Samstag, 15. Juni 2013

♥ - Verschenkaktion - ♥ Bücher suchen ein neues Zuhause ♥ Monat Juni - Buchverlosung

Es geht weiter mit meiner Aufräumaktion " Bücher suchen ein neues Zuhause".

Ich stelle heute sechs  Bücher zur Verfügung, z. T. selbst gekauft, aber auch Leseexemplare. 
Die Bücher sind alle in einem guten Zustand

Buch 1
Charlotte Schaefer - Leonide


Die neunzehnjährige Léonide Géroux wächst im Arles/Südfrankreich des 19. Jahrhunderts im Haus ihrer Eltern auf. Als ihr Bruder, der Maler Willem Géroux, in der Hitze des mediterranen Sommers dem Fieberwahn verfällt, beschließt sie, den renommierten, aber ebenso gefürchteten italienischen Mediziner und Alchimisten Costantini um Hilfe zu bitten. Nach und nach beginnen Wahn und Wirklichkeit zu verschwimmen. Wer ist Costantini und welche Rolle spielt er in Willems Leben? Als Léonide sich auf die Suche nach Antworten macht, begegnet sie nicht nur der Liebe, sondern auch dem Tod.







Buch 2
Theodor Buhl - Winterkorn
Die Lebenserinnerungen der Jule Andersen 



Beschreibung lt. Verlag:

Jule Andersen war 72 Jahre alt, als ich sie kennenlernte. Für mich, den 45 Jahre Jüngeren, kam sie aus einer fremden Welt. Als fünftes von neun Kindern eines ungelernten Gelegenheitsarbeiters 1891 in Kiel geboren, entstammte sie der untersten sozialen Schicht, blieb – wie die meisten ihrer Geschwister – ohne jede Ausbildung und konnte niemals ein unabhängiges Leben führen. Das alles tat ihrem Selbstbewusstsein keinen Abbruch. Ihr waches Interesse für die Schicksale anderer Menschen und die politischen Tagesereignisse, ihre tiefsitzende Abneigung gegen die Männer, ihre vitale, bildhafte Sprache – eine Mischung aus Hochsprache und norddeutscher Mundart – und die Lust am Reden und Lachen bestimmten die Gespräche mit ihr. Das Material, aus dem ‹Winterkorn› entstanden ist, stammt überwiegend von Tonbandaufzeichnungen alltäglicher Lebenssituationen und manchmal auch aus Interviews – der ‹Klöterkasten›, wie Jule Andersen das Aufnahmegerät nannte, lief, ohne dass sie das im Geringsten störte, meistens mit, wenn ich in ihren letzten 12 Lebensjahren mit ihr zusammen war.»

Buch  3
Englisch lernen mit Tom & Tina * At home * / Schwager & Steinlein 8+



Kurzinfo:
Englisch lernen mit Tom und Tina - At home Kindgerecht und ungezwungen führt dieses von Pädagogen verfasste Übungsbuch Ihr Kind an das neue Grundschulfach Englisch heran. Auf die Lehrpläne abgestimmte, durchgängig farbig bebilderte Übungen zum Sortieren, Lesen, Schreiben, Malen und Singen vermitteln spielerisch grundlegende Wörter und Wendungen des häuslichen Bereichs. Anwendungsaufgaben verfestigen das Gelernte. Bei der Überprüfung der Lernfortschritte helfen Ihnen und Ihrem Kind ein klar gegliederter Lösungsteil und ein ausführliches Bildwörterbuch. 








Buch 4 
Anne B. Radge - Das Erbstück



Buchinfo:
Als die alte Amalie Thygesen stirbt, jubeln viele in der Familie. Nur eine trauert ehrlich und ist entsetzt über die hasserfüllten Reaktionen, die selbst die Trauerfeier überschatten: Therese, die Enkelin. Sie hat ihre exzentrische Großmutter, die selbst im fortgeschrittenen Alter noch mit jedem Mann flirtete und zauberhafte Märchen kannte, geliebt. Aber kennt sie wirklich die ganze Geschichte? Während sie das Haus ihrer Großmutter ausräumt, erfährt sie immer mehr über Amalies bewegte Vergangenheit, und für Therese beginnt eine ungewöhnliche Spurensuche.






