Sonntag, 15. September 2013

[NEWS] 1, 2, 3 - Fragen ~ an die Klarissa Klein aka ...

Heute zu Gast:



Die Autorin Klarissa Klein schreibt u. a. mit diesen  Pseudonymen:
AnaRiba / Sara Bellford / Isadorra Ewans / Greta Haberland


Sieben Tage ohne

 a)    Auto (Fahrrad, Bus oder sonstiges Fahrgestell), Bahn
 b)    Handy (auch kein Internet!)
 c)    Internet
 d)    Fernsehen
 e)    Fasten
 f)    leben, ohne Müll zu produzieren
 g)    Alkohol / Rauchen

Für was würdest du dich entscheiden?

Klarissa: " d - Fernsehen"
  
Warum hast du dich für  - Fernsehen -  entschieden?

Klarissa: "Weil mir die Qualität nicht mehr zusagt. Entweder ist das schon ein Generationenproblem oder ich bin einfach nicht für den Krawalljournalismus gemacht. Selbst die öffentlich Rechtlichen kommen über halbherzige Versuche eines objektiven Journalismus zu bieten nicht mehr heraus. Und die Privaten? Versuchen es erst gar nicht. Es ekelt mich einfach an, dass das Fernsehen mittlerweile Sinnbild unserer Gesellschaft ist. Nur noch laut, höher, schneller, weiter und - ja auch das gehört mittlerweile dazu - immer ein bisschen perverser als der Nächste."

Könntest du so eine Aktionswoche durchziehen?

Klarissa: "Ja, könnte ich mir gut vorstellen. Worauf ich allerdings nicht verzichten kann, sind Nachrichten. Aber da ich eh ständig Radio höre, bin ich da immer auf dem Laufenden.

Sieben Tage ohne – Bücher – vorstellbar oder nicht?

Klarissa: "Nein, könnte ich nicht. Bücher sind Futter für meine Seele. Wenn die Außenwelt zu grausam ist, dann ist ein Buch das Erste-Hilfe-Paket."
 
Ganz zum Schluss noch eine Frage:
Es gibt ja Bücher, die man gern lesen möchte, allerdings so ganz anders sind, was zum bisherigen Lesestoff gehörte. Ich hatte dir in meiner Mail ja von "meinem" Buch geschrieben. Hast du evtl. auch so ein Buch, welches du immer schon gern lesen wolltest aber es vor dir herschiebst?

Klarissa: "Ulysses - James Joyce. Leider schreckt mich der schwere Stoff und die Länge immer wieder ab, so dass ich es zwar hier liegen habe ... aber mich eben noch nicht rangetraut habe. Aber sobald ich mal etwas länger Zeit habe, geht das auf den Stapel nach oben.


Liebe Klarissa, vielen Dank für deine Offenheit in Beantwortung dieser doch nicht sonst so üblichen Fragen und deine Teilnahme! Und - bleib so wie du bist!

 Alle bislang erschienenen Posts zu "1-2-3-Fragen an ..."

Klarissas Homepage http://www.anariba.com/
Ihr findet Klarissa auch auf Facebook

"Ein Ring für Susan" - Turbulenter, spritziger Liebesroman nur für Frauen...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...