Mittwoch, 27. Februar 2013

Kurzreport [12] Rosenzauber (Blüten-Trilogie) Nora Roberts





Nora Roberts
Rosenzauber
€ 9,99

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
(29. Oktober 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3442380466

Kauflink - " Verlag "
Kauflink - " AMA.."
Rosenzauber: Roman


© (Cover und Info von Verlagsseite)



Info:
Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte …

Die Blüten-Trilogie von Nora Roberts:
• Rosenzauber
• Lilienträume
• Fliedernächte 

Autor:
Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland.
Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.

Statement:
„Rosenzauber“ ist der Auftaktband zu einer neuen Trilogie der Autorin Nora Roberts. Es sei ihre persönliche Trilogie, heißt es. Die Idee und Inspiration kamen ihr durch den Kauf eines Hauses, um daraus ein eigenes Hotel entstehen zu lassen. Und die „Blüten-Trilogie“ spielt in der Stadt, die sie liebt.
Wer Nora Roberts liest, liebt, setzt voraus, immer wieder ein Topbuch von ihr in der Hand zu haben.
Die Kurzinfo gibt den nötigen Einblick in die Handlung und das reicht ansich schon aus. Hinzufügen möchte ich noch, dass wie so oft bei den Büchern der Autorin, ihr Hang zu Übersinnlichen auch hier wieder einen Platz in der Geschichte gefunden hat.
Anstatt eines Klappentextes findet sich eine bunte Skizze der Straßen und Geschäfte von der Stadt Boonsboro, in der „Die Blütentrilogie“ spielt.
Man ist es gewohnt, dass die Bestseller-Autorin außergewöhnliche Charaktere schafft, an die man sich später erinnert, Charaktere, die durch ihre Beschreibung, Darstellung zum Leben erweckt werden. In „Rosenzauber“ habe ich das bei den Personen vermisst, aber in der Stadt Boonsboro wäre ich gern einmal zu Besuch, vielleicht auch mehr. Also eine Verlagerung von Charaktere auf den Handlungsort, auch nicht schlecht.
Was am Anfang die Skizze ist, findet der Leser am Ende ebenfalls aufklappbar alle drei Bücher der Trilogie nebeneinander zu einem harmonischen Gesamtbild; die Folgebände mit dem jeweiligen Erscheinungstermin.
„The next Always“ so lautet der amerikanische Titel. „Rosenzauber“, in Bezug auf die Story und nur weil es „Blüten-Trilogie“ heißt, schlecht gewählt von denen, die für einen Buchtitel zuständig sind!
Für alle Anhänger von Nora Roberts sicherlich ein „Must-have“, allerdings hat die Autorin hier ihr Potential als bekannte Bestseller-Autorin auf das tiefste herunter geschraubt, in keinster Weise eingesetzt, um ihre Leser wieder einmal zu verwöhnen.

Ich vergebe gutgemeinte zwei Lesegenuss-Bücher :-(

Kommentare :

  1. Naja, also ich finde nicht, dass Nora ROberts normalerweise Charaktere schafft, an die man sich (gerne) erinnern kann. Ich hatte mich auf eine seichte, schnelle Unterhaltung bei diesem Roman eingestellt und das hat er erfüllt. So hat er mir auch wirklich gut gefallen. Ich denke, man muss in der Stimmung für solache Romane sein, sondern findet man sie absolut blöd :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich gern gemacht. :) Für tolle Blogs lohnt sich das eben auch.
    Liebe Grüße,
    die Lesehexe

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...