Freitag, 18. Mai 2012

Buchzuwachs (KW 19) Teil 2 Vorstellung eines Buches, das es bei der DP als Briefmarke gibt

Auf das nächste Buch bin ich durch Zufall beim Zappen gestoßen - eine Sendung beim SWR zeigte einen Bericht über die Autorin Ramona Lepp. Ich habe sie dann vor kurzem über FB kontaktiert und sie hat mir ihr Buch zum Rezensieren geschickt. Eine sehr interessante junge Frau - dessen Weg man auf jeden Fall verfolgen sollte.
Neueste Information von der Verlagsseite:
Zu diesem Buch ist bei der Deutschen Bundespost eine 55 Cent Briefmarke erschienen. Wir gratulieren unserem Autor zu diesem Erfolg!
 Also absolut toll - Gratulation.
Leider habe ich das Buch auf Amazon nicht gefunden, aber schaut auf die Verlagsseite.

ISBN: 978-3-86279-168-2
470 Seiten, 1 vierf. Foto
€ 19,90
Es gibt das Buch auch als E-Book.

LESEPROBE


Buchinfo;
Die zehnjährige Chaya ist sich nicht sicher, ob für sie der Sinn des Lebens jemals zu verstehen ist. Wohin sie sich auch wendet: Überall kommen ihr nur Aggressionen, Trauer, Wut, Enttäuschung und Gewalt entgegen. So weit nichts Neues, schließlich ist sie seit ihrer Geburt unter diesen Verhältnissen im Kinderheim der Großstadt Chilaili aufgewachsen.
Dennoch will sie ihren Wunsch nach Freiheit nicht aufgeben und plant mit ihren Freunden Meret, Aias, Naarad und Sada die Flucht: Weg von dem Elend und der Kinderarbeit, lautet ihr Motto, doch ehe sie sich’s versehen, bereitet ihnen der hinterlistige Ratschreiber einen Strich durch die Rechnung und nimmt Chaya gefangen. Gerade so entkommt sie seinen Fängen und läuft direkt in die Arme ihrer Urgroßmutter, die ihr auch prompt die Antworten auf das Verhalten der Menschheit und die Geheimnisse der Welt liefert. Sogar den Entstehungsgrund der Erde entschlüsselt sie ihr, womit Chaya nie gerechnet hätte: Ein dunkles Geheimnis liegt über dem ganzen Universum und kaum einer ist sich dessen Existenz bewusst …

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...