Montag, 11. Juni 2012

Neuerscheinungen bei Ueberreuter, die mich u.a. interessieren

Bücher aus dem Verlagsprogramm Herbst/Winter 2012 - Verlag Ueberreuter, die mich interessieren:






















Laura Summers
Heartbeat Away
Gebundene Ausgabe: 250 Seiten
Verlag: Ueberreuter; Auflage: 1
 (25. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3800056958
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 
12 - 15 Jahre

Kurzinfo:
Die 14-jährige Becky Simmons muss sich einer Herztransplantation unterziehen. Ihr schwaches Herz hat der schüchternen Teenagerin ihre Kindheit geraubt, doch mit dem neuen soll alles besser werden. Nach der OP zeigen sich bei Becky ungewöhnliche Nebenwirkungen: Ihr Geschmack verändert sich, sie erkennt Orte wieder, an denen sie zuvor nie gewesen ist, und sie sieht immer wieder das Bild eines Jungen vor ihrem inneren Auge, der etwa in ihrem Alter ist. Haben die Veränderungen mit ihrem neuen Herzen zu tun? Es scheint als würde sich ihr Leben immer mehr mit dem ihres Spenders verflechten. Becky beschließt, mehr über ihn herauszufinden. Und dieser Entschluss verändert ein weiteres Mal ihr Leben.
























Andy Marino,
Carpe Somnium
 
Broschiert: 320 Seiten

Verlag: Ueberreuter; Auflage: 1
 (25. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3800056965
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 
 Ab 12 Jahren
Originaltitel: Unison Spark
Kurzbeschreibung:
Die halbe Welt ist Mitglied bei Unison, einem sozialen Netzwerk, das einen besser kennt als man sich selbst. Doch Zugang zu diesem Programm hat nur der Teil der Bevölkerung, der auf der Sonnenseite der Welt lebt. Als Ambrose Truax, der Sohn des Unison-Schöpfers, in den Teil seiner Stadt gelangt, in dem die weniger Glücklichen leben, rettet ihn das Mädchen Mistletoe vor einem Überfall. Die beiden bemerken sehr bald, dass ihre Verbindung tiefer reicht – und sie eine Vergangenheit teilen, die ihnen nur in ihren Träumen zugänglich ist … Was führt Ambrose‘ Vater im Schilde, und welche Neuerungen bringt das lang erwartete Update Unison 3.0, das Menschen nicht nur im Raum, sondern auch in der Zeit verbindet?
Hier geht es zur LESEPROBE























Susanne Gerdom - Æthermagie

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Ueberreuter; Auflage: 1
 (19. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3800056866
Vom Hersteller empfohlenes Alter:
Ab 14 Jahren
Kurzinfo:
Die junge Baronesse Kato von Mayenburg lebt in einer vom Krieg zerrissenen Welt, in der alles von der magischen Energie, dem Æther, abhängt. Sie kommt dem düsteren Geheimnis der Elementare auf die Spur, die den Æther, für die Menschen produzieren müssen und von diesen in unwürdiger Knechtschaft gehalten werden. Auf der Flucht vor der Geheimpolizei verschlägt es sie in die geheime Abteilung D der Kaiserlichen Irrenanstalt am Brünnlfeld. Wer ist der Drahtzieher hinter den grausamen Versuchen an Irrenhausinsassen? Während sie ihr altes Leben hinter sich lässt, begegnet Kato den Brüdern Milan, der kaiserlichen Prinzessin, einer illustren Geheimgesellschaft in der Kanalisation unter Wien, einem zwielichtigen Nervenarzt und dem Zeit und Raum manipulierenden Professor Tiez – der weitaus harmloser wirkt, als er in Wirklichkeit ist.
Gute Aussichten :-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...