Dienstag, 18. Dezember 2012

(Serie) 07 - Fünf kleine Bilderbuchklassiker

Diese fünf kleinen Bilderbuchklassiker sind als Last-Minute-Geschenk zum einen preiswert und zum anderen mit zauberhaften Illustrationen auf jeder Seite mit einem kleinen Gedicht - verkürzt die Wartezeit auf die Bescherung o. a.

Ich stell euch die Büchlein vor - die natürlich einen Platz im Regal meiner Ida Bohatta-Bücher ein neues Zuhause gefunden haben.

Text Buchrücken
Ida Bohatta (1900-1992) kleine Bilderbuchklassiker begeistern bis heute Generationen von Kindern und Erwachsenen. Zum Anschauen und Vorlesen, zum Sammeln oder Verschenken
(Verlag arsEdition)

"Textauszug:
"Tausend Jahre stille schaun
und ein Stüblein preisen, 
das des Schöpfers Hand entfiel,
ja das heiß ich reisen!"
Textauszug:
"Auf und nieder,
auf und nieder,
langsam erst und dann geschwinder,
tief sich bücken,
hoch sich strecken
lernen alle Blumenkinder."
Textauszug:                                
"Es warten voll Ungeduld
Eismännlein in dem 
Gletscherhaus;
nun ist der Winter endlich da
und jeder will zuerst heraus."              Hier hat es mich fast umgehauen, als ich den Preis bei Am*a** gesehen habe. Bin ich im Besitz einer Rarität?   
Textauszug:
"Schnell aus dem Wolkenbett heraus
und bürstet euch die Flüglein aus,
flink wascht Gesicht und Hände rein,
es wird viel Weihnachtsarbeit sein!" 
Textauszug:
"Wenn man so von Dauer ist", 
spricht der Schneemann,
"das ist schön.
....... " 

Ich habe damals für jedes Buch € 1,95 bezahlt - wie kann das angehen?
Und es sind definitiv keine Mängelexemplare.

Also die Vorstellung der Bücher sind genau anhand der ISBN von den mir vorliegenden Büchern erstellt.
Das eine oder andere ist ja noch erschwinglich und vielleicht habe ich mit diesem Post ja einen Tipp für das kommende Jahr gegeben.

Kommentare :

  1. "Schnell aus dem Wolkenbett heraus ... oh, da werden Kindheitserinnerungen in mir wach ... wunderschöne Momente. Danke für die Erinnerung!

    Herzliche Grüße
    Sabine Lipan

    AntwortenLöschen
  2. :-) Oh, da freue mich doch wirklich über diesen Kommentar :-) Weiterhin viel Erfolg - war grad mal "gggoogg"***
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...