Sonntag, 27. Mai 2012

Buchzuwachs - Überraschungspost

Überraschung !!!
 Ich liebe solche Überraschungen.
Nichtsahnend öffne ich gestern dem Postboten die Haustür und er drückt mir ein braunes Päckchen in die Hand. Ja, gern, danke - schöne Pfingsten ....
Während ich den Umschlag öffnete, fiel mir nicht ein, dass ich ein Buch angefordert hatte. Nein, wirklich nicht.
Und dann - jepp, das war wirklich eine Überraschung.

Wir beide, irgendwann



Verlagsinfo:
Dieser Titel erscheint am: 27. August 2012 
Ab 12 Jahre
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
400 Seiten
ISBN: 978-3-570-16151-7
ca. € 17,99 [D]
Mit diesem Buch hat der cbt-Verlag wohl einige Blogger überrascht.

Die Verlagsinfo:
Im Mai 1996 bekommt die 16-jährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mithilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später. Geschockt stellt sie fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Josh hingegen, bislang alles andere als ein Frauenheld (der erst kürzlich von Emma einen Korb bekommen hat), wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Emma ist jedoch nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen. Um das Zusammentreffen mit dem Jungen zu verhindern, der sie später mal unglücklich machen wird, beginnt sie, bewusste Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen. Doch der Versuch, in ihr Schicksal einzugreifen und dadurch ihr künftiges Facebook-Profil zu verändern, setzt eine fatale Kettenreaktion in Gang ...

Autoreninfo von Verlagsseite:
Jay Asher ist der Autor des weltweiten Bestsellers „Tote Mädchen lügen nicht“, der in über 30 Länder verkauft und u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde. Er lebt in Kalifornien. Carolyn Mackler wurde 1973 in New York City geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt. Sie schreibt Kurzgeschichten, Essays und Jugendbücher, für die sie in Amerika mehrfach ausgezeichnet wurde.
„Wir beide, irgendwann“, ist der erste Roman, den die beiden gemeinsam verfasst haben.

Auch wenn das Buch erst im August erscheint, 
habe ich ein bißchen Luft zum Lesen und zur Rezension.
Wer von euch hat das Buch auch noch erhalten?

Kommentare :

  1. Ich hab das Buch auch bekommen und schon ein paar Seiten gelesen, war so neugierig :D
    Da die Rezension aber Zeit hat, habe ich es erstmal beiseite gelegt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du das Buch auch erhalten hast. Ich war ja auch schon neugierig. Das ist meistens so, wenn ich etwas Neues habe, muss ich doch mal reinschauen.
      Wünsch dir noch einen schönen Pfingstmontag
      LG HANNE

      Löschen
  2. Also dieses Cover fand ich absolut abschreckend und so hab ich noch nie den Inhalt gelesen, ausser jetzt bei Dir, irgendwie hat ich Dein Text festgehalten .. ja, das klingt wirklich super, ich glaube, das mag ich dann auch haben im August :)

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Cover gebe ich dir recht. Ich habe erst einmal blöd geguckt. Dann denke ich aber, es geht alles irgendwie derzeit auf Retro und diese Vectorart, vielleicht mochte der Verlag so etwas in der Richtung damit andeuten? Ich weiß es nicht. Mal schaun, wie es mir zusagt.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Hi Hanne!
    Klasse, wir können uns zusammen freuen!
    Wollen wir eine kleine Leserunde daraus machen?
    Ich möchte es auch gern später lesen. Vielleicht Anfang/Mitte Juli? Was meinst du?
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anke, ich habe vorhin gesehen, dass du das Buch auch erhalten hast. Toll :-) Eine Leserunde, darüber könnte ich nachdenken ***lach... Anfang Juni wollte ich meine eine Woche Urlaub dafür nutzen, um in Klausur zu gehen. Mein Manuskript schreit danach, endlich bearbeitet zu werden.
      Naja, ich werde da noch mal einen Post machen. Aber festhalten können wir das auf jeden Fall. Erinerst du mich? ***gggg
      LG HANNE
      (die heute noch arbeiten gehen muss)

      Löschen
  5. Ich fand das Buch ziemlich gut und hoffe, dass es dir auch gefallen wird.
    Viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, du hast das schon gelesen ? ! Es wrd noch dauern, ehe ich es lesen kann.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  6. Hallo Hanne!

    Gratuliere zum Rezensionsexemplar (hab selbst keins bekommen, aber es gibt ja so viele Blogs, dass die Verlage die Qual der Wahl haben).

    Das Cover finde ich auch abschreckend, aber letztendlich zählt noch immer der Inhalt. Und nachdem mir "Tote Mädchen lügen nicht" sehr gut gefallen hat, bin ich natürlich auf das neueste Werk gespannt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich weiß auch nicht, wie ich zu der Ehre komme. Deswegen habe ich mich natürlich sehr gefreut. Denn es ist die absolute Ausnahme, dass ich mal ein Buch so erhalte. Ansonsten nur wenn ich nachfrage
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...