Buch 5
Großvaters Kräutergarten

 Neu - nicht genutzt - stand nur im Regal

Das Interesse an gesunden, unverfälschten Lebensmitteln steigt ständig. Manche längst in Vergessenheit geratenen Kräuter aus "Großmutters Küche" erleben eine Renaissance, und das unermesslich reiche Angebot an Kräutern aus Feld, Wald und Flur wird von vielen Hobbygärtnern genutzt und im eigenen Kräutergarten kultiviert. Dieses Buch stellt, durchgehend mit farbigen Abbildungen versehen, die wichtigsten Kräuter alphabetisch vor, vermittelt Anregungen, verrät Tipps und Tricks und gibt entscheidende Hilfestellungen, die den Erfolg garantieren. Viel Spaß und Erfolg mit Ihrem Kräutergarten.


Buch  6
Marjorie M. Liu - Gefährtin der Dämonen 



Maxine Kiss ist eine Jägerin, die letzte einer langen Reihe von Kriegerinnen, deren Aufgabe schon seit Urzeiten darin besteht, die Welt von bösartigen Dämonen zu beschützen. Tagsüber ist sie unverwundbar, eine Tatsache, die sie den komplizierten Tätowierungen verdankt, die ihren ganzen Körper bedecken. Nachts jedoch lösen sich die Tattoos von ihrer Haut und werden zu ihren Jungs: mächtigen Dämonen, die auf Maxines Seite kämpfen, während sie selbst wieder zu einem verletzlichen Menschen wird. Außer ihren „Jungs“ ist da nur noch ihr Gefährte Grant, der ebenfalls über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Doch Grant verfolgt seine eigenen Pläne, die nicht immer mit den Zielen zusammenpassen, die Maxine sich gesetzt hat. Da mehren sich die Anzeichen, dass der Schleier, hinter den die Dämonen vor vielen Jahrtausenden verbannt wurden, immer dünner wird. Jetzt muss Maxine sich der Frage stellen, auf wessen Seite der Mann, den sie liebt, wirklich steht …



Allerdings wie so oft gibt es auch für diese Aktion ein paar Regeln. Von daher bitte ich euch, lest genau, bevor Ihr einen Kommentar schreibt. 

Schreibt in eurem Kommentar, für welches Buch Ihr euch entscheidet. 
Zum anderen fände ich es gut, dass du Leser meines Blogs bist bzw. bei FB. (Kein Twitter, da bin ich nicht.).  Natürlich dürft Ihr Werbung machen für diese Aktion.
Achtet bitte darauf, dass ich euch finde, Blog, Mailadresse, FB ~~~ Bei Gewinn könnt Ihr euch aber auch schnell selbst bei mir melden :-)
Anonyme Kommentare werden nicht akzeptiert.

Die Aktion beginnt ab jetzt und endet Freitag,  21. Juni 2013, 23:59 Uhr. 
Samstag, 22. Juni 2013,  werde ich dann per random.org die neuen Besitzer ermitteln.

Ich setze voraus, dass Ihr alle über 18 Jahre seid. Ansonsten wie immer ist dies eine private Aktion, Minderjährige brauchen das Einverständnis der Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Und nun wünsche ich allen viel Glück. 


Kommentare :

  1. Eine sehr tolle Aktion. :)
    Ich möchte bitte für Buch 1 "Leonide" in den Lostopf.
    Da ich die hier als Leserin folge, würde ich sehen, wenn ich gewinne und mich dann selbst melden.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) du bist aber wirklich schnell - lieben Dank und abgespeichert
      Habe ein schönes WE
      LG HANNE

      Löschen
  2. Hallo,
    tolle Aktion von dir :)
    Ich würde mich für das Buch Leonide entscheiden.
    Ich folge dir über FB.

