Donnerstag, 11. Juli 2013

Wochenend-Verlosungsaktion "50 Jahre Knaur Taschenbuch"

50 Jahre Knaur Taschenbuch

Sicherlich habt Ihr schon alle fleißig mitgemacht, denn wie schreibt der Verlag 
"Jetzt nach den Sternen greifen und gewinnen" :-)
So hoch hinaus geht es heute nicht bei mir, Frau Lesegenuss sagt DANKE an den Verlag für die Bereitstellung des Exemplars - Ihr könnt euch auf lesetechnisch auf eine Insel "beamen".
Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Aber es steht für den Monat Juli auf meiner Leseliste.

Wer also Lust und Laune hat und das Buch "Inselsommer" von Gabriella Engelmann gewinnen möchte, der möge sich dann bei den Kommentaren eintragen.


 


Buchinfo:
»Kommen Sie uns jederzeit in Keitum besuchen, und bleiben Sie, solange Sie wollen.« Immer wieder liest die 45-Jährige Hamburger Galeristin Paula die Einladung auf der hübschen Karte mit dem reetgedeckten Haus, der friesisch blau gestrichenen Tür, romantisch umrankt von Sylter Rosen. Seit Wochen geht ihr der wesentlich jüngere Vincent, der sie so offen umschwärmt, nicht aus dem Kopf. Dabei ist sie doch glücklich in ihrer Ehe mit Patrick – oder ist es nur die Gewohnheit, die da spricht? Soll sie einen Neuanfang wagen oder festhalten, was sie hat? Ein Inselurlaub als Gast der Buchhändlerin Bea und deren Nichte Larissa soll helfen, Klarheit in Paulas Gedanken und Gefühle zu bringen ...  

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen:
1.) Die Wochenend-Verlosung läuft bis einschließlich Sonntag, 14. Juli 2013, 22:00 Uhr.
2.) Ich freu mich über einen netten Kommentar, indem du mir evtl. deine Lieblingsinsel verrätst oder du gern einmal Urlaub machen möchtest.  
3.) Wenn du unter 18 Jahre bist, brauche ich die Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme.
4.)  Weitere Hinweise erfolgen nicht. Jeder kennt normalerweise die Regeln bei Blog-Gewinnspielen und diese Verlosung ist eine Privataktion! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Persönliche Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Außerdem werden alle Mails nach der Auslosung gelöscht.
5.) Die Gewinnerbekanntgabe  wird wahrscheinlich erst am Dienstag, den 16. Juli 2013, hier auf dem Blog veröffentlicht.
Und natürlich dürft Ihr gern Werbung machen für diese Verlosungsaktion :-)
Viel Spass - ich freue mich schon auf das Lesen eurer Kommentare.

Kommentare :

  1. Guten Morgen,

    bisher wsr ich nur auf der Insel Helgoland. Dort hat es mir aber so super gefallen das ich unbedingt noch einmal dorthin möchte. Die Luft alleine war so frisch und der Strand war auch toll.

    Sylt möchte ich aber auch gerne noch besuchen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Hanne,

    meine Lieblingsinsel ist und bleibt Kreta....wir waren schon an verschiedenen Orten und es gefällt mir immer wieder gut da! Und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.

    Sehr gerne würde ich aber mal auf der Insel Sylt Urlaub machen!

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen Guten Morgen,

    ich hatte leider noch nicht das Glück eine Insel besuchen zu können / dürfen. Deswegen träume ich mich durch die tollen Bücher dorthin.
    Mein Herz schlägt allerdings für den Norden Deutschlands und somit auch für die Norddeutschen Inseln <3

    Sylt würde mich unheimlich interessieren.

    Herzliche Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich war bisher immer nur im Süden im Urlaub (hauptsächlich Kanaren und Balearen), sehr gerne würde ich mal nach Sylt und mir alles ansehen, worüber man soviel liest und von Freunden hört.
    Nach den Romanen von Gabriella Engelmann denkt man bestimmt, man wäre schonmal da gewesen :) bin soo gespannt auf die Bücher.

