Donnerstag, 13. Dezember 2012

Meine tägliche Vorweihnachtslektüre ...

Heute möchte ich euch ein weiteres vorweihnachtliches Buch vorstellen.

"Weihnachten ganz wunderbar"
Ein literarischer Adventskalender"
mit Illustrationen von Silke Leffler



Das Buch beinhaltet 23 Weihnachtsgeschichten - und noch 3 für den Heiligen Abend.

Ein literarischer Adventskalender mit 26 verrückten, berührenden, witzigen, ungewöhnlichen, besinnlichen, spannenden Geschichten für jeden Tag der Weihnachtszeit.
Von Marjaleena Lembcke, Doris Meißner-Johannknecht, Andreas Schlüter, Karla Schneider, Evelyne Stein-Fischer, Jutta Treiber, Barbara Veit, Renate Welsh u. v. a.
Und mit zahlreichen Illustrationen von Silke Leffler, die den ganzen Zauber dieser Wochen vor dem Heiligen Abend einfangen.

Damit das Warten ein bisschen leichter fällt...

Obwohl ich das Buch schon einige Jahre besitze, ist es eine Freude, jeden Tag eine Geschichte zu lesen. Ja FRAU ist auch da noch KIND ...

In diesem Sinne - vielleicht konnte ich euch mit diesem Buchtipp etwas Neues zeigen.

Kommentare :

  1. Hallo Hanne,

    Der Nachname sagt mir auf jeden Fall etwas. Ich habe in den letzten Tagen das Weihnachtshörbuch
    "Die Katze die zu Weihnachten kam" mir angehört gehabt und werde demnächst dazu noch ein Rewiev schreiben. Das Cover erinnert mich irgendwie an Patchwork-Engel. Kann es sein das dass Buch irgendwas mit Patchworkgeschichten zu tun hat? Liebe Grüße Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anni-Chan, danke für deinen Kommentar. Nein, das Buch hat nichts mit Patchworkgeschichten zu tun :-) Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
      LG HANNE

      Löschen
  2. Oh, das Buch finde ich so toll. Ich besitze es auch schon seit einigen Jahren. MIr gefallen die Geschichten und die Bilder noch viel mehr :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, noch eine, der das Buch gefällt :-)
      Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
      HANNE

      Löschen
  3. Danke für die Vorstellung, liebe Hanne.
    Ich kannte das Buch bisher noch nicht, obwohl ich den Preis von € 15,00 für 133 Seiten ganz schön happig finde. ;-)

    Schönen 3. Adventssonntag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß Sabine, allerdings ist es das Geld wirklich wert :-)
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...