Donnerstag, 12. September 2013

[NEWS] 1, 2, 3 - Fragen an die Bloggerin Beate ♥ "Buch-Plaudereien" ♥


Heute zu Gast:



Falls euch eventuelle Ähnlichkeiten zum Post von Fabella - BuchZeiten - auffallen, beide haben unabhängig voneinander geantwortet. Es war keinem bekannt, wen ich befrage.


Sieben Tage ohne

a)   Auto (Fahrrad, Bus oder sonstiges Fahrgestell), Bahn
b)   Handy (auch kein Internet!)
c)   Internet
d)   Fernsehen
e)   Fasten
f)    leben, ohne Müll zu produzieren
g)   Alkohol / Rauchen

 Für was würdest du dich entscheiden?

Beate:
 Auto, Alkohol und Rauchen. 

Warum hast du dich für  diese drei  Sachen  entschieden?

Beate:

Rauchen habe ich schon vor 27 Jahren aufgegeben. Sieben Tage ohne Alkohol sollte eigentlich für niemanden ein Problem darstellen.


Könntest du so eine Aktionswoche durchziehen? 

Beate:

Im Grunde lebe ich im Augenblick tatsächlich seit Ende März ohne Auto. Wenn auch eher unfreiwillig. Aber auch sonst ist sieben Tage ohne Auto für mich nicht wirklich schwierig, da ich es nicht benötige, um zur Arbeit zu gelangen und zum einkaufen fahre ich eh nicht jeden Tag ;-)

Sieben Tage ohne – Bücher – vorstellbar oder nicht?
Beate:

Das nun wiederum gar nicht.

Ganz zum Schluss auch an dich die Frage: 
Es gibt ja Bücher, die man gern lesen möchte, allerdings so ganz anders sind, was zum bisherigen Lesestoff gehörte. Ich hatte dir in meiner Mail ja von "meinem" Buch geschrieben. Hast du evtl. auch so ein Buch, welches du immer schon gern lesen wolltest aber es vor dir herschiebst?
Beate:

Nein, wenn ich ein Buch lesen möchte, dann tu‘ ich das. Nur manchmal eben früher und manchmal eben später. Ich finde es gibt keinen Wunsch, der einfacher zu erfüllen ist, als das persönliche Wunschbuch zu lesen.


 Liebe Beate, auch dir ganz herzlichen Dank, dass du dich den Fragen gestellt und beantwortet hast.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...