    Schönes Wochenende
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanne,

    ich mag vor allem Irland - ist zwar eine große, aber doch auch eine Insel. Lesetechnisch konnten mich aber auch die deutschen Inseln überzeugen - nur besucht habe ich bislang noch keine :( Aber das kann ja noch kommen ...

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :) Sylt würde mich total interessieren! Schleich ich schon länger drum herum als Urlaubsziel :)

    AntwortenLöschen
  7. Stephanie Weibel-Wallner12. Juli 2013 um 10:45

    Seit 2010 ist meine Lieblingsinsel Föhr. Da ist der Patenonkel meiner Tochter dorthin gezogen und wir fahren ihn regelmäßig besuchen. Es ist schon etwas anderes mit Bewohnern die Insel zu erkunden. Einige tolle Fleckchen dort hätte ich alleine niemals gefunden. Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hanne!

    So ein tolles Gewinnspiel! Ich würde gerne mal ein Buch von Frau Engelmann lesen - habe gaaaanz viele auf meiner Wunschliste ;)

    Tja - meine Lielbingsinsel ...
    Ich wohne zwar seit einiger Zeit in Ostfriesland, war aber noch nie auf einer Insel.

    Die ostfriesischen Inseln würden mich reizen - ich habe noch nicht genug von meiner neuen Heimat in mir aufgesogen. Ich glaube, sie haben alle ihren Charme, daher bevorzuge ich keine.

    Mein Mann schwärmt immer von Borkum, meine Tochter war kürzlich auf Norderney und mochte es dort sehr ...

    Viele Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    meine absolute Lieblingsinsel ist Rügen. Ich war letztes Jahr für einen Kurztrip auf der Insel und habe sie gleich für mich entdeckt. Sie hat so viel zu bieten und auch die Gegensätze der Insel haben mich total fasziniert. Das ganz besondere Highlit dieses Trips waren dann die Störtebeker Festspiele direkt am Strand. Einfach herrlich. Das werde ich garantiert wiederholen.

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hanne,

    ich war schon auf einigen, Helgoland, Sylt, Norderney und kommenden Dienstag geht´s auf Wangerooge - das 1. Mal. Bin schon sehr gespannt. Da würde doch das Buch perfekt zu passen.

    Viele Grüße
    Alexandra Müller
    (alexandra_volker@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich habe gleich 2 Lieblingsinseln.
    Ameland, die ungezwungene Kinderinsel und Sylt, die extravagante Insel. Beides Inseln, wo man tolle Urlaube verbringen kann.

    Liebe Grüße
    Inge Friedrich
    friedrichinge@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    bisher war ich nur auf der Insel Mainau, der bekannten Blumeninsel im Bodensee. Dort gefällt es mir so gut, dass ich schon mehrmals dort war. Ist aber leider nur für Tagesausflüge geeignet. Wo ich gerne mal wieder hinmöchte, wären die Niederlande. Wir waren von der Landschaft sehr begeistert und ich war das erste Mal am Meer. Fand ich sehr interessant, Ebbe und Flut mitzuerleben. Reizen würde mich ein Urlaub auf einer Insel schon, aber auf den niederländischen Inseln ist der Urlaub vermutlich etwas teuer, aber es gibt ja viele andere Inseln...

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Hanne!

    Ach wie schön ist dieses Gewinnspiel heute. Das Buch möchte ich so gerne mal lesen drum mache ich gerne wieder mit.

    Meine Lieblingsinsel ist im Moment Teneriffa. Bis jetzt war ich zweimal dort und mit ihrer Vielfalt an Ausflugs- und Bademöglichkeiten ist sie für die ganze Familie geeignet. Ich war beeindruckt von der Landschaft und vom Klima. Im Norden eher feucht und kühler, im Süden sommerlich heiß, aber nicht zu heiß. Man kann es gut aushalten dort und wenn ich kann werde ich wieder mal dorthin reisen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,

    seit nun 24 Jahren fahre ich jedes Jahr nach Amrum in Urlaub und es ist für mich einfach der perfekte Urlaubsort. Der tolle breite Sandstrand (Kniepsand)oder die weite Dünenlandschaft laden immer wieder zu langen Spaziergängen ein. Auch nach dieser langen Zeit gibt es immer wieder neue Dinge zu entdecken.
    Frau Engelmanns Buch "Wolkenspiele", das auf Amrum spielt, kann ich nur sehr empfehlen, denn sie beschreibt die Insel darin genauso wundervoll wie sie ist. Man kann sich dabei richtig vorstellen über die Insel zu laufen.
    Bin schon sehr gespannt auf ihr neues Buch.