    Lg Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabelle - deine Nachricht ist abgespeichert
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  3. Tolle Aktion,
    ich würde gerne für Buch 1, Buch 3 und Buch 6 in den Lostopf springen :D.

    LG Netty
    von Nettys Bücherkiste

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Hanne,

    ich möchte gern bei Buch 3 und 6 mein Glück versuchen!

    Noch ein schönes Restwochenende wünsche ich dir!

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen :-)
      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Hanne

      Löschen
  5. Liebe Hanne!

    Das ist ja eine tolle Aktion, die du hier machst. Ich möchte gerne für das Buch Nr. 3, das Englischbuch in den Lostopf hüpfen. Mein Sohn geht jetzt in die erste Klasse und Englisch wird bald ein Thema für uns sein, da wäre es klasse dieses Buch zu gewinnen.
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nik, danke fürs Mitmachen. Hoffentlich klappt es mal für dich
      :-) LG Hanne

      Löschen
  6. Hi,
    das ist eine tolle Aktion.
    Ich würde gerne für Buch 3 in den Lostopf.
    Folgen tu ich dir via FB.

    LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, danke fürs Mitmachen - und jepp, wir lesen uns via FB
      LG Hanne

      Löschen
  7. Hallo :)
    Ich würde gerne für Buch 6
    Marjorie M. Liu - Gefährtin der Dämonen
    in den Lostopf hüpfen.
    LG passionfruit.ice@gmx.de
    Ich bin leser via GFC :)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du auch wieder mitmachst. Mail ist abgespeichert.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Hanne,
    ich würd auch gerne für Marjorie M. Liu - Gefährtin der Dämonen oder Theodor Buhl - Winterkorn in den Lostopf hüpfen.
    Hab deinen Link auch bei Facebook geteilt :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanne,

    eine tolle Aktion! Ich würde gern für Buch 1 und 4 in den Lostopf hüpfen :)

    Email: Monina83@web.de

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika :-) Mail abgespeichert, und wenn es nicht mit Nr. 1 klappt, ist ja die Hoffnung noch auf Nr. 4 .-)
      Einen schönen Sonntag
      LG HANNE

      Löschen
  10. Liebe Hanne

    das ist ja wieder eine wunderbare Aktion, die du hier geplant und organisiert hast. Sehr schöne Buchauswahl!!!
    Da kann ich nicht widerstehen und würde sehr, sehr gerne für das Buch Nr. 4 "Das Erbstück" in den Lostopf wandern. Das klingt wirklich interessant und ich werde selten von Büchern aus dem btb Verlag enttäuscht. Diese Bücher halten meist, was sie verprechen :-)

    Ich wünsche dir einen schönen und vor allem sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra, danke für deine Stöbernachricht - und ja, ich finde auch btb hat gute Bücher.
      Ein Brief aus England und Das Turmzimmer - egal, ich glaub die kennst du ja auch schon.
      Ich habe das Buch "Das Erbstück" ja rezensiert, aber wie gesagt, jeder Leser hat eine eigene Meinung
      Liebe Grüße Hanne
      und genieß den Sonntag

      Löschen
    2. Ich kann leider deine Rezension dazu nicht finden. Ich habe in deinem Index geschaut und sie nicht gesehen.
      Ein Brief aus England und das Turmzimmer habe ich beide gelesen und fand beide super! :-)

      Löschen
    3. :-( Schäm....... mein Index autsch.... da hast du mich echt erwischt. Aber wenn du oben bei Search eingibt, dann findet man es.
      http://lesegenuss.blogspot.de/2013/05/rezension-ein-brief-aus-england.html
      http://lesegenuss.blogspot.de/2013/04/rezension-das-turmzimmer-leonora.html

      Alles gut, vielleicht kommen ja mal die Heinzelmännchen und aktualisieren meinen Reziindex
      LG HANNE

