Dienstag, 23. April 2013

Blogger schenken Lesefreude - Welttag des Buches 23. 4. 2013 - Gewinnspiel


Dienstag, 23. April 2013 - Welttag des Buches

Ein dickes DANKE an Dagmar und Christina, die die Aktion 

Blog den Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude!



ins Leben gerufen haben.

Es konnte jeder mitmachen, egal ob Blogger, Buchblog, Autor usw.


Heute gehen eine ganze Menge Posts in dieser Sache online :-)

Ja - und ich bin mit dabei!

HIER gibt es noch einmal die Infos dazu.







Die Aktion läuft vom 23. 4. 2013 bis 29. 4. 2013, 23:59 Uhr
Ausgelost wird am 30. April 2013.

Ich brauchte gar nicht lange überlegen, welches Buch ich verschenken möchte. Aus dem Bauch heraus ist nie verkehrt.  Als ich vor einiger Zeit  das Buch von
"Linda Olsson - Die Fremde am Meer" gelesen hatte, war ich ziemlich beeindruckt gewesen und es gehörte auf meine Liste der TopTen 2012



Info:
Marion Flint lebt allein an der rauen Nordwestküste Neuseelands. Nach einer großen Enttäuschung hat sie sich hierher zurückgezogen, um die schmerzhaften Erinnerungen an die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Eines Tages begegnet sie am Strand dem scheuen Jungen Ika. Zwischen den beiden entwickelt sich zaghaft eine Freundschaft. Mehr und mehr wächst ihr der Junge ans Herz. Und sie ist bereit, um ihn zu kämpfen, als sie droht, ihn zu verlieren. Dabei kommt sie auch ihrem eigenbrötlerischen Nachbarn George näher. Am Ende söhnt sich Marion nicht nur mit ihrer Vergangenheit aus – sie findet auch ein neue Liebe.






Das Buch "Die Fremde am Meer" hat mich schon von den ersten Seiten an derartig gepackt, so dass ich es lesen musste. Warum? - Zum einen ist es die Geschichte, der wirklich von großer emotionaler Tiefe und sehr anrührend ist und dann die Wortwahl, der Schreibstil :-)

„Die Fremde am Meer“, ein Buch, das einen nicht los lässt, eine Art Erinnerungsroman, aber gleichzeitig auch ein Mut machendes Buch, trotz der fühlbaren Schmerzen. Doch wer die Hoffnung verliert, verliert sich selbst.

Hier findet Ihr meine Rezi " Klick"
Ehe ich es vergesse, natürlich erhaltet Ihr das Buch neu! (nicht meins, denn das bleibt bei mir im Regal!)

Zusätzlich verlose ich noch mein Kinderbuch "Alinga, die kleine Sonnenfee".



Auszug aus der Rezension:
"Das Kinderbuch ist so was von lieb zu lesen. 
Meine Tochter hat es geliebt. 
Auch die liebevoll gezeichneten Bilder, sind richtig schön anzuschauen."


Weitere Infos könnt Ihr gern bei "Ama""on.. nachlesen
oder gebt im Suchfeld auf meinem Blog ein, dann könnt ihr einige Posts lesen " Klick "






Teilnehmen kann jeder, auch ohne Blog. Schreibt bitte in eurem Kommentar, für welches Buch ihr in den Lostopf "wandern" möchtet. Natürlich könnt Ihr euch auch für beide entscheiden. Es wird jeweils extra ausgelost.

Und eine kleine Zusatzüberraschung habe ich mir auch schon ausgedacht - aber verraten wird nix. Diese wird unter allen Kommentaren ausgelost.

Ich setze voraus, dass Ihr alle über 18 Jahre seid. Ansonsten wie immer ist dies eine private Aktion, Minderjährige brauchen das Einverständnis der Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ich verschicke nur nach Deutschland und Österreich.
Natürlich würde ich mich über Werbung freuen - und neue Leser sind herzlich willkommen.

Und wer nicht genug bekommen kann
HIER die komplette Liste der Teilnehmer

NUR WER KEINEN BLOG HAT, BENUTZT BITTE (!) DAS KONTAKTFORMULAR.
Ich freue mich über jede Nachricht.

