für die vielen Menschen, die davon träumen, Bücher zu schreiben oder sich einfach nur für Kinder- und Jugendliteratur interessieren.

                 
Das zweite Buch habe ich mir vor einiger Zeit zugelegt - ich kannte es aus vergangener Zeit und fand es für die Stunden als Vorlesepatin absolut passend. Hier werde ich schauen, ob ich ein weiteres Buch der Autorin mir zulege: Lena Anderson_Lillis Geheimnis.
Hier habe ich kein Bild für euch, schaut einfach mal im Internet nach
Lena Anderson - Tick-Tack

Gebundene Ausgabe

28 Seiten
Verlag: Oetinger (1997)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3789162633
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
Kurzbeschreibung:
Tick-tack macht die Uhr.
Kannst du sie lesen?
Es ist ganz einfach - komm nur mit,
vier Tierkinder zeigen's dir
- und Onkel Pitt.

Kommentare :

  1. @ Anka - ich habe schon etliche Seiten durch - allerdings bin ich doch ein bißchen enttäuscht. Hatte mir mehr davon versprochen als die bisherigen Rezis versprachen. Nun gut - ist ja noch Luft ....

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...