In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Sonntag, 5. Mai 2013

(Serie) 09 - Kein schöner Land - Das große Buch unserer beliebtesten Volkslieder

Ich habe mal wieder in der Bücherkiste gekramt und dabei fiel mir dieses Buch in die Hand

"Kein schöner Land - Das große Buch unserer beliebtesten Volkslieder"

 Das Buch ist schon etwas älter, wie man anhand des Scans ersehen kann.


Gebundene Ausgabe
208 Seiten
Verlag: Bassermann, Edition (April 1993)
ISBN-13: 978-3809400011

Text lt. Buchrücken:
Diese Sammlung der 100 bekanntesten und beliebtesten Volkslieder ist mit wunderschönen farbigen Zeichnungen illustriert und wird allen an unserem LIedschatz Interessierten den persönlichen Zugang freudebringend erschließen.
Am linken Rand jedes Liedes findet sich der historische Text und gibt Auskunft über die verwendete Quelle.
Während ich diesen Post vorbereitet habe, bin ich dadurch sehr abgelenkt worden. Man sieht und liest heute doch vieles mit anderen Augen.

Vielleicht für den einen oder anderen von euch eine kleine Anregung - Singen macht Freude - auch wenn man meint, keine gute Stimme zu haben. Das macht doch gar nichts!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Lasst gern einen Kommentar da und wenn ihr den "Haken" bei Benachrichtigungen setzt, kommt meine Antwort automatisch per Mail zu euch.♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...