Sonntag, 4. August 2013

(Verlosung) Sommergewinnspiel ~ Christine Rath – Wildrosengeheimnisse

*S*O*M*M*E*R*

Bereits im letzten Jahr erschien von der Autorin Christine Rath das Buch Butterblumenträume.
Mein Leseeindruck könnt Ihr "hier" lesen.
Ich freue mich, dass der  Gmeiner-Verlag  drei Bücher von Christine Raths neuem Buch
"Wildrosengeheimnisse" zur Verfügung gestellt hat.

3 Bücher "Wildrosengeheimnisse"

Beantwortet mir folgende Frage:
Wie hieß eine englische Kinderbuchautorin- und illustratorin, deren Anfangsbuchstaben vom Vor- und Zunamen die Abkürzung eines international tätigen Energieunternehmens/Mineralölkonzerns ergeben? (Eigentlich hatte die gesuchte Person zwei Vornamen, aber bekannt geworden ist sie nur mit ihrem zweiten Vor- und Nachnamen.) Ihre Lebensgeschichte wurde auch verfilmt und die Hauptdarstellerin für den Golden Globe Award nominiert.


Teilnahmebedingungen:

– Hinterlasst einen Kommentar mit der Beantwortung der o. g. Frage.
– Ihr seid Leser auf meinem Blog.  Aber bitte werdet nicht nur Leser wegen des Gewinnspiels,  Facebook-Follower werden auch akzeptiert.(Kein Twitter, habe ich  nicht.)
- Ihr seid 18 Jahre alt - ansonsten brauche ich das Einverständnis eurer Eltern zur Teilnahme am Gewinnspiel.
- Ihr wohnt in Deutschland / Österreich (muss ich leider einschränken, bzw. ihr nehmt teil und erstattet mir das Zusatzporto).
- Ich übernehme keine Haftung für verloren gegangene Post.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Über Werbung würde ich mich natürlich freuen, aber das ist keine Bedingung. 
Persönliche Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. 

Das Sommergewinnspiel startet heute, 4. August 2013, 
und endet am 13. August 2013, 22.00 Uhr.

 Wundert euch nicht, wenn Ihr eure Kommentare nicht seht. Diese werden erst nach Ablauf der Verlosung freigeschaltet :-)

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Raten und Schreiben der Kommentare.

Kommentare :

  1. Hallo,

    die Antwort auf deine Frage lautet: Beatrix Potter und das Energieunternehmen dazu BP.

    Leser deines Blogs bin ich schon länger und deine Rezi zu "Butterblumenträume" fand ich auch gut. Bin gespannt ob ich Glück habe :)

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanne,

    da versuche ich einmal mein Glück bei Deinem Gewinnspiel :-).
    Das Buch würde mir sehr gefallen.
    Meine Lösung: Beatrix Potter.
    Ich folge Deinem Blog über Facebook.

    LG,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Hanne,

    ich tippe auf Beatrix Potter.

    Knuddel, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne - Glückwunsch - alles richtig gemacht und gewonnen
      Gewinnerpost ist jetzt online
      :-) LG Hanne

      Löschen
  4. Hallo,

    da versuche ich doch gerne mein Glück. Die Illustratorin hieß Helen Beatrix Potter, bekannt als Beatrix Potter. Ich selbst kenne sie als Schöpferin von Peter Hase.

    Ich folge diesem Blog per Mail und auch auf Facebook.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Hanne,

    das ist wieder ein wunderschönes Gewinnspiel und die Lösung war nicht so schwer zu finden. ;-)
    Ich denke du meinst Beatrix Potter was ja dann BP ergeben würde.
    Hab einen schönen Start in die Woche.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, vielen Dank fürs Mitmachen und Raten.
      Gewinnerpost ist jetzt online - Glückwunsch :-)
      LG Hanne

      Löschen
  6. Hallo Hanne!

    Ich liebe Bücherblogs und stöbere auch bei dir sehr gerne. Die richtige Leselust hat mich vor ca. 1,5 Monaten wieder gepackt und so bin ich ständig auf der Suche nach interressantem Lesefutter.

    Die gesuchte Kinderbuchautorin ist Beatrix Potter!

    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Gesucht wird wohl Beatrix Potter.
    LG Norbert

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hanne,
    ich denke daß es sich um Beatrix Potter handelt (jedenfalls wäre ihr Name abegkürzt wie der Minaralölkonzern BP)

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir den Text jetzt nochmals durchgelesen und noch ein wenig gegoogelt. Ich glaube ich habe gestern die falsche Antwort geschrieben. Kann man das noch löschen? Die richtige Antwort ist: Helen Beatrix Potter
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hanne,
    also ich rate jetzt ganz einfach und sag Enid Blyton. Und zwar, weil ich ihre Bücher als Kind verschlungen habe und ich weiß, dass es über ihr Leben einen Film gibt. Und nun hoffe ich, ich habe richtig getippt ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hanne!

    Da bin ich nochmal und tippe auf Beatrix Potter =) Ich mag Peter Rabbit total gerne....hab auch basteltechnisch ein paar Sachen mit dem süßen Hasen. Schade, dass er hier eigentlich nicht soo bekannt ist. In London habe ich sehr oft diverse Sachen mit Peter Rabbit gesehen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :-)
    die Antwort ist Beatrix Potter (hoffe ich ;-) )

    Ich folge dem Blog übrigens auf facebook und klicke auch immer mal in die Beiträge rein ;-) Bei facebook bin ich einfach öfters online und sehe die Posts auch immer :-) und ich wohne auch in Deutschland :-) Folge auf Facebook unter dem Namen Claudia Kolberg.
    einfach wieter so machen :-) ich liebe die Beiträge hier :-)

    Viele Liebe Grüße
    Claudia
    Talliana1982@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe Butterblumenträume nicht gelesen und hoffe daher einfach mal, dass beide Bücher in sich geschlossen sind :-)

    Der gesuchte Name ist Helen Beatrix Potter.

    Ich folge Dir auf Facebook als Daggi Arrac.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Hanne.
    Danke für deine tolle Idee zum Gewinnspiel!
    Die englische Illustratorin heißt Beatrix Potter, Abkürzung BP ;-)
    Folge dir ja bereits auf facebook. Mit dem Handy bekomme ich das leider nicht hin mit den Blog abonnieren , und einen PC habe ich nicht :-(
    Schaue trotzdem immer gerne bei dir rein ¤
    Wünsche allen viel Spaß und Glück!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :-) lieben Dank fürs Mitmachen und Raten.
      Der Gewinnerpost ist jetzt online
      Glückwunsch :-)
      LG Hanne

      Löschen
  15. Hallo Hanne.Gesucht wird wohl Beatrix Potter. ALSO BP. Viele Grüße Inga

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...