Sonntag, 23. September 2012

(Buchzuwachs) ... aus dem Hause LYX und INK Egmont


Veronika Bicker
Optimum
Band 1 - Blutige Rosen

Broschiert
345 Seiten
Verlag: Ink; Auflage: 1
(13. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3863960445
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14-17 Jahre
€ 14,99







Vom ersten Tag in der Daniel-Nathans-Akademie an spürt Rica, dass hier etwas Seltsames vor sich geht. Alle Schüler stehen unter strenger Aufsicht. Die meisten von ihnen sind ungewöhnlich begabt. Einige Jugendliche neigen ohne erkennbaren Grund zu Gewaltausbrüchen, manche scheinen die Gefühle und Gedanken anderer beeinflussen zu können. Was geht hier vor sich? Als im Rosengarten ein Mädchen tot aufgefunden wird, beginnt Rica, Nachforschungen über die Eliteschule anzustellen, und bringt sich damit selbst in größte Gefahr ... 
Flammen über Arcadion - ist der Auftaktband zu einer neuen Trilogie von Bernd Perplies. Ich bin schon sehr gespannt!
Bernd Perplies
Flammen über Arcadion
Gebundene Ausgabe
525 Seiten
Verlag: Lyx; Auflage: 1
(13. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3802586378
€ 19,99








Nach dem Großen Krieg sind weite Teile der Welt verwüstet. Angst und Aberglaube beherrschen die Menschen. Die sechzehnjährige Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion. Eines Tages muss sie mit ansehen, wie ein junger Mann von den Schwarzen Templern festgenommen wird. Er soll von der Inquisition gefoltert werden. Voller Wut schießt Carya auf zwei der Inquisitoren und ist fortan auf der Flucht. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonah, der sein Leben aufs Spiel setzt, um Carya zu retten.
Hat jemand von euch schon eines dieser beiden Bücher gelesen?


Kommentare :

  1. Ich bin schon gespannt auf deine Meinung zu "Flammen über Arcadion"! Da gibt es gleich zwei "Hürden", die mich abschrecken. Und es fühlt sich unheimlich komisch an, dass ein Buch von einem meiner Lieblingsautoren nicht gleich auf meiner Wunschliste gelandet ist. Aber abhaken kann ich es auch nicht so wirklich, daher bin ich neugierig auf deine Meinung und linse nach der Leseprobe und gehe vielleicht auf eine Lesung. Wahrscheinlich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe :-) Bin mal wieder spät mit Antworten. Ich habe das Buch am WE erhalten und bin auch schon ziemlich neugierig!!! So wie du Hennen gern liest, lese ich gern Perplies *lach.... Liebe Grüße
      du fährst bestimmt zur Buchmesse nach Frankfurt??

      Löschen
    2. Ich lese ja beide gern, eigentlich. Hm, obwohl... Ja, ich weiß, was du meinst. ;) Aber immerhin hab ich von Bernd schon 6 Bücher gelesen. Und beim neuen weiß ich ja nur nicht, ob mir da nicht zuviele religiöse Eiferer drin sind und ob ich ein ohne-Magie-Buch lesen mag. Mehr nicht. Und wahrscheinlich werd ich nach der Leseprobe bestimmt doch schwach, weil das so toll geschrieben ist - war bei der Drachengasse ja auch so. *g*

      Ich fahr zum BuCon und wollte eigentlich die Messe schwänzen, aber Susanne liest da. Glücklicherweise am Sonntag, also bin ich an dem Tag doch da. ;) Ich hab bisher aber nur 2 oder 3 Sachen vor. Und abends gehts wieder heim.

      Löschen
  2. Flammen über Arcadion will ich auch noch lesen. Bin auf deine Meinung schon gespann.
    Viel Spaß beim Lesen wünsch ich dir ;)

    lg

    Alisia

    http://alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alisia, danke für deinen Besuch. Das wird bestimmt noch dauern, denn ich habe hier noch das eine oder andere "dicke" Buch, welches gelesen werden muss
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  3. Ich hab Flammen über Arcadion am Samstag morgen beendet und war leider etwas enttäuscht. Mir hat es also nicht ganz so gut gefallen!

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...