Samstag, 3. November 2012

Kinderbuch-Tipps zu Weihnachten - 4 zauberhafte Geschichten, tolle Illustrationen

Heute möchte ich euch gern diese vier reizenden Weihnachtsbücher vorstellen. In dieser Weihnachtsbuchreihe sind insgesamt vier Titel erschienen.
Die Geschichten leben nicht nur durch den Text, sondern auch durch die zauberhaften Illustrationen.

"Buchrückentext:
Der fröhliche Text von Mario Covi wird von den liebevollen Illustrationen seiner Frau Hildtrun Covi umrahmt. Die Geschichten sind für Kinder ab vier Jahre geeignet."

Ich finde es wichtig, auch einmal nicht nur auf die Neuerscheinungen hinzuweisen. Es gibt so viele tolle Bücher, die irgendwie einfach so untergehen. Ich kann nur sagen, die Kinder waren begeistert - zum einen von den wirklich tollen Geschichten und diese Wahnsinns-Illustrationen dazu. Ich würde euch ja gern noch mehr davon zeigen außer den Titelbildern. Ich habe die Titel gescannt, es war nirgendwo ein Hinweis im Netz zu finden - ich meine das leidige Thema. Aber die Links gehen zu Amazon - von daher :-) Die Großmutter der Wichtelgeschichte - in ihrem Schaukelstuhl, ein Häubchen auf *** und die Wichtelkinder schauen mit ihren Augen ganz fasziniert zu ihr hoch...
 

Brummi, der Schneebär



Kauflink:
Brummi, der Schneebär



.. In der Ecke eines Spielzeuggeschäftes sitzt ein trauriger Teddybär ... Es ist Brummi. Brummi ist einsam. Oft träumt er davon, dass ihn ein Kind liebevoll in die Arme schließt ...








Willi, der Weihnachtswichtel


Kauflink

Willi, der Weihnachtswichtel

Willi freut sich jedes Jahr auf die Winterzeit. Dann nämlich erzählt Oma den Wichtelkindern Weihnachtsgeschichten. Begeistert hören die Kleinen zu....










Molli, die Christbaum-Maus



Kauflink

Molli, die Christbaum-Maus


Molli grübelt. Mama hat nämlich gesagt, dass es bald schneien würde. Das Mausemädchen wünscht sich so sehr einen weißen Winter ...









Pfötchen, die Weihnachtskatze



Kauflink

Pfötchen, die Weihnachtskatze

Das Haus am Waldrand steht verlassen da. Niemand kümmert sich um die kleine Katze. Sie wartet seit vielen Tagen auf den freundlichen Mann, der ihr imer Futter gibt. "Und liebt gestreichelt hat er mich", ...








Kommentare :

  1. Liebe Hanne,
    die Bücher klingen ja total süß! Für mich als großer Weihnachtsfan genau das Richtige :)
    Seit einigen Wochen stelle ich auf meinem Blog auch Weihnachtsbücher vor! Wenn du magst, schau doch mal wieder vorbei :) Im Laufe des Tages wird auf jeden Fall mein Weihnachtsbuchtipp # 5 online gehen!
    Alles Liebe <3
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jasmin, die Bücher sind wirklich ganz toll!. Ich war schon auf deiner Seite, Kommentar geschrieben und - da schmiert mir doch mein .grrrrrr ab...
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...