So............ und nun viel Glück - es ist ein herrlicher Tag :-)
Eure Hanne

Gewinnteilnahme Weltbuchtag


Kommentare :

  1. Oh... hab ich jetzt das falsche Kontaktformular benutzt????

    Also ich fände es ganz toll, wenn ich die Chance bekäme "Die Fremde am Meer" zu lesen. Das klingt nach einer sehr schönen Geschichte!

    Liebe Grüße

    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut, Mara - entweder Kommentar oder Kontaktformular
      LG Hanne

      Löschen
  2. Die Fremde am Meer ... das klingt wundervoll und würde mich seeeehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde :)!
    Viele liebe Grüße,
    Susanne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Und ab in den Lostopf. Nach deiner Nachricht habe ich das ganze noch mal durchgeschaut und es so abgeändert, dass die Leute, die keinen Blog haben, das Kommentarfeld nutzen sollen.
      Abeeeeeeeer ich freue mich riesig über jeden Kommentar
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  3. Nachdem ich hier als Österreicherin teilnehmen darf (DANKE!!) und ich alles, was über Neuseeland geschrieben ist, liebe und verschlinge ;), möchte ich gerne in den Lostopf für "Die Fremde am Meer" hüpfen! =)
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach..... und ab in den Lostopf..... das Buch ist - meiner Meinung nach - wirklich gut.
      Mal schaun, vielleicht überleg ich es mir - weil so viele es haben möchten und mach daraus auch zwei ***
      LG Hanne
      Und lieben Dank - treue Leserin

      Löschen
  4. Hallo,

    ich würde mich für das Buch "Die Fremde am Meer" interessieren, liest sich wirklich gut und dazu in Neuseeland, ein Traum.

    Liebe Grüße
    Janice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich schaue immer wieder gern im Fernsehen Reportagen über Neuseeland - und das Buch ist wirklich toll
      Liebe Grüße
      Hanne

      Löschen
  5. zweiter Versuch :)

    Liebe Hanne,

    gerne nehme ich auch an deinen Gewinnspiel teil.
    Welches Buch ich gewinnen möchte ist mir fast egal. Ich würde mich sehr über das Kinderbuch freuen.
    Ich finde es toll das du auch an dieser Aktion teilnimmst, aber du hast ja eh immer mal das ein oder andere Gewinnspiel.

    Ich wünsche dir ganz viele tolle Leser deines Bloggs. Ich mag ihn sehr.

    Dir wünsche ich immer ein Lächeln auf den Lippen und einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße
    Carmen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    ich würde gerne für "Die Fremde am Meer" in den Lostopf hüpfen (:
    Das Cover ist zum Träumen schön und das bisschen Klappentext hat mich sooo neugierig gemacht *haben haben haben will*! :D

    Liebste Engelsgrüße,
    Bücherengel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen - und habe es endlich geschafft, bei dir Leserin zu sein
      Liebe Grüße und das Buch ist wirklich ganz toll
      LG Hanne

      Löschen
  7. Ich würde gerne für "Alinga, die kleine Sonnenfee" ins Lostöpfchen hüpfen, meine Kleine würde sich riesig darüber freuen :)
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja, das würde mich sehr freuen, ich habe ja noch ein paar Bücher in Reserve. Also da läßt sich bestimmt was machen.
      Bin gleich mal neue Leserin bei dir geworden
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  8. Hallo Hanne,

    "Die Fremde am Meer" hat mich sehr neugierig gemacht. Sprung auf in den Lostopf!

    LG, Becky

    P.S. Danke für die Erinnerung...ich Schusselbirne!

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Hanne,
    "Die Fremde am Meer" klingt auch für mich so verlockend, dass ich mich zu den Anderen in den Lostopf setze. *g*
    Einen schönen Abend noch
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich ganz toll und ich drück natürlich auch dir die Daumen
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  10. Gerne dabei! Über "Die Fremde am Meer" würde ich mich sehr freuen.

    Viele liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und in den Lostopf :-) Lieben Dank für deine Teilnahme
      LG HANNE

      Löschen
  11. Hallo,

    das Buch "Linda Olsson - Die Fremde am Meer" klingt sehr interessant, ich versuche mein Glück.

