Freitag, 30. Dezember 2011

Lesegenuss-Rückblick auf das Jahr 2011

Wie schnell ist doch ein Jahr vorüber:
Die Woche zwischen dem Jahreswechsel wird ja überall intensiv genutzt, um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen.
Was hat uns dieses Jahr 2011 alles gebracht? Nicht nur politisch, in vielen anderen Bereichen schöne und tragische Momente.
Diese hier aufzuführen, nein, dafür gibt es genug andere Medien.
Mein "Lesegenuss"-Blogrückblick - was hat sich für mich geändert?
Die Lesefreude ist geblieben. Obwohl ich schon immer - seit Kindheit an - sehr viel gelesen habe, hieran hat sich nichts geändert hat.
Inzwischen habe ich mir einen Ebook-Reader zugelegt, allerdings werde ich meinen Büchern, die ich anfassen, riechen kann, treu bleiben.
Der Reader ist eine tolle Eigenschaft, nicht nur zum Lesen der elektronischen Bücher. Seine anderen Eigenschaften finde ich genauso toll, wie z. B. das Betrachten von Bildern etc.
Klein, aber fein, passt er wunderbar in jede Handtasche - ein toller Vorteil für unterwegs.
Book Lounge "Lesegenuss" besteht jetzt knapp ein Jahr und ich habe sehr viele Blogger kennengelernt, netten Kontakt ausgetauscht, virtuelle Freundschaften geschlossen, ein manches Mal enttäuscht worden (man lernt doch nie aus), aber trotz allem bereue ich keine Minute und Sekunde, die ich für das Pflegen meines Blogs aufgewendet habe. Oft lassen es Beruf und andere Dinge nicht zu, den Blog zu aktualisieren, aber meine Meinung ist eh, es soll Spass machen und hier kein virtueller Wettbewerb entstehen, wer wie wo was für einen tollen Blog führt.
Meine Überlegungen eine rückblickende Statistik zu schreiben, habe ich wieder verworfen. Das Schubladen-Archiv zeigt alle Posts der vergangenen Monate, die Rezensionszahl zeigt an, wieviele Bücher ich gelesen habe, und ein Seitenzählfreak bin ich nicht. 
Kurz nur die letzten Suchbegriffe - manchmal mußte ich mir wirklich das Lachen verkneifen:
buchholz quint - karte mit kräutersamen silke leffler.
Seitenaufrufe letzten Monat
2.015
Seitenaufrufe gesamt
14.933
Stand 30. 12. 2011 21:36 Uhr - und darüber freue ich mich wirklich sehr.


Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.
Wilhelm Busch


Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2012.

Danke an alle meinen treuen Blogleser - ob mit oder ohne Kommentare.

Kommentare :

  1. Hallo Liebe Hanne, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2012 !

    Liebe Grüße, die Doreen :)

    PS: Keine Angst, die Rezi habe ich nicht vergessen!

    AntwortenLöschen
  2. @Liebe Doreen, keine Hektik - ich wünsche dir alles Gute für 2012 - und wenn euch das Buch gefallen hat, dann freut es mich um so mehr

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...