Mittwoch, 28. August 2013

Spontane Urlaubs-Verlosung ~ "Der kleine Drache Kokosnuss ... "


Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

© Cover Verlag



Für meine erste Urlaubswoche hatte ich mir eine endlos lange To-Do-Liste angelegt. 
Aber heute früh war mir einfach danach, dieses tolle Kinderbuch "NEU", welches eine liebe Kollegin zur Verfügung gestellt hatte, unter die Leute zu bringen.

 **** ~~~ ****
 ~~ hier geht es zum Verlag ~~
Der kleine Drache Kokosnuss auf großer Meeres-Expedition
Seit der kleine Drache Kokosnuss von der versunkenen Insel Atlantis gehört hat, ist er ganz aufgeregt: Jetzt will er unter die Meeresforscher gehen und das untergegangene Reich suchen! Oskar ist auch gleich Feuer und Flamme. Und selbst Matilda lässt sich für das neue Abenteuer begeistern. Nachdem die Freunde beim Trödel-Drachen ein geeignetes Unterwasser-Gefährt bekommen haben, stechen sie in See – und entdecken eine atemberaubende Welt: Korallenriffe, Tiefseevulkane und Schiffswracks – doch von Atlantis keine Spur! Vielleicht kann die Riesenmuräne Muriel den entscheidenden Hinweis geben, wo Atlantis zu finden ist ...

Wer Interesse an dem Buch hat, schreibt einen Kommentar und evtl. noch, welches euer Lieblingskinderbuch war. Ist aber keine Bedingung!

  **** ~~~ ****

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen:
1.) Diese Spontan-Verlosung läuft bis einschließlich Samstag, 31. August 2013, 22:00 Uhr.
2.) Wenn du unter 18 Jahre bist, brauche ich die Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme.
3.)  Weitere Hinweise erfolgen nicht. Jeder kennt normalerweise die Regeln bei Blog-Gewinnspielen und diese Verlosung ist eine Privataktion! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Persönliche Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.
4.) Teilnehmen darf jeder meiner Leser inclusive FB :-) (und logisch, ich freue mich immer über Werbung [und neue Leser]).

Viel Spass, wie immer freue ich mich schon auf das Lesen eurer Kommentare.


Kommentare :

  1. Wow Hanne bei diesem Gewinnspiel muss ich einfach mitmachen, denn meine Große liebt den kleinen Drachen Kokosnuss.

    Und seit dem sie selbst lesen kann, werden die Geschichten jetzt nicht mehr nur von Mama vorgelesen. Besonders jetzt in der Schwangerschaft, liest sie auch gerne der Bauchbewohnerin mal eine kleine Geschichte vor. :)

    Vielleicht haben wir ja Glück und diese Geschichte darf demnächst bei uns vorgelesen werden.

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüße.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, vielen Dank für deine Stöbernachricht. Wie ich ja schon geschrieben hatte, ich meld mich mal am Wochenende ausführlicher :-)
      Alles Liebe und Grüße an den Rest der Familie
      LG Hanne

      Löschen
  2. Liebe Hanne!

    Schon wieder so ein tolles Gewinnspiel. Mein Sohn Simon ist sieben und mag den Drachen Kokosnuss sehr gerne. Für ihn wäre das ein tolles Buch.

    Jetzt aber zu deiner Frage, welches mein liebstes Kinderbuch war.
    Es gab da ein Buch vom Schneider Verlag, leider weiß ich die Autorin nicht mehr, aber es hat geheißen: "Endlich eine Fraundin". Da ging es um ein Mädchen (Einzelkind) das sich immer eine beste Freundin gewünscht hat. Als dann tatsächlich im Leerstehenden Nachbarhaus ein Vater mit seiner Tochter eingezogen ist, die im gleichen Alter war war die Freude natürlich groß. Die beiden wurden echte unzertrennliche Freundinnen.