      Löschen
  11. Hallo liebe Hanne :-)
    Schön, was du dir wieder eine Mühe für uns machst.
    Lieben Dank ♥
    Würde mein Glück gerne bei Gefährtin der Dämonen versuchen!
    Folge dir ja bereits auf facebook.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, vielen Dank für deine Stöbernachricht. Mail kommt in den Ordner und ja ich weiß, du bist auf FB
      LG HANNE
      genieße den Sonntag

      Löschen
  12. Hallo Hanne,
    ich wünsche mir das Buch Nummer 4, Das Erbstück. Das klingt nach einer sehr schönen Geschichte!
    Liebe Grüße
    Mara (PK-Freunde)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara :-)
      deine Mail ist abgespeichert und auch dir drück ich die Daumen
      :-) LG Hanne

      Löschen
  13. Hallo Hanne,
    Dankeschön für diese schöne aktion :-) Ich folge dir über facebook.
    Da ich mich zwischen "Leonide" und "Das ERbstück" nicht entscheiden kann würde ich gern für beide in den Lostopf, wenn ich darf :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :-)
    Liebe Grüße
    Claudia Kolberg
    Talliana1982@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      kann dich verstehen, dass du dich nicht so entscheiden konntest :-)
      lieben Dank für deine Stöbernachricht - und natürlich drück auch ich dir die Daumen :-)
      Mail ist abgespeichert.
      LG Hanne

      Löschen
  14. Hallo Hanne,
    ein sehr schönes Gewinnspiel.
    Ich interessiere mich für die Bücher 3und 4.
    Liebe Grüße
    Inge
    friedrichinge@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge :-)
      lieben Dank für deine Stöbernachricht - und natürlich drück auch ich dir die Daumen :-)
      Mail ist abgespeichert.
      LG Hanne

      Löschen
  15. Hallo,
    Ich interessiere mich für Buch 6 und 1.
    Ich folge dir über Facebook.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniel,
      lieben Dank für deine Stöbernachricht - und natürlich drück auch ich dir die Daumen :-)
      Mail ist abgespeichert.
      LG Hanne

      Löschen
  16. Hallo. Ich Wünsche mir Buch 1 und 6 :D
    Email: derya.ay99@hotmail.de :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      lieben Dank für deine Stöbernachricht - und natürlich drück auch ich dir die Daumen :-)
      Mail ist abgespeichert.
      LG Hanne

      Löschen
  17. Guten Morgen,

    das ist ja eine tolle Aktion.
    Würde gern bei Buch 1 und 6 in den Lostopf hüpfen.

    Ich wünsch dir einen stressfreien Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Anja

    Email: anja.schrooten@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :-)
      lieben Dank für deine Stöbernachricht - und natürlich drück auch ich dir die Daumen :-)
      Mail ist abgespeichert.
      LG Hanne

      Löschen
  18. Hallo,
    was für eine super Aktion. Ich würde gern bei Buch 3 und 4 mein Glück versuchen.

    Einen sonnigen Wochenstart,
    Sandra
    (justitia85@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra :-)
      lieben Dank für deine Stöbernachricht - und natürlich drück auch ich dir die Daumen :-)
      Mail ist abgespeichert.
      LG Hanne

      Löschen
  19. Hallo liebe Hanne,
    tolle Sache, da würde ich doch gerne in Lostopf 4 und 6 hüpfen. Hast du, neben Deiner Profilseite, auch eine Fanseite für Deinen Blog bei FB?
    Liebe Grüße,
    Melanie
    melabu@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      lieben Dank für deine Stöbernachricht - und natürlich drück auch ich dir die Daumen :-)
      Mail ist abgespeichert.
      Nachricht zwecks FB habe ich dir per Mail geschickt
      LG Hanne

      Löschen
  20. Hallo,
    auch ich finde es eine tolle Aktion.

