Sonntag, 14. April 2013

♥ Glück ist ... ♥ wenn man einen Anruf aus der Vergangenheit erhält ♥

Glück ist ... 

♥ wenn FRAU nichtsahnend ans Telefon geht und sich eine Stimme aus der Vergangenheit meldet. Genau das ist mir heute passiert. Glück ist - so viel - und manchmal nur den Mut zu haben, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen, den Wunschgedanken zu verwirklichen und jemanden nach über 20 Jahren anzurufen. Oft passiert es, dass Freundschaften durch Umzug, große Entfernungen usw. im Sande verlaufen. Das genau ist hier auch der Fall gewesen.
Umso mehr hat mich genau dieser Anruf heute glücklich gemacht, mir ein Stück Sonne gebracht (die lt. Wetterbericht ja normalerweise da sein sollte). 

Also - macht euch allen nicht das Leben so schwer - es gibt so viele kleine Dinge, an denen wir uns erfreuen können.
Habt noch einen schönen Tag.

♥ Glück ist ... ♥
... wenn man an duftenden Blüten schnuppern kann
... wenn man auf seine Träume bauen kann
... wenn einem schon morgens die Sonne entgegenlacht
... wenn man ein Beauty-Bad mit Rosenduft genießen kann
... eine fröhliche Angelpartie zu zweit
... leckeres Herbstgemüse vom Markt zu genießen
... mit seinen Lieben einen leckeren Kuchen zu backen
... wenn man ein Schmusekätzchen im Arm halten kann
... wenn man die Natur auf dem Rad erkundet
... wenn man mit einem Strauß Blumen überrascht wird
... wenn uns kugelrunde Kürbisse die Herbstzeit verschönern
... wenn man eine fröhliche Schaukelpartie im Sommer macht
... wenn man bei Sonnenschein eine fröhliche Spritztour unternimmt
... wenn man sich über die bunte Blütenpracht freuen kann
... wenn man bunte Schmetterlinge im Sonnenschein tanzen sieht
... wie ein erfrischendes Bad an einem sonnigen Tag
... ein fröhliches Picknick im Freien
... sich an der herrlichen Natur zu erfreuen
... wenn man gemeinsam fröhliche Ferien verbringt
... wie ein Sonnenbad auf einer bunten Sommerwiese
... wie ein Planschvergnügen an einem heißen Sommertag
... wie ein herrlich entspannter Tag auf der Sonnenliege
... wenn einem jemand zärtlich den Rücken eincremt
... wenn einen Rosen mit üppigen Blüten und sinnlichem Duft verzaubern
... wenn man gemeinsam die Seele baumeln lassen kann
... wenn man mit Blumen überrascht wird
... wenn frühlingsfrische Wäsche Freude macht
... wenn man seine Lieben mit frischen Frühlingsblumen überrascht
... wenn man zusammen in den Mai hineintanzen kann
... wenn man Mutti eine Freude machen kann
... wie ein Schleckereis in der Sommersonne

Kommentare :

  1. Wirklich schön. Deine Geschichte hat mich echt berührt.
    Ich möchte dazu auch kurz etwas erzählen. Mich hat vor zwei Wochen in der Stadt in einem Aufzug eine Frau angesprochen, ob wir uns nicht kennen. Es hat sich dann herausgestellt, dass wir zusammen in der Schule waren und 3 Jahre lang jeden Tag zusammen Bus gefahren sind. War wirklich nett sie wieder zu treffen und (wenn auch nur ganz kurz) mit ihr zu plaudern. Und ja, es hat mich sehr glücklich gemacht.

    Liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melissa, ich habe bestimmt über zehn Minuten gebraucht um zu checken, dass es wirklich wahr ist. Und als meine alte Freundin mir sagte, dass sie immer noch meinen Brief aufgehoben hat, den ich ihr damals geschrieben habe mit der neuen Anschrift etc. (da war ich noch nicht verheiratet und hatte meinen alten Nachnamen), es war ein ganz bestimmter Satz am Ende des Briefes, der ihr Mut gemacht hat mich ENDLICH anzurufen... Aus den Augen aus dem Sinn, manchmal ist es wahr - und manchmal sollte man über seinen Schatten springen. Es sind diese kleinen Momente - und dass dich dein Erlebnis ebenso glücklich gemacht hat, freut mich.
      Liebe Grüße :-) Hanne

      Löschen
  2. Hanne, das ist eine superschöne Erfahrung!!! Ich freue mich so für dich!!!
    Ich hoffe, dass ihr euch nicht wieder aus den Augen verliert. Nutzt die zweite Chance!!!!

    Fühl dich lieb gedrückt.

    Deine Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ja, das war ein toller Anruf. Leider mußte ich aber auch erfahren, dass schon 1997 eine Freundin aus unserer alten Clique gestorben ist. Ich hatte mit ihr zusammen gelernt, Berufsschule, usw... das war heftig.

      Fühl dich ebenfalls gedrückt umärmel
      Hanne

      Löschen
  3. Du hast recht, manchmal sind Sachen so einfach, und doch so schwer... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Doreen und man wird wieder daran erinnert, wie schnelllebig unsere Zeit ist.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...