Donnerstag, 12. Juli 2012

(Buchzuwachs) Es gab Nachschub

Schon vor einigen Tagen erreichten mich diese drei Bücher aus dem Frieling-Verlag.





















Ursula I. Schrader
Das Salz der Basalttränen
Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Frieling & Huffmann GmbH;
Auflage: 1., 1. Auflage 2007 (März 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3828024472
€ 9,90

Kurzbeschreibung

Ein Stein soll es sein, der Martinus’ Lebenswillen wiedererweckt. Nach dem Tod seiner kleinen Tochter und einer gescheiterten Ehe schien die Welt um den jungen Goldschmied unterzugehen. Doch nun flüstert er dem Stein seine Sorgen ein und lässt sie mit den Wassern des Rheins davontreiben. Als er kurz darauf die junge Künstlerin Gina kennenlernt, die sich von seiner Heimatstadt Hachenburg verzaubern lässt, schwebt Martinus wie auf Wolken. Zusammen entdecken sie aufs Neue die Liebe. Alles scheint perfekt, bis ein Zwischenfall Zweifel und Unsicherheit heraufbeschwört. Dann aber kommt alles ganz anders … Lassen Sie sich verzaubern von einer Geschichte aus dem Westerwald, in der Liebe und Erotik mehr als ein Spiel sind, nämlich Teil des Lebens zweier einander innig liebender Menschen. Zwei Gestrandete wagen etwas Mutiges, gehen nach schmerzhafter Erfahrung beherzt eine neue Beziehung ein.




Margit Rimml
Die kleine Hexe Mari
Broschüre
 32 Seiten
Verlag: Frieling & Huffmann; Auflage: 1., Aufl. (April 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3828023352
Für Kinder ab 5 Jahren
€ 8,80

Kurzbeschreibung

Die kleine Hexe Mari ist immer lustig und manchmal gar ein wenig übermütig. Sie hat viele Freunde, wie zum Beispiel den Raben Hugo. Eines Tages beschließt Mari, eine Hexenpraxis einzurichten, um ihre Zauberkünste sinnvoll anwenden und dadurch recht vielen Leuten helfen zu können. Anfangs trauen ihr die Hilfe Suchenden kaum etwas Ernsthaftes zu. Doch schon bald beweist Mari, wie ernsthaft und fleißig sie arbeiten und tatsächlich so manchen Kummer lindern kann. Liebenswerte Geschichte mit pfiffigen Zeichnungen für Kinder ab fünf Jahren.










Und andere Schmetterlingsgeschichten für Kinder. Illustriert von Sibylle Ramona Osusky
Reihe: Kinderbuch
48 Seiten, Taschenbuch (Paperback)
EUR 6,80 · ISBN 978-3-8280-1839-6

 Wenn der Zitronenfalter keinen goldenen Hochzeitshut für den Spatz beschaffen kann, muss er sterben. Aber wie soll ein schwacher Falter bloss an einen goldenen Hut kommen? Alle Wald- und Wiesentiere werden zusammengerufen, um einen Weg zu finden …
Eine Raupe steht kurz vor der Verpuppung und beginnt, sich dafür einen Schlafanzug zu stricken. Da sie sehr eitel ist, werden alle Regenbogenfarben eingestrickt. Was für ein aussergewöhnlicher Schmetterling wohl aus dieser Wunderhülle schlüpfen mag?
Um Schmetterlinge, Waldtiere und -pflanzen drehen sich diese lehrreichen Geschichten, in denen vielfach das störende Eingreifen des Menschen in die Natur beklagt wird. Die ansprechenden Illustrationen unterstreichen die Aussage der Geschichten.


 Ich hoffe, der eine oder andere findet weitere Anregungen auf der Verlagsseite.
Vielen Dank an den Frieling-Verlag für die Bereitstellung der Leseexemplare.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...