Sonntag, 31. März 2013

(Märchenstraße) "Der Rattenfänger von Hameln" - Osterverlosung

Es war einmal ...
wer erinnert sich nicht gern an seine Kindheit, an das Vorlesen von Märchen und später  selbst mit der Nase im Märchenbuch.
Vor gut 200 Jahren erschienen von den Gebrüder Jacob und Wilhelm Grimm die "Kinder- und Hausmärchen". Was für ein Ereignis - und immer wieder werden laufend wirklich gute Kinder- und auch Jugendbücher veröffentlicht, z. T. angelehnt auf die Grimmschen Märchen, aber  auch als Neuauflage.

Heute geht es auf unserer Reise in die Stadt des Rattenfängers - Hameln.
Im Jahr 1284 soll dort ein Mann mit seiner Magie, seiner Musik, erst die Stadt von der Rattenplage befreit haben und als man ihm den Lohn dafür nicht geben wollte, die Kinder von Hameln in einen Berg entführt haben.

Seit langem kommen schon die Touristen aus Übersee nach Hameln.
Wer kennt es nicht, dieses Märchen "Der Rattenfänger von Hameln".
Alljährlich wird im Sommer das Musical "RATS" auf der Freilichtbühne aufgeführt.
Ein Erlebnis :-)
Ihr könnt " HIER" etliches nachlesen über die Stadt Hameln, den Rattenfänger und vieles mehr.
Im Fernsehen läuft ja schon seit einiger Zeit die Serie "Grimm" - ich liebe sie.
Auch hier finden sich einige Infos "klick".

Vor etlicher Zeit habe ich mal wieder die Stadt besucht, und hier ist ein Foto von einem der Rattenfänger-Brunnen.



Buch 1

Moya Simons
Ein Flüstern in der Nacht


Buch 2

Sally Nichols
Zeit der Geheimnisse




Wenn Ihr Interesse an einer kleinen Verschenkaktion habt, beantwortet doch im Kommentarfeld eine Frage:
"Was verbindet mich (damit ist meine Person gemeint!) mit der Stadt Hameln bzw. ihrer näheren Umgebung?"
(Auflösung mit der Gewinnerbekanntgabe)
Eure Antworten sind nicht ausschlaggebend für die Verlosung, aber evtl. ist ja einer dabei, der mit seinem Tipp richtig liegt :-) Bitte vermerkt in eurem Kommentar, für welches Buch ihr euch interessiert. Bei Interesse für beide Bücher die Reihenfolge schreiben.

Die Verlosung startet jetzt und endet am 6. April 2013, 24.00 Uhr. 
Am Sonntag, den 7. April 2013, werde ich dann die Gewinner bekanntgeben. 
Wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook oder eurem Blog teilt, zählt das natürlich extra! Twitter kann ich nicht zählen, da ich dort nicht vertreten bin.
=  Kommentar - 1 Los
=  Kommentar + Facebook - 2 Lose
=  Kommentar, Facebook + Blog - 3 Lose

Dieses ist ein rein privates Gewinnspiel! 
Teilnahmevoraussetzung:
Ihr seit über 18 Jahre, ansonsten brauche ich die Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme.
Für Teilnehmer außerhalb Deutschlands kann ich nur verschicken, wenn Ihr mir die zusätzlichen Portokosten erstattet. Sorry :-)

Und natürlich freue ich mich sehr, wenn Ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet ***

Adressen werden von mir nicht weitergegeben!
Ihr kennt die üblichen Regularien.
P.S. Für die gesetzten Links zu anderen Webseiten übernehme ich keine Haftung. 

