Dienstag, 25. Juni 2013

(Montagsfrage) Welches Buch nimmst du mit in den Sommerurlaub?

Die "Montagsfrage" von Paperthin verfolge ich schon seit längerer Zeit.

Heute nehme ich direkt mal daran teil, obwohl die Frage nach Sommerurlaub bei uns "Herbsturlaub" heißen müßte.



Ich habe einiges an Sommerlektüre hier liegen und werde die Bücher in den kommenden Tagen/Wochen lesen.


Dieses kleine, aber mit wunderbaren Illustrationen versehene Büchlein wanderte letztlich beim Einkaufen mit.
Die Illustrationen, die Covergestaltung - einfach wunderschön.

Eine kleine - feine Geschichte dazu - was will man mehr.










Vor kurzem habe ich das Buch "Inselsommer" von Gabriella Engelmann gewonnen und natürlich - ich mache ich bald auf die Reise nach Sylt.
Nach "Inselzauber" nunmehr "Inselsommer" :-)


Verlagsinfo:
»Kommen Sie uns jederzeit in Keitum besuchen, und bleiben Sie, solange Sie wollen.« Immer wieder liest die 45-Jährige Hamburger Galeristin Paula die Einladung auf der hübschen Karte mit dem reetgedeckten Haus, der friesisch blau gestrichenen Tür, romantisch umrankt von Sylter Rosen. Seit Wochen geht ihr der wesentlich jüngere Vincent, der sie so offen umschwärmt, nicht aus dem Kopf. Dabei ist sie doch glücklich in ihrer Ehe mit Patrick – oder ist es nur die Gewohnheit, die da spricht? Soll sie einen Neuanfang wagen oder festhalten, was sie hat? Ein Inselurlaub als Gast der Buchhändlerin Bea und deren Nichte Larissa soll helfen, Klarheit in Paulas Gedanken und Gefühle zu bringen ...




Natürlich gibt es noch etliche andere Bücher, die sich für die Sommerzeit eignen. Allerdings unterliege ich zeitweise auch meinen Lesestimmungsschwankungen (???)  und greife zu einem anderen Genre.

Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp.



Kommentare :

  1. Ich lese im Sommer immer so Frauenromane Sophie Kinsella und Anne Hertz zum Beispiel. Wenn es so warm draußen ist und ich lese ja so gerne draußen (vor allem in unserem neuen Strandkorb :-D) dann kann ich mich nicht auf schwere Romane konzentrieren :)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanne,

    "Inselsommer" passt hervorragend zur Sommer-/Urlaubszeit und macht Lust auf Inselurlaub. :)

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Inselsommer war ein schönes Buch, damit hast du bestimmt viel Freude! Ich lese selbst eher weniger Frauenliteratur, deshalb kann ich dir in dem Bereich nichts empfehlen. Aber vielleicht wäre ja auch ein Buch von Charlotte Link etwas für dich?
    Danke übrigens für dir Postkarte. Sie ist gestern angekommen und hängt nun an meiner Pinnwand! :o)

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...