Samstag, 21. Januar 2012

Stöckchen & Bücher ***

Dieser Tag "flog" ein Stöckchen von Sabine - Büchersüchtig in meinen Blog.
Nicht immer habe ich die Lust oder Zeit dafür, aber die Fragen waren sehr interessant.
Liebe Sabine, vielen Dank, dass du an mich gedacht hast

Das Kleingedruckte:
 1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3| Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5| Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.



Folgende Fragen - eben zum Thema Buch und Sucht - hat Sabine sich überlegt:


1. Hast du eine(n) Lieblingsautor(in), von der(dem) du jedes Buch schon vor dem Erscheinungsdatum bestellst? Ja, ich habe einige Lieblingsautoren, wie z. B. Nora Roberts, Barbara Wood u. a., aber ich bestelle prinzipiell nie vor dem Erscheinungsdatum. Meistens - um ehrlich zu sein, warte ich größtenteils, bis es als Taschenbuch herauskommt oder ich gehe in die Bücherei.

2. Hattest du schon mal wegen eines Romans Albträume?
Ja, gerade diese Woche erst - Ich hatte "In Liebe Brooklyn" letzte Woche fertig gelesen und irgendwie hat mich Gabe diese Woche "verfolgt". Nicht schön, immer nachts um 1.30 Uhr wach zu werden und das an drei Tagen hintereinander. Und das jetzt ohne Schei...
3. Sei mal ehrlich: Wie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
Oh nein, die Antwort kann ich dir nicht geben. Das wäre einfach zu viel .... Wunschliste ist gestrichen - bis auf weiteres. *lol
4. Hast du irgendwelche Macken, die mit dem Thema Lesen oder Lesestoff zu tun haben?
Hab ich - auf jeden Fall. Definitiv verleihe ich keine Bücher mehr. Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit waren mir eine Lehre.
5. Was bedeutet Lesen für dich?
Lesen ist Entspannung - relaxen - es darf für mich nicht zum Stress werden, wenn hier ein Stapel Rezi-Exemplare liegen würde und ich "laufe" dem Schreiben hinterher. Das ist für mich definitiv kein Lesen mehr.
6. Magst du lieber BÜCHERSERIEN oder EINZELBÜCHER, die in sich abgeschlossen sind?
Beides - es gab aber auch schon Bücher, wo ich mir eine Fortsetzung gewünscht hätte.
7. Gibt es ein Buchgenre, das dich überhaupt nicht anspricht?
Sachbücher - an Thriller komme ich momentan auch überhaupt nicht ran, obwohl ich hier noch einige in meinem eigenen Bestand liegen habe, gekauft, weggelegt, und noch nicht gelesen.
8. Findest du auch, dass Romanverfilmungen (in den meisten Fällen) nicht an die Buchvorlage heranreichen?
Kann ich nicht so wirklich mitreden - da Kinobesuche nicht so angesagt sind bei mir. "Der Herr der Ringe" ist mein Liebling und wird es immer bleiben, Harry Potter habe ich im Fernsehen nur angefangen zu schauen, aber aufgehört - die Bücher habe ich nicht gelesen, meine Tochter schon. Also die Frage kann ich dir gar nicht gut beantworten.
9. Wie pfleglich behandeltst du deine Bücher? Machen dir Knicke im Buchrücken etc. etwas aus?
Um .... Knicke etc., da könnte ich die Krise kriegen. Bücher sind bei mir "heilig", tschuldigung für den Ausdruck, fand gerade nichts anderes.
10. Hast du eine Lieblings-Buchserie, die möglichst lange weiter gehen soll?
Spontan würde ich sagen: "Die Akademie der Abenteuer". Ich bin so fasziniert davon, aber es gibt natürlich noch einiges mehr. Fällt mir leider nicht so auf die Schnelle ein.
11. Welche 3 Bücher möchtest du unbedingt im Jahr 2012 lesen?
Ehrlich? Ich habe mich mit den Vorschauen der Verlage noch nicht befaßt und bin froh, wenn ich jetzt allmählich meine Bücher, die so sehnlichst darauf warten gelesen zu werden, lesen kann. Und das ist eine ganze Menge viel. 
"Elfenseele" von Michelle Harrison, da fehlt mir noch der dritte Band, dann "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich auch noch hier liegen, "Sirenenfluch"", "Whisper" - alles Bücher, die schon erschienen sind, aber ich bibbere danach, endlich diese Bücher anzufangen. 


Liebe Sabine, es hat mir unendlich viel Spaß gemacht, deine tollen Fragen zu beantworten.  Ich lasse die Fragen mal so stehen, da mir echt die Zeit fehlt neue auszudenken. Verlinkung ist gesetzt - und wer möchte, nehme sich das Stöckchen mit - heute ist "Knuddeltag" - für alle einen dicken Knuddel

Kommentare :

  1. Liebe Hanne,

    das ist wirklich ein besonderes Stöckchen & es freut mich, dass ich dir damit eine Freude bereiten konnte.

    Tolle Antworten und ich kann dir sagen, dass ich oft deiner Meinung bin. :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. @ Sabine - danke für deinen Kommentar - wenn ich etwas mehr Zeit hätte :-( Aber ich bin dabei, eine Sache zur Hochzeit meiner Jüngsten zusammen zu suchen - und das Kramen hält auf (man "sitzt" in Erinnerungen **lach)....
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  3. Hi meine Liebe :)

    Ich hoffe ich kann dir den Sonntag versüßen:

    http://bookparadies.blogspot.com/2012/01/es-ist-entschieden.html

    AntwortenLöschen
  4. @ Ayanea, wow du hast mir aber wirklich den Sonntag versüßt - bei dem SCHI.. Wetter draußen, Mail ist an dich raus
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  5. Wie bereits auf FB "angedroht" habe ich das Stöckchen mitgenommen. :) Am schlimmsten war für mich ja die letzte Frage...
    http://www.fantastische-buecherwelt.de/?p=4961

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank Seychella fürs Auffangen des Stöckchens - habe dir schon einen Besuch abgestattet und meinen Abdruck hinterlassen
    LG HANNE

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...