Donnerstag, 21. Juni 2012

Buchzuwachs - aus dem zweiten Buch-Wanderpaket

Sabrina vom Blog - Meine Leidenschaft: Lesen...

hatte vor einiger Zeit gefragt, ob Interesse an der Aktion "Buchwanderpaket" besteht.
Ich finde das ja immer spannend, und habe mich daran beteiligt.
Nun kam das zweite Paket an - es handelt sich um Kinder- und Jugendbücher.

Da ich halt immer noch am Laptop arbeite, muss ich auf Bilder aus dem Netz zurückgreifen:

Hier nun das erste Buch














Taschenbuch
Alfred Bekker
Gefährten der Magie

Thobin ist ein jugendlicher Dieb, oft unvorsichtig, wagemutig, gerät von einer schwierigen Situation in die andere. Doch er besitzt besondere Fähigkeiten, die mit einer magischen Begabung zu tun haben. Er trifft den Abenteurer Faragan. Und da gibt es noch Emwén, von der Thobin total fasziniert ist. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach der Verborgenen Stadt. Dort befindet sich ein Dunkles Juwel, an dem auch andere interessiert sind.

Mein zweites Buch



















Fitches
Das geheimnisvolle Internat
Anna Spatzenegger

Kurzbeschreibung:
In London wird seit Wochen nach einem unbekannten Spion gesucht. Der Spion ist in Wahrheit ein Dämon, der von der bösen Hexe Prexentra ausgeschickt wurde, um Katharina Mason, ein 11 Jahre altes Mädchen, zu finden. Auf der Hinfahrt zum Internat Fitches, wo Katharina weiter ausgebildet werden soll, lernt sie Magdalena kennen und schließt schnell Freundschaft mit ihr. Doch als Magdalena erfährt, dass Katharinas Eltern keine Magier sind, wendet sie sich von ihr ab. Katharina bleibt nicht viel Zeit darüber nachzudenken, denn schon überschatten furchtbare Ereignisse die Ankunft der Mädchen in ihrer neuen Schule.

Und hier nun das dritte Buch.




















 Das Hexenquartett
Von Leben und Tod
Denise Schlichting

Kurzbeschreibung
Als Sonja umzieht, lernt sie die ängstliche Rose, die später ihre beste Freundin wird, die aufmüpfige Blue und die Leseratte Tanja kennen. Nach einer Entführung durch eine Jugendbande wird schnell klar, dass die Freundinnen Hexen und magisch verbunden sind. Ein spannendes Abenteuer beginnt … Die vier Mädchen besuchen von nun an ein Hexeninternat und dort finden sie viele Freundinnen, allerdings auch Feinde, die versuchen, ihnen das Leben schwer zu machen. Sonja, Rose, Blue und Tanja werden neugierig, als sie von einer neu auferstandenen bösen Hexe hören und erfahren, dass sie, das Hexenquartett, gegen diese Hexe antreten müssen. Im Kampf müssen sich die jungen Hexen gegen Gleichgesinnte, jedoch auch gegen Zauberer, Vampire und andere magische Wesen, verteidigen. Doch dies ist schwieriger als gedacht und die Freundinnen erfahren schon bald, dass der Tod ihr größter Gegner ist. Zwischen normalen Hexeninternatsalltag mit garantiertem Zickenalarm und dem Versuch, ein Geheimnis zu bewahren, müssen die vier Hexen noch einen neuen Krieg verhindern und auch in einer engen Freundschaft gibt es immer wieder kleine Auseinandersetzungen … Werden sie es also schaffen, selbst gegen den Tod anzukommen und wird ihre Freundschaft stark genug sein?

Für diese drei Bücher habe ich natürlich "Ersatz" ins Paket gelegt.
Was, wird nicht verraten.
Ich hoffe, dass die anderen Teilnehmer ebenfalls ein Post machen über das Buchwanderpaket.

Kommentare :

  1. Wow, das sind tolle Bücher!!!
    Und eine super klasse Idee! Ich finde das gut, und so schön überraschend :)

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht hast du ja beim nächsten Mal Interesse daran mitzumachen.
    Ich liebe Überraschungen ***
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du was für dich gefunden hast :-)
    Ich schreibe Ani mal an - vielleicht will sie ja noch einsteigen :-)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Beim nächsten Mal würde ich auch gerne mitmachen! Klingt echt super! :)
    Hab dich auch gleich mal aboniert.

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...