Samstag, 10. März 2012

Was eine 105 Jahre alte Postkarte aus NY auslösen kann

Das ist eine Postkarte vom September 1907 - gefunden im Nachlass meines Schwiegervaters.
Es waren noch zig andere alte Postkarten darunter, ob aus 1915 und später, aber diese war etwas besonderes. Zumal dann auch noch eine Babyfotografie aus New York in dem Karton sich befand.
Nachdem wir diese ganzen Sachen erst einmal gesondert aufbewahrt haben, bin ich vor kurzem dabei gegangen, interessanterweise war auch noch eine alte Hausbibel von 1898 dabei - mit gut erhaltenen Bildern. Und eben dieser Postkarte. Das ließ mir irgendwie keine Ruhe, beschäftigte mich tagelang.
Endlich hatten wir jemanden gefunden, der uns dann den Text "verdeutschen" konnte, denn das ist eine Handschrift, die ich und auch mein Mann nicht mehr lesen können - leider nicht gelernt.
Auch auf den anderen vorhanden Postkarten waren so interessante Mitteilungen, das die irgendwie verwertet werden mußten.
Und so habe ich mich dann hingesetzt und angefangen, die "Flasche" allmählich zu füllen.
Meine Charakteren haben Namen, die Handlung steht, nur der Ort oder das Land, da sind "wir" - mein Inneres und Ich - uns noch nicht einig. "Wir" müssen darüber noch mal intensiv nachdenken, inwiefern es in Amerika spielen sollte.
Und das "Knochengerüst" (mein persönlicher Spitzname für das Manuskript) hat schon einiges aufzuweisen.
Herrlich zu sehen, wie die Seiten wachsen.
So, das wollte ich euch gern mitteilen. Habt alle noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Hanne

Kommentare :

  1. Liebe Hanne,
    dann leg mal los... Auf das Ergebnis bin ich mehr als gespannt...

    lg
    Klarissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Klarissa, ich will ja nicht klotzen, aber ich habe knapp 35 (Norm)-Seiten geschrieben (habe ja langes Wochenende, einen geduldigen Mann, einen geduldigen Hund, eine Wohnung die sich von alleine reinigt, Wäsche ??? was ist das** lach), aber jetzt will ich nur noch raus an die Luft.
      Na, du möchtest wohl mein Testopfer sein *lol.... gerne - die Geister schweben dann zu dir
      LG HANNE

      Löschen
  2. @ Klarissa, ich will ja nicht klotzen, aber ich habe knapp 35 (Norm)-Seiten geschrieben (habe ja langes Wochenende, einen geduldigen Mann, einen geduldigen Hund, eine Wohnung die sich von alleine reinigt, Wäsche ??? was ist das** lach), aber jetzt will ich nur noch raus an die Luft.
    Na, du möchtest wohl mein Testopfer sein *lol.... gerne - die Geister schweben dann zu dir
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  3. Hi Hanne,
    da machst du einen aber neugierig. Also schnell ran an die Tasten und los. :)

    Ich war die letzten Tage auch schon fleißig und bei mir nimmt auch etwas Formen an. Wenn du mal schauen willst: sanichasbuecherregal.de. Ja du siehst richtig. Ich habe nun eine .de Domain und da bin ich jetzt fleißig am tüfteln. :)

    Ist schon mühsehlig Berichte von 2 Jahren zu überarbeiten. Aber ich denke es lohnt sich.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. @ Nicole, wie ich schon zuvor an Klarissa geschrieben habe, steht schon sehr viel - für meine Begriffe halt sehr viel. War schon auf deinem neuen Blog, hatte davon ja gelesen, Kommentare sind hinterlassen *grins. Ob es sich lohnt, wirst du selbst herausfinden
    Liebe Grüße Hanne und hab ebenfalls ein schönes Wochenende
    Hochzeit rückt auch immer näher

    AntwortenLöschen
  5. Hi Hanne,

    danke für deine lieben Kommentare. Habe sie sofort freigeschaltet. :) Und natürlich drauf geantwortet.
    Stimmt die Hochzeit rückt auch immer näher. Aber wird bestimmt total schön.

    Ich wünsche Dir und deinen liebsten auch noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir nicht hier geantwortet hättest, dann wüßte ich nichts davon. So bin ich wieder auf die neue Blogseite und habe da geschaut. hmmmmmmmmm

      Löschen
    2. Und nun kann ich dir mitteilen, das ich deinem Wunsch nach einer E-Mail Benachrichtigung nachgegangen bin. Nun kann man dies auf meinem Blog aktivieren. :)

      Löschen
    3. Na da geh ich doch gleich mal schauen :-) LG Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...