Frohe Ostern und ich drück die Daumen - Eure Hanne

Kommentare :

  1. hallöle :-D
    coole aktion !!!!
    hmmm, was dich mit hameln verbindet ? ich würde jetzt raten und sagen du wohnst da oder wurdest zumindest da geboren...und wohnst jetzt vielleicht woanders :-D ich interessiere mich für das buch Zeit der Geheimnisse von Sally Nichols lg ps : werbung auf meiner seite gemacht für dich https://www.facebook.com/pages/Crazy-Chrissys-B%C3%BCchertips/555631184469976

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Antwort - Auflösung natürlich erst bei Gewinnbekanntgabe ***
      Deine Mails landen im Ordner - Drück dir die Daumen
      LG HANNE

      Löschen
  2. Liebe Hanne,

    ich versuche deinen Blog ja regelmäßig zu folgen, auch ohne Gewinnspiel.
    Was verbindet dich mit Hameln.... vermutlich hast du mal dort gewohnt, also deine Kindheit verbracht ... daher magst du Hameln und seine Geschichte.
    Bücher interessieren mich immer, egal welche.

    Dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Carmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen :-) Auch deine Mail landet in dem Ordner.
      Auflösung kommt wie schon gesagt, mit der Gewinnerbekanntgabe
      Liebe Grüße xoxo Hanne
      Genieße die Tage

      Löschen
  3. Hallo,
    zu dem Thema, was dich mit Hameln verbindet würde ich mal tippen, dass du dort in der Nähe Verwandte oder Freunde besucht hast.
    Ich würde mich über das Buch von Moya Simons sehr freuen :)
    Viele liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank fürs Mitmachen - auch deine Mail kommt in den Ordner.
      Hab noch einen schönen Tag
      LG Hanne

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Hanne,
    nachdem ich dein FB-Profil etwas durchstöbert habe, probiere ich mal mein Glück. :)

    In Hameln bist du zur Schule gegangen, also vermute ich dass du dort bzw. in der näheren Umgebung aufgewachsen bist oder einen Teil deiner Kinder-/Jugendzeit verbracht hast.

    Lass dich knuddeln.

    Anne

    Ach so, mir würde das Buch "Geheimnisse der Nacht" besser gefallen, würde mich aber auch über das andere freuen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :-) die Auflösung erfolgt mit der Gewinnerbekanntgabe *lach...
      Und du hast nun aus zwei Titeln ein neues Buch gemacht. Meinst du "Zeit der Geheimnisse? ...
      LG Hanne
      wünsch dir noch einen schönen Ostermontag

      Löschen
    2. Upps, ja das meinte ich natürlich. :)

      Löschen
  5. Hallo Hanne,

    nun ich vermute mal, dass Du in Hameln oder der Nähe geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen bist. Also ein Stück Heimat und Kindheitserinnerungen:)

    Ich würde mich über "Ein Flüstern in der Nacht" sehr freuen.

    Ach ja, eine neue Leserin bin ich jetzt auch :)

    Einen schönen Ostermontag noch!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny - konnte gestern nicht mehr antworten, da ich noch arbeiten war. Du liegst schon richtig gut in deiner Antwort. Aber sie ist nicht ausschlaggebend für den Gewinn. Auflösung kommt :-) Herzlich willkommen meine neue Leserin - freue mich sehr.
      LG Hanne

      Löschen
  6. Liebe Hanne,

    zu deiner Frage, vermute ich einfach mal, dass du bei deinem letzten Besuch Dir das Musical "RATS" in Hameln angesehen hast und dort vielelicht irgendwann einmal gelebt hast und der Rattenfänger von Hameln zu einem deiner Lieblingsmärchen zählt :)

    Ich folge Dir hier unter "Elchi" und über Facebook mit meinem richtigen Namen!

    Link in Facebook auf meienr Seite geteilt: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=451893254887531&id=320964568002170

    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen - Priorität... "Ein Flüstern in der Nacht" bevorzugt ;)

    Erreichen kannst du mich auf meinem Blog "Elchi's World of Books" hier: http://elchisworldofbooks.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elchi - willkommen auf meinem Blog - freue mich wirklich sehr ! Auflösung kommt bei der Gewinnerbekanntgabe und deine Richtung, dass ich dort evtl. mal länger gelebt habe, ist schon richtig gut.
      Ich bin dann auch gleich neuer Leser bei dir geworden :-) Bei Facebook über meinen richtigen Namen.
      Habe eine schöne restliche Woche
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...