Dienstag, 23. Juli 2013

Small Talk ~ und "Aktion 2. Weltpostkartentag am 30. Juli 2013" (wer mag PKs)

Small Talk
hört sich im ersten Moment so oberflächlich an - allerdings müssen nicht immer alle Gespräche gleich so überdimensioniert angesetzt sein.

Small Talk (ich habe jetzt diese Schreibweise genutzt, man kann auch anders):
Nein, ich möchte euch nicht mit dem derzeitigen Wetterverhältnissen vollquatschen.
Es ist heiß und wenn es dann wieder regnet, stöhnen wir über den Regen. Doch momentan scheint es so, dass die Hitze meine Gehirnzellen austrocknet , ja kann man so stehen lassen.
Ich müsste dringend Rezensionen schreiben :-( Gerade bei Büchern, die ich von Verlagen erhalte, komme ich meinem Vorsatz, schnellstmöglich zu lesen und auch dann meine Meinung zu schreiben, schon ein Stück näher.Doch diese Hitze bringt mich um und bringt den Turm der guten Vorsätze mal wieder ins Schwanken.
Ich sitze zwar auf der Arbeit schön kühl, habe hier in meinem kleinen Raum den Lüfter laufen, aber der geht mir echt auf den Nerv!

Die nachfolgenden Zeilen hatte ich mir kürzlich während einer längeren Wartepause beim Arzt aufgeschrieben. Die flogen mir irgendwie so durch den Kopf - das muss dann jetzt auch noch mal gesagt werden:
"Natürlich lese ich sehr gern. Eigentlich ist es (fast) mein einziges Hobby: Radfahren, mit dem Hund Gassi gehen, vielleicht ab und an die Stricknadeln bewegen, gehört für mich nicht dazu.
Was aber bedeutet das "Hobby" Bücher für all diejenigen, bei denen es an erster Stelle steht (außer natürlich Familie, die oberste Priorität hat)?
Und vor allem über Bücher seinen Eindruck zu bloggen?
Kommt es mir nur so vor, dass ich beim Surfen oft von dem Gefühl befallen werde, es geht hier nicht mehr nur um einen Blog über Bücher, Neuvorstellungen, Buchzugänge, Veröffentlichungen von Rezensionen, Vorstellungen all der unendlich vielen Bücher, die auf einem, so scheint es jedenfalls, immer höher werdenden SuB landen, sondern die Verherrlichung des Ichs, wie gut ich bin, wie schnell ich lesen kann?
Macht es wirklich die Masse der Leserschaft bei Google Friend Connect, Facebook, Blog Connect u. a.?
Masse = Klasse ?
(Oft hat es den Anschein, dass gerade die Masse für Verlage maßgebend ist!)

Umso mehr habe ich mich über die Zeilen einer Autorin auf ihrer FB-Seite gefreut, die sie letzte Woche gepostet hat:
Diese unglaublich schöne Rezension muss ich ausnahmsweise mal posten, denn sie hat mich gerade aus einer schweren Schreibkrise gerettet...
Wenn du wüsstest, liebe Autorin, aus welcher Krise du mich damit gerettet hast!

Und dann wiederum findet man einfach so per Zufall kleine Schätzchen, Blogs, deren Besuch sich wirklich lohnt. Blogs, die wiederum auch ihrem Stil treu bleiben, sich nicht verbiegen lassen und vor allem nicht in den Sog hineingeraten, es anderen nachmachen zu müssen.
Leute, lasst euch nicht verbiegen.
Auch ich muss mir diesen Spruch dann und wann selbst um die Ohren hauen. 

 Druck erzeugt Gegendruck, der zu Überdruck führt. 
Druck ist die erste Strophe der Katastrophe.

Wie viel Druck man verträgt oder gar braucht, kann man vorher nicht sagen. Jeder kennt sich selbst, aber man sollte sich nicht überschätzen! Mir brennt noch so einiges unter den Fingern, was geschrieben werden möchte/sollte, aber belassen wir es erst einmal bei diesem Text.

Von daher - vergesst das Leben nicht !

Wer bis hierhin durchgehalten hat, liest nun den angenehmeren Teil. 
Am 30. Juli 2013 gibt es das zweite Mal den "Weltpostkartentag" "Klick hier = Events"
Ins Leben gerufen hat das 2012 der "Piepmatz-Verlag".
Dieses Jahr nehme ich über Facebook auch daran teil, möchte aber unter meinen Lesern ebenfalls fünf Postkarten verschicken.

Natürlich freue ich  mich über eure Kommentare, und wer eine Postkarte möchte, meldet sich zusätzlich  über das Kontakformular - oben in der Leiste - oder KLICK HIER 

Ihr könnt euch bis einschließlich Freitag - 26. Juli 2013 - 23:59 Uhr - anmelden. Sollten mehr Anmeldungen eingehen, lose ich aus.
Noch einmal, alle eure Adressen gebe ich nicht weiter. Es wird nach Beendigung dieser Aktion der Ordner mit den Mails gelöscht.

Und hier nun die PK-Vorschauen:






Kommentare :

  1. Am Anfang habe ich auch gemeint ich müsste mich stressen mit Rezis und so. Jetzt lese ich ein Buch schreibe meine Rezi und wenn ich Zeit habe sie zu tippen, dann poste ich sie. Dann gibt's auch mal eine oder 2 Wochen keinen Post auf meinem Blog. Ich bin eher die Bloggerin die schreibt was sie gelesen hat und mache kaum besondere Aktionen. Für das fehlt mir immer die Zeit und auch die Energie. Ausserdem hätte ich dann bald keinen Spaß mehr am Bloggen.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, es freut mich, dass wenigstens einer zu diesem Post einen Kommentar schreibt. So wie du es handhabst, da möchte ich auch hinkommen. Ich arbeite noch daran. Leider gehöre ich zu denjenigen, die drei Bücher nebeneinander lesen :-( Eins liegt da, das andere dort und dann evtl. noch was auf dem Reader.
      So sieht es aus... danke dir Liebe Grüße Hanne

      Löschen
    2. Das hatte ich auch schon. Wenn ich bei mehreren Leserunden ausgewählt wurde, dann habe ich auch drei nebeneinander gelesen. Da habe ich dann das Gefühl, dass ich bei gar keinem weiterkomme. Ich versuche jetzt mal meine Bücher abzuarbeiten für die ich Rezis schreiben darf. Dann werde ich echt versuchen mich mehr zurückzuhalten. Ich habe so viele tolle Bücher zu Hause, die ich gerne lesen möchte, aber dann kommt immer wieder mal ein Reziexemplar oder eine LR dazwischen. Das muss ich jetzt echt mal abstellen auch wenn es sehr schwer fällt.

      Löschen
  2. Liebe Hanne!

    Wenn du dich über eine Postkarte freuen würdest, dann schick mir doch deine Adresse, dann würde ich dir Anfang August eine von Wien schicken, wo wir auf Kurzurlaub sind.

    lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich dir hierauf schon geantwortet?
      Ich weiß es nicht mehr, aber denke schon
      LG Hanne

      Löschen
    2. Ja hast du und die Adresse ist bei mir schon gespeichert! Lg Nicole

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...