    Mir hat das Buch so gefallen, weil ich selber ein Einzelkind bin und ich mir auch so eine gute Freundin gewünscht habe.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ach das Buch hat mir spontan meine Kollegin aus dem Haus zur Verfügung gestellt. Nein, das Buch kenn ich nicht, von dem zu schreibst - aber (!) ich habe schon wieder einen Buchtipp für dich:
      Das mußt du lesen:
      Suzi Moore - Mein Herz schlägt für uns beide. Ich habe es gestern ausgelesen...
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
    2. Hört sich echt gut an. Ist gleich mal auf meinen Wunschzettel gewandert. Lg Nicole

      Löschen
  3. Oh da muss ich auch mitmachen.
    Ich bin leider zu alt (Definitionssache) um mir den kleinen Drachen Kokosnuss zu kaufen und mein kleiner Bruder hat daran kein Interesse. :(
    Nun gut jetzt versuche ich mein Glück für mich und meinen Bruder (den man halt zu seinem Glück zwingen muss)

    Mhh meine Lieblingsbuch aus der Kindheit waren definitv Grimms Märchen. Die habe ich liebend gern vorgelesen bekommen und später dann selbst gelesen.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie, danke für deine Stöbernachricht - freue mich sehr. Grimms Märchen oh ja, ich glaube die hat jeder wohl gelesen.
      Liebe Grüße :-) Hanne

      Löschen
  4. ahhhh liebe Hanne :-D
    Da muss ich unbedingt für meine kleine Maus mitmachen.Sie ist schon genauso verrückt wie ich nach Büchern.
    Meine Lieblingsbücher in der Kindheit waren:

    - die kleine Meerjungfrau ( ich wollte unbedingt auch eine Meerjungfrau sein...hach, habe ich deswegen geweint :-)
    - Hanni und Nanni

    lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, das ist doch super. Hab ich irgendwie doch den richtigen Einfall gehabt heute :-)
      Die Kleine Meerjungfrau ist auch toll -
      Liebe Grüße
      Hanne

      Löschen
  5. Oh jaaaa, liebe Hanne!

    Wie toll ist das denn? Mein 6jähriger (frisch eingeschult) findet Kokosnuss einfach Klasse! Das wäre eine tolle Überraschung für ihn.

    Ich hatte mehrere Lieblingsbücher als Kind. Zwei, die ich meinem Sohn jetzt auch schon vorlesen habe, davon sind:

    -Das Gespenst mit der roten Nase
    -Meine Schwester Klara und ich (lief beim West-Sandmann immer)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Becky, das ist ja echt super. Unser Lütter ist dafür einfach noch zu klein. Und meine Kollegin war so lieb und meinte, nimm es für eine Verlosung auf deinem Blog :-)

      Ich wünsch dir auch eine schöne Woche :-)
      LG Hanne

      Löschen
  6. Wow, was für ein toller Buchgewinn.
    Mein Sohn liest die Geschichten auch sehr gerne und dieses Buch hat er noch nicht. Er ist jetzt 7 geworden und wurde gerade frisch eingeschult. Vielleicht haben wir ja die Möglichkeit, dass wir demnächst auch diese Geschichte zusammen lesen dürfen.

    Da das Buch für meinen Sohn ist, liste ich einfach mal seine Lieblingsbücher hier auf:
    - Die magische Baumhausreihe
    - natürlich der Ritter Kokosnuss
    - Disneys Weihnachtsmärchen

    Liebe Grüsse
    Büchermaus82

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja süss :-)
      Dann drück ich dir mal die Daumen
      LG Hanne

      Löschen
  7. Hallo Hanne :)
    Mein Lieblingskinderbuch ist "Phillippa und die Wunschfee" ich hab es früher fast jeden Abend gelesen und damals auch versucht, mir quasi eine WUnschfee herbeizuwünschen in dem ich das Gedicht aufgesagt und Gänseblümchen gesammelt habe. Leider ist daraus nichts geworden :').
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen netten Kommentar. Du wnaderst dann auch mal in den Lostopf - freu
      Liebe Grüße Hanne
      danke für deinen Besuch

      Löschen
  8. Uh wie süß :) Ich liebe Kinderbücher. Ich kauf die auch einfach mal so, um sie zulesen und gebe sie dann an die Familie weiter oder an meine alte Kindergartengruppe.
    Meine Lieblingsbücher waren die kleine Raupe Nimmersatt und ein Grimm Märchenbuch, von meiner Oma. Als ich im Kindergarten anfing zu arbeiten, habe ich begonnen Elmar zu lieben :)
    Gern würde ich auch mal was vom kleinen Drachen lesen.
    Liebe Grüße und eine gute Nacht, Ronja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ronja, danke für deine netten Zeilen. Die kleine Raupe Nimmersatt kann ich mich auch erinnern, und Grimms Märchen, wer hat sie nicht gelesen :-)
      LG Hanne

      Löschen
  9. Guten Morgen :-)

    Der kleine Drache Kokosnuss, wie süß! Da muss ich unbedingt mitmachen :-)

