Sonntag, 28. Oktober 2012

(Buchzuwachs) ... nunmehr in veränderter Form ...

Die Diskussionen der letzten Zeit um Urheberrechte, Coverabbildungen etc. hatten mich dazu bewogen, erst einmal keine neuen Posts bezüglich Buchnachschub zu veröffentlichen.

Nunmehr habe ich eine Idee "aufgegriffen" und werde in der Zukunft auch so handhaben. Ausführliche Beschreibungen wie bislang gewohnt werde ich nicht mehr veröffentlichen.
Ein Klick auf das Bild führt direkt zum weltweiten Anbieter "A". Lange habe ich mich ja gegen dieses Partnerprogramm gesträubt, aber die Zeiten haben sich nun einmal geändert. Von Büchern, die ich mir als "reduziertes Exemplar etc." gekauft habe, werde ich, falls bei "A" nicht vorhanden, nur noch den Buchtitel und Verlag schreiben.
Was meint Ihr zu dieser neuen Buchzuwachs-Vorstellung oder findet Ihr die alte Art, die natürlich wesentlich arbeitsaufwendiger ist, besser.  Wobei ich dazu sagen muss, man läuft bei der "alten" Art die Gefahr, dass wenn das Buch den Verlag wechselt, das   ©  nicht mehr gültig ist.

Leider kam ich mal wieder nicht ohne ein Buch aus meiner Lieblingsbuchhandlung in der Stadt. Ich schätze gerade diese kleinen Läden, die ihre besondere Atmosphäre behalten haben.



Wie genau ich die Bilder jetzt in die Mitte kriege, weiß ich noch nicht. Aber für den Anfang geht es oder??? LG Hanne

Kommentare :

  1. Ich überlege schon, ob ich das künftig nicht auch so machen sollte.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich ja lange innerlich dagegen gesträubt, noch irgendwo Partner zu werden. Aber bei Fabella habe ich das gestern gesehen und mir die Idee auch "geklaut"***
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  2. Hallo Hanne,

    ich handhabe es inzwischen auch so, dass ich keine Kurzbeschreibungen mehr verlinke, sondern nur mehr zu am*azon verweise. Ist halt Pech, wenn irgendwann der Link nicht mehr passt.

    Liebste Sonntagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch noch liebe Grüße. Morgen gehe ich wieder arbeiten, nach drei Monaten pausieren ***
      Ich werde schauen, wie ich mit diesem neuen Post zurecht komme.
      LG Hanne

      Löschen
  3. Warum gibst du micht einfach die Quellen an? Mache ich übrigens jetzt auch so.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ja, das ist auch noch so eine Idee. Ich muss mal schauen, wie viel Zeitaufwand ich in Zukunft dafür verwenden muss.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...