Donnerstag, 9. August 2012

(Serie) No. 1 - Schätze aus meinem Buchregal

Bücher haben Ehrgefühl.
Wenn man sie verleiht,
kommen sie nicht mehr zurück.
Theodor Fontane

Irgendwann fing es einmal an, die Liebe zum Lesen.
Im Laufe des Lebens sammelten sich die Bücher, angefangen vom Kinderbuch bis zum heutigen Zeitpunkt je nach Leselust.
Und dann gibt es da die besonderen Bücher, die Erinnerungen wecken oder Gedanken an einen lieben Menschen. Es gibt aber auch die Verluste, sei es durch Umzug oder irgendeinen anderen Umstand.
Manchesmal finden sich längst verlorene Schätze im Netz oder auf Flohmärkten wieder.
Nicht nur um verlorenes, sondern auch um Bücher, die einem etwas bedeuten, oder die durch ihre Illustrationen sich hervorheben, aber auch ganz eigene, besondere Bücher soll es in dieser Serie gehen.
Und es werden nicht nur deutsche Bücher dabei sein, sondern auch - für meine Begriffe - ganz tolle Bücher von ausländischen Autoren bzw. Illustratoren.
Durch meine amerikanischen Freunde bin ich auf mir bis dahin unbekannte Illustratoren und Autoren aufmerksam gemacht worden. Auch meine Bekannte, die vor über 30 Jahren nach Kanada auswanderte, hat mich mit einigen tollen "Schätzen" bedacht. Manche Bücher haben nicht nur einen ideellen Wert, sondern auch einen hohen Marktwert.

Heute werde ich euch mit dem  Buch
 "More Sunshine from Betsey"
Bright and Happy Thoughts to warm the heart


bekanntmachen
Es ist ein Hallmark-Buch und ihr findet noch mehr Bilder unter diesem
>>> Link <<<

Es ist nicht jedermann Geschmack, diese Art der Illustrationen.
>> Hier << findet Ihr noch eine ausführliche englische Webseite zu Betsey Clark.

Auf jeder Seite steht ein (englischer) Spruch mit einer passenden Illustration. Man braucht keine großartigen Englischkenntnisse, um ihn ins Deutsche zu übersetzen.


Ich hoffe, diese neue Serie gefällt euch.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...