Mittwoch, 21. Dezember 2011

Notizblatt - ein bisschen von allem

Jedes Jahr das gleiche Spiel ....
Jedes Jahr nehme ich mir vor, nicht in diese Hektik der letzten Tage vor Weihnachten zu geraten.
Und ??? nein, auch dieses Jahr habe ich es wieder einmal nicht geschafft.
Meine "ToDo"-Liste - abgearbeitet - ist wieder aufgefüllt.
Ich denke, es geht wohl jedem so.
Zwei Rezensionen "schlummern" noch in meinem Kladdeheft, eigentlich wollte ich die heute Abend noch geschrieben haben - es läuft ja Fußball im Fernsehen. Aber das wird nichts mehr.
Dabei liegen mir die sehr am Herzen, denn es sind zwei wunderbare Bücher von dem Autor Thomas Jeier.
Wer immer noch in letzter Minute ein Geschenk sucht, bitte schaut
"Das große Buch vom Wilden Westen" 
und
"Die ersten Amerikaner - Eine Geschichte der Indianer"
Toksha ake`
 ( my dear friend Deseroka Littlewing)
WICHTIG:
vor kurzem habe ich auf dem Blog von Jana einen Post betr. Urheberrechtsverletzung gelesen.
Hier ist der LINK zu dem Post, bitte lest ihn euch durch - manchmal kommt es anders als man denkt.
 

Und so viele Gedanken schwirren mir durch den Kopf, aber das wird alles auf nach Weihnachten vertagt.

(ach ja, diese Weihnachtskarte ist gekauft, es steht kein Hinweis oder so darauf, dass man es nicht benutzen darf, so möchte ich euch diesen Weihnachtgruß schicken)
Liebe Grüße Hanne

Kommentare :

  1. - Postkartenmotive, fotografiert oder gezeichnet, unterliegen ebenfalls dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung veröffentlicht werden. Sprich, die Postkarte darfst du zu Hause über dein Bett hängen aber nicht im Internet veröffentlichen. -

    Die Frage ist jetzt aber, wie geht der Urheber damit um. Wird er dich nett bitten, die Postkarte zu entfernen, weil du nicht gefragt hast oder wird er dir - wie bei mir - gleich eine Abmahnung schicken. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Urheber nach seiner Karte im Internet sucht, ist gering, aber es ist möglich. Ich weiß, das ist alles Korinthenkackerei, aber ich durfte es deutlich spüren und daher habe ich den Artikel geschrieben. Hoffen wir, das die Abmahnerei nicht noch schlimmer wird... VG Jana

    AntwortenLöschen
  2. @ Hallo Jana, da ich vor zwei Jahren eine Abmahnung zwecks Urheberrechtsverletzung mit einer saftigen Geldstrafe ins Haus bekam (die Autokennzeichen besitzen die Buchstaben TW:-( war ich mir jetzt nicht sicher, was diese Karte betraf. Vielleicht lasse ich die Karte erst einmal, mal schauen, vielleicht mache ich sie aber auch in den nächsten Tagen wieder raus. Es ist echt schlimm geworden, auch mit den ganzen Gifs, die in den vielen Jahren, die ich in Yahoo-Groups war, durch die "Welt" geschleudert wurden. Und keiner wußte, woher sie kamen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein WUNDERvolles Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage, sowie viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2012.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich das richtig verstanden, du hast eine Abmahnung wegen eines Autokennzeichens bekommen?

    AntwortenLöschen
  4. @ Jana, nein ich habe eine Geldstrafe erhalten, weil ich unbedarft Bilder bei einer Auktion verwendet habe (im Internet) und die Berater(innen), die was besseres sind, fahren mit einem Auto, welches ??-TW ... haben. Das war Ware, die ich nicht mehr benutzte, Schränke entrümpelt, geelert etc. und leider hatte ich nicht selber fotografiert. Tja, das nennt man eigene Dummheit, und die wird bekanntlich bestraft. Das meinte ich. Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem TW habe ich noch nie gehört, du musst mich mal aufklären :-)

    AntwortenLöschen
  6. @ Jana, okay - auf die Schnelle "TW" ist die Abkürzung von Tupperware
    LG HANNE

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...