    Mein Lieblingskinderbuch war "Wo die wilden Kerle wohnen". Was hab ich das verschlungen. Und immer wieder ein wohliges Gruseln verspürt. Haha.
    Von den neueren Büchern finde ich den Grüffelo sehr gelungen. Auch ein gruseliges, aber letztlich doch harmloses Monster.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    (ich.ess.blumen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina, danke für deine Zeilen. An den Grüffelo werde ich wohl in absehbarer Zeit auch nicht drumherumkommen
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  10. Die Bücher aus der Reihe lieben meine Kinder (und ich auch ;) und deswegen probiere ich einfach mal mein Glück. Mein Lieblingsbuch aus Kinderzeiten, welches ich auch immer noch habe und den Kindern gerne vorlese, ist ein russisches Märchen und heisst "Mischka, der Bär". Außerdem habe ich "Als der Sandmann noch ein Kind war" absolut geliebt und dank dir gerade wiederentdeckt ;) Das wird ganz schnell neu gekauft, denn das alte habe ich leider nicht mehr gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joshi, klar wer nicht probiert, nicht gewinnt :-)
      An Mischka und das andere Buch weiß ich gar nicht, aber das waren Bücher aus der ehemaligen DDR oder?
      Egal, ich drück dir die Daumen
      LG Hanne

      Löschen
  11. Liebe Hanne

    Die Bücher vom kleinen Ritter Kokosnuss sind wirklich der Knüller und bei uns in der Bibliothek heiss begehrt. Da meine Tochter nun auch so schön ins Vorlesealter kommt, versuche ich doch einmal mein Glück :-)

    Ich habe als Kind die Reihe "Ich und meine Schwester Klara" von Dimiter Inkiov regelrecht verschlungen. Die habe ich immer von meiner Grossmutter geschenkt bekommen und dann an einem Stück verschlungen. Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass die Bücher in zwei Sammelbänden neu herausgegeben wurden. Ich weiss also, was ich demnächst einmal kaufen werde :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Favola, lieben Dank für deine Teilnahme. Deine genannte REihe kenn ich nicht, scheinen aber toll zu sein.
      Dann drück ich dir die Daumen, wir lesen uns
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  12. Hallo Hanne,

    den kleinen Drachen Kokosnuss würde ich gerne mal kennenlernen. Lieblingskinderbücher: Da war TRIXIE BELDEN und BUMMI, aber auch DIE KINDER VON BULLERBÜ, wobei ich schon seit ich lesen kann eine fleißige Leserin war, und diejenige, die sich am meisten Bücher aus unserer Bibliothek im Pfarrhaus ausgeliehen hat.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf ein neues Heidi :-)
      Drück dir die Daumen
      Die Kinder von Bullerbü habe ich auch geliebt
      LG Hanne

      Löschen
  13. Huhu,

    ich würde auch gerne mitmachen.
    Ich habe als Kind immer Märchen geliebt (und liebe sie noch immer). <3

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela, danke für deine Nachricht. Mail wandert gleich in den Ordner.
      Lesen ist doch was herrliches :-)
      LG Hanne

      Löschen
  14. Hey,
    ich würde sehr gern bei deinem Gewinnspiel mitmachen, da mein kleiner Cousin (5) Drachen über alles liebt und ich es ihm dann abends mal vorlesen könnte, wenn er mal wieder bei uns übernachtet :)

    In meiner Kindheit hatte ich das 'Große Gutenachtbuch für kleine Träumer', in dem lauter kurze Geschichten über Hexen, Gespenster und allerlei übersinnliches waren. Besonders gern hatte ich immer die Geschichte der 'Hexe Lakritze' und die der traurigen Eisprinzessin ;)

    LG
    Mareike
    made24.06[at]freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike, danke für deine netten Zeilen und was du gern gelesen hast.
      Ich drück dir die Daumen :-)
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  15. Na,
    ich bin zwar ein wenig knapp mit dem teilnehmen, aber einsende Schluss ist ja erst um 22.00 Uhr. :-D
    Das Buch wäre das perfekte Geschenk für meine Nichte, die zufälligerweise sogar Ende September Geburstag feiern kann.
    Als ich ein Kind war waren immer die Bille und Zottel Bücher meine liebsten. Ich habe die 20 Bände so gerne gelesen. Ich liebte die Welt von Bille einfach. Tina Caspari ist eine tolle Autorin.

    Mit freundlichen Grüße,
    Jennifer :-)

    Jennymex4@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, danke für deinen tollen Kommentar. Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat, schau gern wieder vorbei. Ich habe des öfteren tolle Bücher zu verlosen.
      LG Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...