Mittwoch, 11. April 2012

Nachgedanken zur Rezension "Halo"

Während ich "Halo" las und auch beim Schreiben der Rezension - passiert ja leider bei mir nicht immer gleich - war ich am Überlegen, wo ich denn mein vor vielen, vielen Jahren gekauftes Buch über Schutzengel u.s. hingelegt hatte.
Nein, ich mag euch gar nicht das derzeitige Chaos oben im großen Zimmer zeigen. Aber so allmählich steige ich da wieder durch oder wie man hier oben im Norden immer sagt - "klar Schiff" machen.
Ja, und dann habe ich es doch gefunden.
Ich war doch neugierig und wollte wissen, welches denn nun noch einmal mein Schutzengel war, wie er heißt und was da so steht. Es wird dort der Stammbaum aufgeführt, dann die Aufteilung des Kalenders für Schutzengel und die jeweiligen Familien.
Interessant für den, der sich sehr genau dafür interessiert ***

Mein Schutzengel heißt VEHUEL 
- gehört zu der Familie der Fürstentümer -
und ist der ERSTE ENGEL DER FÜRSTENTÜMER.
(man beachte - der ERSTE !!!)
Führender Erzengel ist HANIEL - der Planet VENUS (ach, das erinnert mich doch an FROSTKUSS ***)
Die Eigenschaften dieser Familie:
SCHÖNHEIT
- Schönheit und Sieg
Toleranz und Sanftmut
Verbindung zwischen Himmel und Erde
(hmm ...)

VEHUEL ist z. B. der Engel von
Jimi Hendrix
Little Richard
Tina Turner
Henri de Toulouse-Lautrec
Joe DiMaggio
Papst Johannes XXIII.
und und und

Was findet sich noch in dem Text: .... sie müssen ihre wahre Persönlichkeit und ihre wirklichen Begabungen entdecken, woraufhin sich ihr Leben verändern wird. ... Kraftvoll und mit einem freien Geist begabt, können sie alles genießen, was sich ihnen bietet, und alles wird ihnen schön und aufregend erscheinen.

Die Informationen sind aus dem Buch
Wie finde ich meinen Schutzengel? von Veronique Jarry - Heyne Verlag

Wenn irgendetwas für diese Veröffentlichung spricht, bitte kurze Mail, dann wird der Post entfernt.

Ich habe keinen Profit von der Veröffentlichung.

xoxo Hanne

Kommentare :

  1. Das ist ja mal total interessant...auch wenn ich selber nicht direkt an sowas glaube!

    Ich wollte dich auch noch wissen lassen dass meine Mädels dein Buch von Alinga zu Ostern bekommen haben...es wird also definitiv dazu in den nächsten Tagen/Wochen eine Rezi auf meinem Blog geben!

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Na so direkt dran glauben tue ich auch nicht, fand es aber interessant, wie Autoren eben gerade diese Engel mit in Handlungen einfließen lassen usw....
      Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  2. Unser Oster war bis auf die 10cm Neuschnee schön! Wir mussten die Nestchen halt in der Tenne verstecken...aber das war den Kindern ziemlich egal...hauptsache der Osterhase kam durch den Schnee!

    Wir sind mit deinem Büchlein grad bei der Hälfte und ich kann jetzt schon sage dass meine große ganz vernarrt in die Bilder ist...die sind einfach komplett anders als die aus ihren anderen Bilderbüchern...

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
  3. Freue mich, dass euch die Bilder so gut gefallen. Gut, dass ich damals darauf bestanden habe, dass sie anders werden sollten
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...