Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten



Weihnachten ist die Zeit des Schenkens.
Dabei sind es die Kleinigkeiten, die von Herzen kommen, die uns glücklich machen.

Euch allen wünsche ich, dass ihr reich beschenkt werdet, und das nicht nur im materiellen Sinne.
Danke, dass Ihr mir über das Jahr die Treue gehalten habt und Willkommen alle neuen Leser.
Möge das Jahr 2013 uns wieder besondere Lesemomente schenken.

Ein altes Volksgut-Gedicht für euch:

Im Dezember

Es war mal im Dezember, da spielten einmal fein
ein Bruder und ein Schwesterlein in ihrem Stübchen klein.
Und wie sie also spielen, da klopft es draußen an,
und in das Stüblein poltert ein Ungetüm von Mann.
Der war auf seinem Leibe rauh wie ein wilder Bär,
auch brummte er so grimmig, als ob er einer wär'.
"Nun, Kinder, lasst mich hören: Seid ihr auch fromm und gut?
So betet her ein Sprüchlein, sonst schlag' ich mit der Rut'".
Die Kinder aber beten, so fromm, wie sich's gebührt,
und hab'n mit ihrem Sprüchlein den rauhen Mann gerührt.
Dann plötzlich hagelt's Nüsse und Äpfel um sie her,
den Brummbär aber sahen die Kinderchen nicht mehr.

Frohe Weihnachten

Kommentare :

  1. Ich wünsche Dir natürlich auch fröhliche Weihnachten und eine besinnliche Zeit :)

    Viele Grüße, Doreen :)

    AntwortenLöschen
  2. auch dir wunderbare weihnachten und alles gute für 2013
    auf ein neues tolles lesejahr ;-)

    wünscht
    summer von schlüsselreiz

    AntwortenLöschen
  3. Deine Nachricht:
    Das ist ja wirklich ärgerlich. Aber ich kenne das auch. Leider hat mein Wichtel etwas unversichert weggeschickt und bis heute ist es noch nicht angekommen :-( Sie hatte wohl noch mal etwas gekauft, wollte es schicken, aber ... nun gut
    Mögen alle Sorgen
    wie tanzende Schneeflocken
    von dir abfallen und in der Winternacht verschwinden.
    Möge die Liebe wie ein helles Licht dein Herz erwärmen
    und ein kleines Freudenfeuer entfachen.
    Schöne Weihnachten - liebe Grüße Hanne


    Meine Antwort:
    Hoffentlich kommt es noch bei dir an, und es liegt nur an den Stress den die Post im Moment hat und nicht weil es verschwunden ist :/
    Danke dir =D Leider bin ich nicht so begabt wenn es um Worte geht wie du liebe Hanne^^, dennoch wünsche ich dir wunderschöne Weihnachtstage =)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanne!

    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest! Danke für den lieben Kommentar, den du bei mir hinterlassen hast.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...