    Viele liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hi,
    also ich finde die Kanarischen Inseln ganz toll. Das Klima verträgt man da so gut. Reisen würde ich gerne mal auf die Malediven, weil man da sicher sehr gut schnorcheln kann.
    LG Susann H.
    korngirl18@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo
    Meine Lieblingsinsel ist Sylt okay es ist eine halbinsel. Aber naja :)

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende:)

    derya.ay99@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  17. Das Buch klingt richtig schön nach einem "Sommerbuch"!
    Meine Lieblingsinsel ist Sizilien. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal dort Urlaub gemacht und wir sind einfach begeistert. Wunderschöne Landschaft.

    lg Candy Mämecke (candymaemecke@web.de)

    AntwortenLöschen
  18. Meine Lieblingsinsel, hm...aus beruflicher (biologischer) Perspektive würde ich sagen Madagaskar :) Unglaubliche Artenvielfalt, Tiere die man nirgendwo anders findet, unberührter Urwald, toll :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Hi,

    ich liebe Juist, klein aber fein und autofrei!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Och...du hast gewonnen? Ich mach da fast täglich mit, aber hatte noch nie einen Glücksstern :( Bein Gewinnspiel mache ich nicht mit, denn ich hab mir das Buch gerade erst gekauft...;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich habe nicht gewonnen :-( Das Buch hat mir der Verlag für diese Verlosung zur Verfügung gestellt ***
      Klappt bei mir auch nicht mit dem Glücksstern
      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar
      Hanne

      Löschen
    2. Ach so...ich dachte du hattest mit dem Glückstern mehr Glück als ich ;)
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  21. Hallo Hanne,

    da versuch ich doch mal mein Glück! =)

    Auf sovielen Inseln war ich bisher leider nicht. Menorca fand ich klasse! Irgendwann möchte ich gerne nach Jamaika!
    Diese Jahr geht es aber erstmal auf eine deutsche Halbinsel an der Nordsee...auch schön! =)

    Ich wünsche dir ein schönes WE!

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  22. Icch habe eigentlich zwei Inseln an ersxter Stelle Hawaii. Da war ich noch nie, deshalb sammle ich alle Bücher über Hawaii. Die zweite ist eine Insel in der Nordsee, könnte z.B. Keitum sein, auf diesen Inseln war ich auch noch nie. Vielleicht hilft mir das Buch zur Entscheidung, welche Insel zuerst.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  23. Meine Lieblingsinsel ist Elba. Klein, aber so schön!

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

    Viele Grüße,
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Bisher war ich nur auf deutschen Inseln. Von diesen jedoch hat es mir die größte der Ostfriesischen Inseln angetan - BORKUM!
    2 mal durfte ich bis jetzt wegen einer Reha dort mehrere Wochen verbringen, und schon am Ersten tag hatte ich mich unsterblich in diese kleine und gemütliche Welt verliebt!
    Meer, Strand, unendliche Dünen zum spazieren und sich vergessen, Leuchtürme, Seehunde, Teestübchen Inselbahn und ein kleiner"Piratenfriedhof" wie ich ihn nenne... hach so viel Schwärmereien kann ich hier garnicht aufzählen^^
    Ich war schon bei größter Sommerhitze dort, aber auch schon im Herbst mit Sintflutartigem Regen, Orkanböen, und Sturmflut, dass vom Strand nicht mehr all zu viel übrig war!
    - Aber egal zu welcher Jahreszeit oder bei welchem Wetter...
    ... ich würde sie sofort jeder noch so traumtypischen Südseeinsel vorziehen!
    Und wie heißt es in meinem Lieblings-Borkum-Fernweh-bekomm-Lied so schön:

    "Warum Stress mit weiten reisen, Urlaub kann auch hier ganz herrlich sein.
    Die Insel meiner Träume ist Borkum ganz allein!
    Eine Nordsee Insel, ja auch dort gibts Sonnenschein. Und beim Klang von Meeresrauschen vergess ich Raum und Zeit - und Ich spühr einen Hauch von Unendlichkeit!"
    http://www.youtube.com/watch?v=7_BJoKEm1zk

    Eine sooo tolle Insel - sehr empfehlenswert. ICH LIEBE SIE!
    (Oh und ich hab meinen Freund mit dem ich seit 6jahren fast zusammen bin schon soooo vollgeschwärmt mit allen Details der Insel, dass er mir VON SICH AUS versprochen hat, dass wir später dann Standesamtlich auf dem alten Leuchtturm auf Borkum heiraten werden^^ - Toll oder? :D)

    Hach jetzt zerflies ich schon wieder im Fernweh und Sehnsucht nach Borkum^^
    Jetzt muss ich nur noch das tolle Buch gewinnen und es wär perfekt^^

    Liebe Grüße aus m Schwabenländle,
    Alexandra Frey

    (gruebschn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sylt durfte ich in der siebten Klasse im Schullandgheim mal besuchen - nicht ganz so schön wie Borkum, aber trotzdem toll
      Würd mich freuen in "Inselsommer" über Sylt leen zu dürfen :)

      Löschen
  25. Ich war bis jetzt auf Norderney, Kreta und den Balearen. Hat mir alles sehr gut gefallen, obwohl das Wetter im Oktober auf Norderney doch zu wünschen übrig ließ. Ein Traum von mir ist noch Santorin, weil ich davon schon so viele schöne Bilder gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  26. Hi,

    meine Lieblingsinsel ist nach einem zweiwöchigen Urlaub dort die Kanalinsel Jersey vor der frankzösischen Küste. Wunderbares Klima, da sie zu England gehört keine Sprachprobleme, super Pubs, cooles Essen, schöne Landschaften und einen erstklassigen Zoo. Dazu viel Kultur, da die Insel schon seit Jahrhunderten immer wieder umkämpft war. Und für die Strandliebhaber gibt es natürlich auch genug Sand und richtig ruhige Ecken.
    Ein bisschen teuer, aber einfach einmalig :)

    LG Uwe
    utaechl@yahoo.de
    http://taechl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Hey,

    also ich persönlich würde ja gerne mal auf Sizilien Urlaub machen. ;)
    Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste.

    lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Hey. Ein schönes Gewinnspiel machst du. Wenn ich so an meine letzten Urlaube denke, muss ich feststellen , dass ich größtenteils immer auf Inseln war (Lanzarote, Kreta, Helgoland, Wangerooge, Langeoog, Baltrum und Sylt). Wo es dieses Jahr hingeht weiß ich noch nicht. GLG Inga

    AntwortenLöschen
  29. Hallo :-)
    Das Buch hört sich ja super an :-) richitige Sommer und Urlaubslektüre :-)
    Ich würde wahnsinnig gern mal auf eine ganz kleine einsame insel.... Nur mit Meiner Familie.. so ganz weit weg vom Tourismus.... Und natürlich sollte Sandstrand da sein und eventuell ein paar Palmen :-) Sonne wäre auch schön :-)

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    so ein tolles Buch, da nehme ich doch gerne teil.
    Ich würde am liebsten mal auf Sylt Urlaub machen, warum, kann ich gar nicht so genau sagen, vielleicht, weil ich schon viele Syltkrimis gelesen habe und die mir so gut gefallen.Bisher war ich nur auf Borkum und auf der Insel Lolland. Beide Inseln haben mir gut gefallen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    eigentlich bin ich nur wegen dem schönen naugh-ty Bild mit den Leuchttürmen auf die Verlosung aufmerksam geworden.
    Ich war schonmal auf Norderney (mit 16 meine Abschlussfahrt). In den letzten 4 Jahren waren wir noch zweimal an der Nordsee - beide male in Burhave. Ich liebe die Ebene, die Weite, die Schafe, das Wasser, den Geruch. Dieses Jahr machen wir Urlaub in Italien, aber nächstes Jahr gehts mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder an die Nordsee.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...