Dienstag, 27. November 2012

Mein Adventskalender - Nostalgie im Advent


:: ADVENTSKALENDER::
Motive von Fritz Baumgarten

NOSTALGIE IM ADVENT 
:: 24 Blatt Abreißkalender ::
:: ::


Dieses Jahr gibt es einen Adventskalender so ganz nach meinem Geschmack.
Ich mag diese alte Tradition und finde es toll, dass es schon seit Jahren auch die Glitzeradventskalender wieder im Handel gibt. Gekauft hatte ich ihn schon vor ein/zwei Jahren, aber so gut weggelegt, dass ich ihn erst jetzt beim Aufräumen/Sortieren etc. wiedergefunden habe.

Natürlich mögen Kinder gern Schokoladenadventskalender. Aber nachdem ich heute gelesen habe, dass man Mineralöle in solchen gefunden hat, na ich weiß ja nicht. 

Dieser so herrlich nostalgische Adventskalender bezaubert wieder einmal durch die schönen Illustrationen von Fritz Baumgarten. 24 wunderschöne Kalenderblätter mit einem Zwei-Zeiler dazu, können daraus schon eine ganze Geschichte erzählen. 

Wie wichtig die Sprache, das Lesen oder auch das Vorlesen gerade in der heutigen Zeit geworden ist, habe ich in der Vergangenheit mehrfach als Lesepatin feststellen müssen. 

Wer von Euch pflegt auch jetzt noch weiter diese jährliche Tradition des Adventskalenders? 

Freue mich auf eure Kommentare.

Kommentare :

  1. Ich war noch nie ein Fan von diesen (billigen) einfachen Schokoladenadeventskalendern und meine Mutter hatte immer ihre liebe Not für mich einen Kalender mit Bildern drin zu bekommen. Schön, wenn diese Tradition wieder auflebt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Advenstkalender. Heuer haben wir sogar 4 Bilderadventskalender. Schokokalender kaufe ich nicht, aber wir haben einen gewonnen von M&Ms. Der ist auch schön und bedeutet Schoki für die ganze Familie. Mein Sohn hat einen Playmobil Adventskalender und ich habe mir den von Lego Friends gekauft. Ich finde diese Legoserie einfach süß und mein Sohn mag sie auch.
    Ich habe meinem Sohn auch einen Adventkalender zum Vorlesen von Bibi Blocksberg gekauft. Ich hoffe das Buch gefällt ihm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nik, tut mir leid, ich bin spät mit Antworten. Ich mag diese Tradition m it den Adventskalendern sehr :-) Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...