    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      danke für deinen Stöberbesuch und die Anmeldung für das Buch
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  12. Liebe Hanne,

    die Info zu "Die fremde am Meer" klingt total interessant und defintiv nach "lesen wollen" über Dein Kinderbuch habe ich schon soooo viel gehört! Ich freue mich also gerne über beide Bücher :O)

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vroe :-)
      schön dich wieder mal zu lesen - und ab in den Lostopf.
      Ja, das Kinderbuch ist wirklich ...
      Drück dir die Daumen
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
    2. Ich komme jetzt wieder öfter vorbei, versprochen - jetzt wo ich wieder in Leselaune bin :)

      Löschen
  13. Guten Abend,

    gerne versuche ich mein Glück bei dir.
    Ich hüpfe gleich mit in den Topf für dieses herzallerliebste Kinderbuch. Ich glaube meine beiden Mäuse würden es lieben.

    Ich wünsche noch einen schönen Welttag des Buches und viel Spaß beim stöbern
    Herzliche Grüße
    Andrea
    http://queenofhome.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, danke für deine Teilnahme - und ab in den Lostopf.
      Da sich schon so viele für das Kinderbuch angemeldet haben, werde ich die Zahl eh erhöhen, also steigt auch die Gewinnchance.
      Lieben DAnk und Gruß Hanne

      Löschen
  14. Da ich es komisch finde mich für ein Buch zu bewerben und meinen Beitrag nicht sehen zu können hüpfe ich auch hier nochmal für dein süßes Kinderbuch in den Lostopf.
    Ich kann mich jetzt schon kaum an der kleinen Sonnenfee satt sehen, das Cover strahlt so richtig schön :-)
    Lg Monic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monic, danke für deinen netten Kommentar.
      Das Formular habe ich für diejenigen eingerichtet, die keinen Blog oder so haben und sich dann darüber melden.
      Schön, dass dir mein Kinderbuch gefällt
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  15. Hallo,
    tolle Aktion zum Welttag des Buches - da möchte ich gerne mitmachen.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      danke für deine Stöbernachricht und ab in den Lostopf.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  16. ohhh... wie schön, da freu ich mich ganz arg und hüpfe mit ins Lostöpfchen für das süße Feenbuch!

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi, schön dich hier zu lesen - und natürlich ab in den Lostopf :-)
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  17. Auf in den Topf für "Die Fremde am Meer" :)

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina, danke für deinen Stöberbesuch und gern pack ich die Mail in den Lostopf
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  18. huhu! :)

    ich möchte gerne für "alinga, die kleine sonnenfee" in den lostopf hüpfen. :)
    das buch sieht echt süß aus! auf die geschichte bin ich sehr gespannt!
    das andere buch klingt auch interessant. wenn ich also noch darf, würd ich da auch mitmachen...

    schönen welttag des buches auch dir!

    liebe grüsse,
    abraxandria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern und lieben Dank für deinen Kommentar
      Ab in den Lostopf :-)
      LG Hanne

      Löschen
  19. Hallo,

    tolle Aktion, mich würde Die Fremde am Meer interessieren :)

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana, auch du wanderst in den Lostopf
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  20. Hallihallo :)

    Ich finde das Buch "Die Fremde am Meer" klingt ganz toll und würde gern dafür in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüüße

    Kitty

    kristin.pottschmidt@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kitty,
      oh das Buch ist echt (meiner Meinung nach) ganz toll. Also ab in den Lostopf
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  21. Hallo, ich würde gerne für das Buch Linda Olsson - Die Fremde am Meer in den Lostopf landen.

    Liebe Grüße
    Jasmine

    little-joy@live.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin, danke für deine Teilnahme und - ab in den Lostopf
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  22. Ich versuch mal mein Glück. Ich würde mich üebr beide Bücher freuen. Das kinderbuch wäre natürlich nicht für mich sondern für meine Nichte.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      sehr gern - und die Mail wandert in den Lostopf :-)
      Liebe Grüße
      Hanne

      Löschen
  23. Würde gerne für "Die Fremde am Meer" in den Lostopf springen, klingt nach einem bezaubernden Buch. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Svenja,
      doch das Buch kann ich wirklich empfehlen - aber ich sag immer, jeder Lesegeschmack ist anders
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  24. Hallo,

    ich würde gern für beide Bücher in den Lostopf springen, wenn das ok wäre. (Ich denke da bei dem Kinderbuch ans Weiterverschenken.)

