Dienstag, 16. April 2013

(Rezension) Beautiful Disaster - Jamie McGuire





Jamie McGuire
Beautiful Disaster
Taschenbuch
464 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (16. April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3492303347
Originaltitel: Beautiful Disaster
€ 9,99

Kauflink " Hier"
und im Buchhandel  





© Alle Informationen/Cover von der Verlagsseite

Leseprobe  " Klick hier "

In der Woche vor Ostern erhielt ich die Fahne zu "Beautiful Disaster" - wieder einmal eine neue Leseerfahrung :-) Veröffentlichungstermin für die Rezension 16. 4. 2013.

Kurzinfo:
Als sie Travis zum ersten Mal in die Augen blickt, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Doch dann lässt Abby sich auf eine verhängnisvolle Wette mit ihm ein und gerät in ein gefährliches Spiel voller Hingabe und Leidenschaft, das sie bis an ihre Grenzen treibt…
Vita:
Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und hat unter anderem Radiologie studiert. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer zehn Hektar großen Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Beautiful Disaster veröffentlichte sie zunächst selbstständig als eBook, das es bis in die Top 10 der New York Times-Bestsellerliste schaffte. Die Printausgabe konnte diesen Erfolg sogar noch überbieten. Beautiful Disaster ist Jamie McGuires erster Roman, der auf Deutsch erscheint.

Statement:
Erster Satz:
„Alles in dem Raum schrie mir entgegen, dass ich dort nicht hingehörte.“
Laut, voller Aktion, nicht harmlos, blutig, so der erste Eindruck zu „Beautiful Disaster“. „Mir hämmerte das Herz in der Brust“, heißt es schon nach wenigen Absätzen, und in meinem Kopf waren die Gedanken, was ist das für eine Story, wohin führt das?
Verbotene Kämpfe, geheime Orte, Wetten, und mitten drin Abby, Hauptprotagonistin in „Beautiful Disaster“. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin America und dessen Freund Shepley ist sie das erste Mal auf einem Event, den Ringerkämpfen der Studenten, dabei. Attraktion heute Travis, Shepleys Cousin und Zimmergenosse. Travis, nucht nur ein guter Ringer bzw. Kämpfer, nein er war auch der absolute Mädchenschwarm. Trotz seines machohaften Auftretens liebten sie ihn. Nein, nicht alle, denn Abby hält ihn klar auf Distanz. Sie möchte nicht irgendwann in die Riege seiner Ehemaligen eingereiht werden.
Freundschaft okay, Sex nein.
Zitat S. 29
„Ich hab nichts gegen Freundschaft, solange das nicht bedeutet, dass du alle fünf Sekunden versuchst, in mein Höschen zu kommen.“
Abby und America (Mare) sind Studienanfängerinnen an der Eastern University. „Beautiful Disaster“ lebt durch ihre Charaktere, die Kommunikation zwischen ihnen, eine klare und deutliche Sprache, Sprüche, aus dem wahren Leben gesprochen. Ich denke schon, dass diese Kommunikation von irgendwo aufgegriffen, hierin verarbeitet wurde.
„Beautiful Disaster“ wird aus der Ich-Perspektive von Abby erzählt.
Gut und Schlecht – Abby und Travis.
Doch je länger man die Geschichte, die Beziehung der beiden liest, kann man den anderen Travis erkennen.
Travis, ein verrückter, durchgeknallter Typ, mit einer Vorliebe zu Tattoos, er studiert Strafrechtspflege, aufgewachsen in einem Männerhaushalt mit vier Brüdern.
„Beautiful Disaster“ lebt durch die Gefühle, Emotionen, Romantik, Sex.
Es ist ein ständiges Auf und Ab zwischen den beiden Protagonisten, man könnte auch sagen, sie liebten und sie hassten sich.
Die beiden Nebencharaktere America (Mare) und Shepley hat die Autorin gekonnt in „Beautifdul Disaster“ platziert, nicht zu viel und nicht zu wenig. Sie beide sind eine wichtige Balance in der Handlung.
Zitat S. 206
„Travis ist verdammt noch mal ein Wrack! Er weigert sich, mit uns zu reden, er hat die Wohnung verwüstet ... „
 Fazit:
„Beautiful Disaster“, entweder man liebt das Buch, die Geschichte, oder lässt die Finger davon. Ich hatte richtig Freude daran, oft ein Schmunzeln im Gesicht. 
„Beautiful Disaster“ hat Höhen und Tiefen, wenn man die Entwicklung von Abby und Travis sieht, passt aber alles hervorragend zusammen.
Abby und Travis – „Beautiful Distaster“ – ich hatte eine tolle Lesereise und daher meine absolute Leseempfehlung.
Ich gebe fünf Lesegenuss-Bücher.


Vielen Dank an den Piper-Verlag für die Vorab-Fahne und das Buch, welches mich am Wochenende erreichte.

Kommentare :

  1. "'Beautiful Disaster', entweder man liebt das Buch, die Geschichte, oder lässt die Finger davon."

    Genau das waren auch meine ersten Gedanken, als ich das Buch zu Ende gelesen habe :-) Aber ich finde es toll, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat und ich hoffe, dass sich noch viele Leseratten unserer Meinung anschließen werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja..... und genau die Gedanken habe ich mir gleich nach dem Lesen aufgeschrieben, damit ich sie nicht vergesse! Jepp, dem "Ömchen" hat das Buch echt gefallen und ich war versucht in meiner Rezi reinzuschreiben, wie wir zu unserer damaligen Schulzeit wohl miteinander geredet haben....
      Hab einen schönen Tag - ich muss jetzt "leider" zur Arbeit
      Knuddels Hanne

      Löschen
  2. Ach, ich will das Buch auch endlich lesen :s Heute tauchen überall so super rezis auf ._. Hoffentlich kommt es bald zu mir :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Terii - ich denke, du wirst das Buch lieben :-)
      Ich wünsche dir, dass es ganz schnell den Weg zu dir findet
      Liebe Grüße und danke für deinen Besuch.
      LG Hanne

      Löschen
  3. Ich habe auch schon gehört, dass es hier wohl nur die zwei Extreme geben soll. Stört mich aber gar nicht, solche Bücher sind auch interessant, die die Lage so spalten können. Und da das Buch schon lange auf meinem Wunschzettel ist (sogar noch die englische Ausgabe) werde ich es sicherlich auch lesen und bin jetzt noch neugieriger darauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp..... das wird dir gefallen oder auch nicht. Bin schon sehr gespannt. Bald habe ich wieder mehr "Luft" und kann intensiver Blogbesuche machen, was leider in der letzten Zeit immer so untergegangen ist
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...