Dienstag, 15. Oktober 2013

(Montagsfrage) * Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit? *



Die Montagsfrage heute am Dienstag :-) 
Diese Frage von Paperthin zu beantworten, fällt mir nicht schwer. Gerade erst in der letzten Woche hatte ich mal aus dem Bauch heraus mein super toll aufgeräumtes Kinderbuchregal fotografiert. Leider, das hätte sicher gut gepaßt, nicht die zwei vollen Umzugskartons mit einem weiteren Teil meiner alten Kinderbücher.
Ja, ich kann mich nicht davon trennen. Etliches ist durch meine Umzüge verloren gegangen. Und so habe ich irgendwann angefangen auf Flohmärkten oder Reprints zu kaufen. Ich habe einen Tick /Knall, nennt es wie Ihr wollt.

So, nun zeig ich euch mal mein Regal mit Kinderbüchern. Und :-) es sind nicht die Bücher meiner Mädels. Definitiv meine - aber sie erben sie ja irgendwann mal. Viele Bücher warten jetzt darauf, um sie mit unserem Lütten anzuschauen / vorlesen zu können.

Wenn Ihr auf das Bild klickt, ganz oben links stehen die "Goldköpfchen-Bücher". Die habe ich von meiner Schwiegermutter geerbt.
Dieses ist ein Teil meiner deutschen Kinderbücher. Ich habe noch eine Reihe, allerdings vergessen zu fotografieren.



Wundert euch nicht, es ist sehr unaufgeräumt. Aber das ändert sich, sobald ich wieder fit bin und meine OP hinter mir habe.
Das ist der englische Teil. Ich habe sehr viele Bücher von meiner deutschen Freundin aus Kanada erhalten und mir irgendwann - allein aufgrund der tollen Illustrationen - mir etliches gekauft.
Noch ein Tick von mir.


Ich liebe Susan Wheeler und Shirley Barber - und ... und ... und ...




Und das sind meine beiden Kinderbücher, die ich wirklich liebe und auch nach langer Zeit ab und an reinlese.

Kathrin hinter den sieben Bergen


Bücher, die ich von meiner Patentante aus dem Ostsektor Berlin erhielt....
Sollten hier irgendwelche Rechte bezüglich der Covereinstellung sein, einfach eine Mail schreiben, dann nehme ich die Bilder wieder raus.

Habt Ihr auch noch solche Kindheitsbücher?



Kommentare :

  1. Oh toll, ich liebe alte Buchschätze. Habe auch noch noch einige in meinem Regal. Sogar noch eine Nesthäkchen Ausgabe von meiner Mama...=)

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe noch ein paar Schätze, aber die schlummern im Karton :-)

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...