    Für Buch 4 Anne B. Radge - Das Erbstück und
    Buch 5 Großvaters Kräutergarten

    würde ich gerne im Lostopf landen.

    bin über Facebook auf deinen schönen Blog aufmerksam geworden.

    liebe Grüße
    Beate
    imschweiler@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate :-)
      lieben Dank für deine Stöbernachricht - und natürlich drück auch ich dir die Daumen :-)
      Mail ist abgespeichert.
      LG Hanne

      Löschen
  21. Hallo :-) Ich möchte bitte für das Buch " Großvaters Kräutergarten" in den Lostopf :-)Auch ich bin über Facebook auf deinen Blog aufmerksam geworden und finde den Blog sehr gut gelungen. Liebe Grüße
    Martina Weidemann
    fraupiwi@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      tut mir leid, dass ich erst heute antworte. Aber die letzten Tage waren doch heftig, nicht nur vom Wetter her.
      Ich speichere gerade alle Namen ab, die Verlosung habe ich verkürzt, da ich am WE meinen Enkel zum Einhüten kriege.
      Also morgen lose ich dann aus
      LG Hanne

      Löschen
  22. Huhu meine Liebe,
    da stöber ich hier rum und finde immer mehr Bücher für meine Wuli...schrecklich...
    Aber mit etwas Glück landet Das Erbstück (Buch 4) ja bald in meinem Regal und bereichert meinen immer größer werdenden SuB :-)

    Da ich ein Schusselkopp bin und ne Menge um die Ohren hab (arbeite an einer tollen Aktion auf meinem Blog) wäre eine Nachricht im Gewinnfall besser.
    Sophie weiß was ich meine :-D

    Lg Monic
    meer_monster@yahoo.de
    http://winterteufelstraumland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monic,
      tut mir leid, dass ich erst heute antworte. Aber die letzten Tage waren doch heftig, nicht nur vom Wetter her.
      Ich speichere gerade alle Namen ab, die Verlosung habe ich verkürzt, da ich am WE meinen Enkel zum Einhüten kriege.
      Also morgen lose ich dann aus und stelle den Post online.
      LG Hanne

      Löschen
  23. Hallo Hanne,

    ich würde supergerne für Buch Nr. 5 in den Lostopf. Seit letztem Jahr bin ich dabei, einen Heilkräutergarten anzulegen. Da schaden zusätzliche Infos nie. :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    (lovelybooks(at)web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      tut mir leid, dass ich erst heute antworte. Aber die letzten Tage waren doch heftig, nicht nur vom Wetter her.
      Ich speichere gerade alle Namen ab, die Verlosung habe ich verkürzt, da ich am WE meinen Enkel zum Einhüten kriege.
      Also morgen lose ich dann aus und stelle den Post online.
      Bist du evtl. auch bei FB oder so?
      LG Hanne

      Löschen
  24. Hi,
    würde gerne mein Glück für Buch 1,4 und 6 probieren. Bin über Facebook auf deinen Blog aufmerksam geworden.
    Lg Susann
    korngirl18@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susann,
      tut mir leid, dass ich erst heute antworte. Aber die letzten Tage waren doch heftig, nicht nur vom Wetter her.
      Ich speichere gerade alle Namen ab, die Verlosung habe ich verkürzt, da ich am WE meinen Enkel zum Einhüten kriege.
      Also morgen lose ich dann aus und stelle den Post online.
      LG Hanne

      Löschen
  25. Liebe Hanna

    Ich würde gern mein Glück. Für Buch 1,4 und 6 versuchen. Und dir wünsch ich noch ein schöner Wochenende :)

    Email: Laurax999@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,
      die Aktion ist gestern Abend ausgelaufen und gerade habe ich die Gewinner gezogen.
      Vielleicht beim nächsten Mal
      LG Hanne

      Löschen
  26. Liebe Hanna
    ich würde gern auch mein Glück für Buch 1 4 und 6 versuchen.

    noch einen schönen Tag wünsch ich dir. <3

    Email: Hannax99@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna,
      die Aktion ist gestern Abend ausgelaufen und gerade habe ich die Gewinner gezogen.
      Vielleicht beim nächsten Mal
      LG Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...