    Ganz liebe Grüße,
    Tyler


    Mein Blog: http://tylers-chamber-of-books.blogspot.de/
    Meine E-Mail: bjsinterception[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Herzlich willkommen - und natürlich geht das in Ordnung für die Bücher.
      War schon mal eben auf deinem Blog und bin auch gleich neue Leserin geworden.
      Lieben Dank für deine Stöbernachricht. Wenn sich alles etwas beruhigt hat nach dieser großen Aktion, habe ich mehr Zeit um Blogs zu besuchen.
      Ein tolles Buch hast du zum Verlosen :-) Aber da mein SuB und die Regale überquillen, lasse ich mal den anderen den Vortritt
      LG Hanne

      Löschen
  25. Hey Hanne,

    ich möchte gerne für "Die Fremde am Meer" in den Lostopf wandern. Ich finde das Cover richtig gut gelungen.

    LG Chrisy
    E-Mail: chrisi.rolle@t-online.de
    Blog: http://rozasleselieblinge.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chrisy, sehr gern - und das Buch ist super :-)
      Übrigens, dein neuer Header ist toll!
      Liebe Grüße Hanne
      (wir haben uns lange nicht gelesen *** lach, liegt aber auch mit an mir)

      Löschen
  26. Hallo Hanne!!!
    Ich würde auch gerne gewinnen :-)
    Aber wenn nichtbist das auch nicht schlimm, denn Dein tolles Kinderbuch haben wir ja schon ;-)
    Viele liebe Grüße von
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      auch deine Mail kommt in den Losordner...Danke für dein tolles Kompliment über mein Buch
      freue mich sehr
      LG HANNE

      Löschen
  27. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf für beide Bücher hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de) buecherwahn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rachel
      danke für deine Stöbernachricht und die Mail kommt in den Lostopf.
      Viel Glück
      LG Hanne

      Löschen
    2. :-) Achja, Leserin bin ich auf deinem Blog schon - freu

      Löschen
  28. Hallo
    wundervolle Seite und mit schwung in den lostopf gehüpft .......du beschreibst* die Fremde am Meer * so - das ich neugierig werde .

    ich wünsche dir noch viel Erfolg und mir viel Glück
    lieber Gruss sabine creutz


    shopsabine@aol.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine :-)
      Das Buch ist wirklich gut
      Meine Rezi findest du hier
      http://lesegenuss.blogspot.de/2013/01/rezension-244-die-fremde-am-meer.html
      Ich drück dir die Daumen - genau wie allen anderen auch
      LG Hanne

      Löschen
  29. Hallo,

    ich bin begeistern auf was für tolle Seiten man dank dieser Aktion gelangt. Auch die Auswahl der Bücher ist einfach klasse hier. Würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, denn egal welches ich gewinne, das Buch würde nachdem ich es gelesen habe im Verein kinderundfamilienhilfe-hartmann e.V. weitergegeben.

    Viele Grüße
    Darkage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir deine Seite angeschaut und da ich selbst zeitweise als Vorlesepatin arbeite, werde ich dir das Kinderbuch auf jeden Fall zukommen lassen, egal ob du gewinnst oder nicht.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  30. Hallo,

    ich würde mich totl über das Buch "Die fremde am Meer" freuen und bedanke mich für dein Gewinnspiel :-)

    Lg KAti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katie,
      danke dass du mitmachst und die Mail wandert in den Lostopf
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  31. Die Fremde am Meer klingt gut :)
    dafür würde ich gern mitmachen.

    rethesa-mueller@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Danke für deine Teilnahme - du hast einen sehr schönen Blog. Ja, gegen Stress hilft Sonne, super
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  32. Hallo,

    ich würde gern "Die Fremde am Meer" gewinnen.

    Liebe Grüße,
    Christina

    christinas-buchwelt@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      danke für deine Teilnahme War auch schon auf deinem Blog und habe mich als neue Leserin eingetragen
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  33. Hallihallo,
    ich würde liebend gernew für das Kinderbuch in den Lostopf wandern.Mein Patenkind würde sich bestimmt riesig freuen :)

    Vielleicht möchtest du auch an meinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Liebste Grüße,
    Lisa von http://www.fliegende-gedanken.blogspot.de/
    l-peters95(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      vielen Dank für deine Teilnahme an der Verlosung
      :-) LG Hanne

      Löschen
  34. Hallo,

    Ich würde gerne für "Die Fremde am Meer" in den Lostopf hüpfen.

    Lg Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabelle
      vielen Dank für deine Teilnahme
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...