Samstag, 21. September 2013

[NEWS] 1, 2, 3 - Fragen an die Autorin ♥ Gabriella Engelmann ♥


Heute zu Gast:





Sieben Tage ohne

 a)    Auto (Fahrrad, Bus oder sonstiges Fahrgestell), Bahn
 b)    Handy (auch kein Internet!)
 c)    Internet
 d)    Fernsehen
 e)    Fasten
 f)    leben, ohne Müll zu produzieren
 g)    Alkohol / Rauchen

Für was würdest du dich entscheiden?

Gabriella: "Für  d) - Fernsehen."
 
Warum hast du dich für  d) Fernsehen entschieden?

Gabriella: "Nach einem langen Schreibtag ist es meist ganz entspannend, sich von Geschichten berieseln zu lassen, die man nicht selbst erfunden hat. Wobei ich dann Fernsehen eher durch "DVD" ersetzen würde, da ich so gut wie nie TV schaue. Aber es wäre spannend zu erleben, ob ich  nicht stattdessen häufiger spazieren gehen würde, oder die DVD durch ein Hörbuch ersetzen. Im Sommer fällt mir das alles eh leichter als im Winter, da ich bei gutem Wetter versuche so viel draußen zu sein wie möglich."

Könntest du so eine Aktionswoche durchziehen?

Gabriella:  "Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen ;-)."

Sieben Tage ohne – Bücher – vorstellbar oder nicht?

Gabriella: "Vorstellbar ja - lebbar eher ungern ;-)."

Ganz zum Schluss noch eine Frage:
Es gibt ja Bücher, die man gern lesen möchte, allerdings so ganz anders sind, was zum bisherigen Lesestoff gehörte. Ich hatte dir in meiner Mail ja von "meinem" Buch geschrieben. Hast du evtl. auch so ein Buch, welches du immer schon gern lesen wolltest aber es vor dir herschiebst?

Gabriella: "Meine Bücher in dieser Art sind: Oscar Wilde - das Bildnis des Dorian Grey - und Fitzgerald: Der große Gatsby"

Liebe Gabriella, auch an dich mein Dank, dass du dich den ja sonst so nicht üblichen Fragen eines Interviews gestellt und beantwortet hast. Ich wünsche dir noch ganz viele tolle neue Ideen!

 Alle bislang erschienenen Posts zu "1-2-3-Fragen an ..."

Das Buch "Inselsommer" habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, bin aber immer noch nicht dazu gekommen, meine Meinung kundzutun.
Wer das Buch gelesen hat, weiß wie toll es ist - und m. E. nach hat sich die Autorin sehr, sehr persönlich darin gezeigt!

Info zur Autorin:
http://www.gabriella-engelmann.de/willkommen.html



Kommentare :

  1. Antworten
    1. Ja - nicht wahr --- und ich habe ihr Lämmchen mit oben reingesetzt
      :-) LG Hanne

      Löschen
  2. Schöner Beitrag mit der lieben Gabriella. Ich lese die 1, 2, 3-Antworten immer wieder gern.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Na dann versuch mal in nächster Zeit fleißig zu kommentieren :-)
    Ich sag es doch, immer wieder für eine Überraschung gut. Und Monika hat sich über einen Surprise-Buchgutschein gefreut :-)
    LG Hanne

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...