Freitag, 24. August 2012

Soll ich mich darüber freuen??? (unverkäufliches Leseexemplar-Aufdruck)

??? Die drei Fragezeichen ???
Könnte fast hinkommen, die hatte ich wohl heute in den Augen, als ich E-Mail Post erhielt mit zwei pdf-Rezensionsexemplaren.

So (!) sieht jede Seite aus - klickt auf das Bild und dann könnt ihr es größer sehen.
Also jede, wirklich jede Seite steht:
unverkäufliches Leseexemplar und dann noch was jetzt in ROT ist der © Verlag


Ich will echt nicht unhöflich und undankbar sein, aber im Moment bin ich doch ziemlich sprachlos.
Man stelle sich das Lesen vor....

Es muss niemand seine Meinung hierzu äußern. Ich erinnere mich nur daran, dass ich schon einmal von diesem Verlag pdf-Dateien erhielt und da konnte ich unbesorgt jede Seite lesen - OHNE diesen Aufdruck.


Kommentare :

  1. Das ist ja komisch. Welcher Verlag ist das bitte? Wer fürchtet sich davor, dass man das Buch vervielfältigt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe dir gerade privat geantwortet ***LG HANNE

      Löschen
  2. Hast du das dem Verlag mal gesagt? So würde ich die Exemplare auch nicht lesen bzw. dann rezensieren wollen. Da ist der Lesegenuss ja von vorneherein getrübt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melissa, die beiden Mails habe ich gestern erst erhalten. Ich wußte, dass ich pdf-Dateien erhalte aber doch nicht so!!!
      Am Wochenanfang werde ich zurückschreiben und die können mich aus ihrer Mailliste streichen. Das brauche ich absolut nicht
      LG HANNE

      Löschen
  3. Hmm also ich glaube, das würde mich beim lesen ganz besonders stören - zumal ich gern wüsste, wie ein ebookreader das umsetzt? .. Ich kann ja wirklich verstehen, dass die Verlage sich absichern wollen. Keine Frage und nehme ich auch gern hin. Aber mitten im Text so etwas augenirritierendes? Ich glaube, ich könnte davon kein ganzes Buch lesen ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso - und ich habe eine Mail schon vorbereitet für den ...Verlag. Schade eigentlich, denn ich habe die Bücher gern gelesen aus dem nach Deutschland verzogenen Verlag. Deutlicher werde ich nicht, ich denke, dann weiß man, wen ich meine.
      So, ich muss dringend weiter machen.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...