Mittwoch, 25. September 2013

(NEWS] 1, 2, 3 - Fragen an die Autorin ♥ Amanda Frost ♥

Heute zu Gast:




Sieben Tage ohne

 a)    Auto (Fahrrad, Bus oder sonstiges Fahrgestell), Bahn
 b)    Handy (auch kein Internet!)
 c)    Internet
 d)    Fernsehen
 e)    Fasten
 f)    leben, ohne Müll zu produzieren
 g)    Alkohol / Rauchen

Für was würdest du dich entscheiden?

Amanda: "Für  d) - Fernsehen."
 
Warum hast du dich für  d) Fernsehen entschieden?

Amanda: "Die Entscheidung war relativ einfach. Es kommt häufig vor, dass ich tagelang den Fernseher mit Verachtung  strafe. Daher wäre das keine große Umstellung für mich möglich." 


Könntest du so eine Aktionswoche durchziehen?

Amanda:  "Auf jeden Fall. (Wäre auch ohne Alkohol kein Problem. Und fasten tue ich im Normalfall auch nicht)."


Sieben Tage ohne – Bücher – vorstellbar oder nicht?

Amanda: "Nicht vorstellbar. Denn ich lese normalerweise jeden Abend vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten."


Ganz zum Schluss noch eine Frage:
Es gibt ja Bücher, die man gern lesen möchte, allerdings so ganz anders sind, was zum bisherigen Lesestoff gehörte. Ich hatte dir in meiner Mail ja von "meinem" Buch geschrieben. Hast du evtl. auch so ein Buch, welches du immer schon gern lesen wolltest aber es vor dir herschiebst?

Amanda: "Hmm, auf Anhieb fällt mir da 'Das Universum in der Nusschale' von Stephen Hawking ein. Eine angeblich leicht verständliche Erklärung unseres Universums, in Verbindung mit Astrophysik, Relativitäts- und Quantentheorie. Warum dieses Buch? 
1. Der Beststellerautor Stephen Hawking muss eine Koryphäe auf seinem Gebiet sein.
2. Mein Mann fährt total auf das Buch ab.
Warum ich es trotzdem noch nicht gelesen habe?
Vermutlich aus Angst, dass ich es nicht verstehe. :-)"

Liebe Amanda, auch an dich mein Dank, dass du dich den ja sonst so nicht üblichen Fragen eines Interviews gestellt und beantwortet hast. Ich wünsche dir noch ganz viele tolle neue Ideen und viel Erfolg (Daumen drück).

 Alle bislang erschienenen Posts zu "1-2-3-Fragen an ..."

Das Buch "Gib mir meinen Stern zurück Band 1" habe ich vor einiger Zeit gelesen und "hier" findet Ihr meine Rezension.
Schon im Oktober wird der Folgeband erscheinen. Ich bin neugierig!

"Gib mir meinen Stern zurück" auf Facebook

Amanda Frost auf Facebook

Kauflink:


Kommentare :

  1. So, ich habe ja beschlossen ab soforf auf jedem Blog auf dem ich lese auch mein Feedback zu hinterlassen (auch ohne Gewinn ;-)
    Amanda Frost ist wirklich eine Nette und ich freu mich schon sie auf der Buchmesse zu treffen.
    Deine Fragen an sie kamen für mich also genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Danke das Du Dir die.Mühe machst :-*
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Silke - ist das überhaupt zu schaffen? Dann bin ich ja mal gespannt ... *lächel*

      Löschen
    2. Liebe Silke, das freut mich wirklich. Obwohl, ich nehme mir es auch immer wieder vor zu kommentieren. Aber wenn ich irgendwann merke, es kommt von ??? kein Feedback oder so, dann lass ich es. Weitere Äußerungen oder meine Gedanken dazu lasse ich jetzt mal verschlossen :-)
      Das mußt du mir mal erklären, wieso die Fragen genau zum richtigen Zeitpunkt kamen - bin nämlich sehr neugierig!
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  2. Oh Amanda ... das ist auch eine ganz Nette ... ich freu mich auch schon riesig auf die Veröffentlichung von "Sei mein Stern" - Das ist nämlich auch wieder ein super tolles Buch!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - ich habe davon erfahren, dass du Betaleserin warst :-)
      Schaun wir mal
      Liebe Grüße Hanne
      die sich jetzt weiter in die Welt von "Galan" stürzt. Ein klasse Buch und ich lese gerade erst Teil 1.
      Eine tolle "unbekannte Autorin!
      LG Hanne

      Löschen
  3. Hallo liebe Hanne,

    besonders die letzte Antwort gefällt mir. =)

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Becky, ja manchmal kommen da schon echt Antworten, wo man nicht mit gerechnet hat.
      LG Hanne

      Löschen
  4. Immer wieder interessant, was die Autoren antworten. Die Bücher sind zwar nicht unbedingt "mein" (übliches) Genre, allerdings würde ich sie dennoch gerne lesen. Gut, dass es demnächst eine neue Blogtour gibt - denn was ich bislang über die Bücher weiß, klingt einfach toll - und die Cover gefallen mir sehr gut.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...